Octavia III Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III

Diskutiere Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Frage ist ob dass dann überhaupt etwas bringt. Der OPF als Korken bleibt ja drin.

  1. #301 4tz3nainer, 11.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    2.394
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Die Frage ist ob dass dann überhaupt etwas bringt. Der OPF als Korken bleibt ja drin.
     
  2. #302 FabiaOli, 11.06.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.819
    Zustimmungen:
    1.085
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Da hast du recht...sowieso ist das für den Lader nicht gerade günstig.
    Vorher 1 Korken (Kat), den man mit der DP quasi so gut wie entfernt (mit einem Sportkat) und jetzt 2 Korken...
    ...2 Korken, die Staudruck generieren und damit den Abfluss der Abgase und damit der Hitze behindern.
    Heißt unter dem Strich, der Lader hat mehr "Arbeit" um die Abgase durch die AGA zu pressen.

    Bin mal gespannt ob es da nicht doch in ein paar Jahren wieder haufenweise Laderschäden hagelt.
    Zumindest in der Theorie erscheint da sGanze nicht gesund.
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.661
    Zustimmungen:
    9.986
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Seit wann presst ein Turbolader auf der Abgasseite?
     
    theviperman gefällt das.
  4. #304 Skodakenner, 11.06.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    41
    Schade das es nicht möglich ist den 6d temp auf euro 6c umzutragen dann bräucht ich den blöden opf schonmal nicht
     
  5. #305 FabiaOli, 11.06.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.819
    Zustimmungen:
    1.085
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Sowas war aber schon immer nicht wirklich möglich, also eine Rückstufung der Euronorm.
    Schön wär´s, Kat raus und fertig :D
     
    Skodakenner gefällt das.
  6. #306 OctapusRS, 15.06.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Neue 100-200 GPS kmh Zeiten vom 2.0 TSI Gen.3 mit IS38 Upgradeturbo
    und neulicher Abstimmung auf Aral 102 Ultimate.
    Für den Octavia reicht aber meist ein kleinerer Upgradelader.

     
  7. #307 FabiaOli, 24.06.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.819
    Zustimmungen:
    1.085
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Oha, vom LM6XX gibt es jetzt schon einen Gen. 3?
    Nicht übel.
    Software ist also von MR-Chiptech und die Motorverstärkung (Kolben/Pleuel) von SAR-Turbotechnik?
     
    OctapusRS gefällt das.
  8. #308 OctapusRS, 10.07.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Für Stage 3 Interessierte Skoda RS Fahrer:

    Der neue LM500 track IS38 ist seit heute auf dem Markt.

    Kommt sofort + hat sehr viel Potenzial + ist deutlich !!! preiswerter.
    Innovative Besonderheit: Macht Leistung bereits aus niedrigen Ladedrücken bzw. kommt ohne hohen Ladedruck aus.

    Für den LM500 V2 wird auch in Kürze ein Nachfolger erwartet.
    Eventuell eine Nachricht für RS 2.0 TSI Gen.3 Besitzer, die einen stabilen Lader brauchen.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.016
    Zustimmungen:
    3.963
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Obwohl der LM500 auch schon beim 280PS gehen würde, laut deren Beschreibung.
     
    OctapusRS gefällt das.
  10. #310 FabiaOli, 11.07.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.819
    Zustimmungen:
    1.085
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Die sollten eigentlich immer bei beiden kompatibel sein.
    Also einen Upgrade-IS38 kannst du beim GTI/RS fahren und einen Upgrade-IS20 kannst du beim R/Cupra/Superb fahren.
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.016
    Zustimmungen:
    3.963
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und würde der LM 500 auch ohne Software Sinn machen? Also falls der OEM Lader mal kaputt ist.
     
  12. #312 FabiaOli, 11.07.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.819
    Zustimmungen:
    1.085
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Die Software wirst du auf jeden Fall anpassen müssen, das geht ja auch ohne Leistungssteigerung.
    Denn mit der kompletten Originalsoftware wird er nur Fehler ausspucken, da der Lader ja schon deutlich größere Turbinen hat.
    Ich denke da wird er auch recht schnell in den Notlauf gehen, weil dann viele Soll- und Istwerte nicht mehr passen.
    Kann man versuchen, aber ich denke es wird so werden wie oben beschireben.

    Wenn der orig. Lader kaputt geht, macht natürlich immer was Besseres Sinn, da der IS38 ja nun nicht ohne Grund nicht den besten Ruf hat.
    Aber da würde dann auch ein LM440 reichen und wenn es mal juckt, dann kann der auch mal schnell auf lockere 420PS hochgeschraubt werden ;)
     
    OctapusRS gefällt das.
  13. #313 OctapusRS, 11.07.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Das Interessante bei LM ist, dass sich der LM440 (wahrscheinlich auch der LM500 track) mit Seriensoftware fahren lässt ohne Fehlermeldungen, haben einige gemacht und machen es wohl bis heute. Selbst bei Vollgas verhält er sich wohl wie ein normaler Serienlader, nur dass er ein wenig mehr PS macht und halt...stabil...ist.
    Wenn man die Software ändert und etwas Zündung & Ladedruck, etc. draufgibt, geht die Post überproportional ab.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  14. #314 4tz3nainer, 11.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    2.394
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Und genau diese Zündung lässt dann die Kolbenstege brechen.:D
     
  15. #315 FabiaOli, 11.07.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.819
    Zustimmungen:
    1.085
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Es gibt ja nun einige, die mit den Upgradeladern fahren und das ohne Kolbenringstegbruch.
    Da kommt es aber extrem auf die Software an.
    Eine gute Software ist echt viel wert.
    Irgendwann wird es aber dann einfach eng für die Originalteile (denke so bei 500PS) ... aber ein Umbau der Kolben/Pleuel ist schon extrem teuer und das muss auch jemand machen, der genau weiß was er tut.
    Hier wurde ja nun schon von Ölverbrauch usw. geschrieben.
     
