Octavia III Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III

Diskutiere Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Anderer Lader?! Der 245 hat mWn noch den IS20, der Superb mit 280 PS afaik den IS38.

  1. #261 chris193, 15.04.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.070
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Anderer Lader?! Der 245 hat mWn noch den IS20, der Superb mit 280 PS afaik den IS38.
     
  2. #262 FabiaOli, 15.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.630
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ja, der 245 hat den IS20, der kommt wohl auch etwas früher (weil er kleiner ist).
    Ladedruck ist eben auch nicht alles ;)
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.852
    Zustimmungen:
    9.520
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Sicher. Und auf der Klima steht, wer angeschnallt ist ... :D
     
  4. PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Gemeint ist das Display wo das Navi untergebracht ist,
    das den Wert des Turbos digital anzeigen kann.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.852
    Zustimmungen:
    9.520
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Ah okay. Danke, wieder was gelernt :thumbup:
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.711
    Zustimmungen:
    3.829
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber nur beim SL ... mein L&K hat das nicht.
     
  7. PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Solte man mit VCDS o.ä. je nach Baujahr freischalten können...
     
  8. #268 FloriKSSS, 16.04.2019
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Hat meines Wissens nach bisher noch niemand hinbekommen...
     
  9. #269 FabiaOli, 16.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.630
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Meiner zeigt es auch an.
    Und noch paar andere Spielereien.
    Man kann den Laptimer auch ab Start nutzen, da wäre noch schön, wenn der bei 100 oder 200 selbst stoppen würde.
    Da könnte man dann super mal die Zeiten messen.
     
  10. #270 FloriKSSS, 16.04.2019
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Den Laptimer muss man aber auch erst codieren hätte ich gedacht. Für grobe 100 - 200 Zeiten kann man den auch nehmen, hab ich auch schon mal gemacht.
     
  11. #271 FabiaOli, 17.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.630
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Nee, der Sportline hat den doch original.
    Also meiner hatte den einfach drauf...man kann den auch für 0-100 nehmen, weil der beim Start automatisch los läuft.
    Aber stoppen muss man ihn eben selbst und das könnte dann doch ungenau werden, 100-200 geht sicher besser, das stimmt.
     
  12. #272 OctapusRS, 19.04.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    --------------------------
    Fahre zu MR-Chiptech und lass Dir den LM440 draufschnallen. Marcel von MR-Chiptech stimmt die Autos auch nicht so heiß ab. Daher gab es dort bisher auch keinen Motorschaden. Viele stimmen mit 950-1000 Grad ab - und dann schmilzt Kolben 2 weg. MR Chiptech ist Stage 3 Experte für Octavia RS 5E + Golf 7 GTI R + Cupra MQB Plattform. Er stimmt die Autos auch sparsam ab: Dieser Cupra mit 549 PS / 661