    OctapusRS gefällt das.
  16. #316 OctapusRS, 23.07.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Erfahrungswerte:
    Der Ölverbrauch bei Schmiedekolben und 5W40 ist gegen NULL.
    Nimmt man 5W30, gönnt sich der gemachte Motor 250ml auf 1000km:-)
    Kolbenringstegbrüche kommen oft von aggressivem Tuning: Zu viel Zündung, zu viel Hitze im Motor zugelassen, etc.
    Eine gute Software ist ALLES.
    Empfehlung: MR-Chiptech , SLS-Tuning, THT-Performance, Pro-Boost, etc. Da passen alle Werte !!!
     
  17. #317 FabiaOli, 23.07.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.819
    Zustimmungen:
    1.085
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Ich denke es kommt aber auch drauf an wer den Motor macht ;)
    Damit habe ich mich aber noch nicht befasst.
    Weiß nicht wer da hier in der Region wirklich gut ist.
    Das wird auch sehr kostenintensiv sein, ich denke man kommt bei Kolben und Pleuel nicht unter 5000€ und das ist schon eine heftige Hausnummer.
     
  18. #318 OctapusRS, 23.07.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Mit dem LM440 IS20 / IS38 fahren Dutzende Octavia RS seit einem Jahr rum.

    Wie bereits bekannt . . . ersetzt der IS38 LM500 Track ab letzte Woche den LM440 IS38. Noch früherer Spool, noch mehr Feuer obenherum und viel preiswerter als der LM500 V2 (der nun auch ein Update bekommen soll).

    Der IS20 LM500 Track soll wohl auch bald kommen (was für Octavia RS 230 / 245 & Golf 7 GTI / Audi S1 = IS20 Basis) Fahrer.

     
    Slavi_W gefällt das.
  19. #319 OctapusRS, 13.08.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Manche Tuner bekommen das soweit hin, im RS 2.0 TSI Gen.3 stabil Leistung zu programmieren.
    Einige Leistungsbilder aus dem www von Octavias, die bisher tadellos laufen.
    61017160_2048723102087967_6354797725973708361_n.jpg 51759809_122244765518960_8660869246459661385_n.jpg LM440 IS20 ProBoost.jpg 54513261_2322600014687162_7484805891808992243_n.jpg 60735264_426173254885976_6683264534886001954_n.jpg 65711696_129043984980412_2393132599780827106_n.jpg
     

    Anhänge:

  20. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.819
    Zustimmungen:
    1.085
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Richtig, das sind die Leistungen, die auf jeden Fall problemlos gehen.
    Den weißen Superb kenne ich...schlimme Vorgeschichte.
    Hab mich mit ihm unterhalten, hatte Software und keine Hardware, hab ihm geraten er soll schnellstmöglich eine Downpipe verbauen, da sonst der Laderschaden droht.
    Eine Woche später....RICHTIG --- Laderschaden.
    Orig Lader verbaut und weiter geht´s.
    Downpipe bestellt und paar Tage vor dem Einbau --- Laderschaden.
    Hat dann den LM440, Downpipe von BullX und die Software von MR Chiptech bekommen, geht richtig gut und macht Laune..schon toll.
     
Thema: Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnp lm440

    ,
  2. skoda octavia rs 420 ps

    ,
  3. ich glaub da war doch wieder alkohol im spiel

    ,
  4. skoda octavia rs 5e upgrade lader,
  5. lm440,
  6. pnp lm440 erfahrungen,
  7. tte420 umbau,
  8. skoda octavia 5e rs 245 mit is 38 lader,
  9. octavia rs blende ansaugung,
  10. Tte 420 forum,
  11. Umbau is38,
  12. skoda octavia rs 245 leistungssteigerung 400 ps,
  13. skoda octavia rs 400 ps,
  14. skoda tuning 500 ps,
  15. erfahrung lm440,
  16. forum octavia upgrade lader,
  17. kolbenstegbruch ea888 3.gen,
  18. octavia rs umbau auf 330 ps,
  19. octavia rs turbo-umbau,
  20. octavia rs 2014 auf k04,
  21. skoda octavia rs turbo ubgrade,
  22. skoda octavia rs 500 ps,
  23. octavia 5e gfb dv ,
  24. Turbo tuning für skoda rs,
  25. skoda octavia 5e rs 500 ps
Die Seite wird geladen...

Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI

    Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI: Hallo zusammen Nächstes Jahr werde ich vermutlich einen neuen Octavia kaufen. Was mich ärgert: Es gibt keine Handschalter mehr..angeblich wolle es...
  2. Octavia Sondermodell Tour 2019 verdunkelte Scheiben

    Octavia Sondermodell Tour 2019 verdunkelte Scheiben: Moin zusammen, aktuell gibt es beim Octavia das Sondermodell "Tour" Im Konfigurator wird das Fahrzeug mit verdunkelten Scheiben hinten...
  3. Skoda octavia Cup spoiler/wing

    Skoda octavia Cup spoiler/wing: Hellow all , I am looking for the cup spoiler / wing for my octavia. anyone have an idea where I can find these? Thanks :) [IMG]
  4. Octavia, mal nicht als Kombi, dafür Raceblue!

    Octavia, mal nicht als Kombi, dafür Raceblue!: Moin! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia III RS in Raceblue. Mein letzter Octi hat mich von 2002 bis 2010 treu begleitet. Dann kam ich...
  5. Privatverkauf Superb 3T Teile

    Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden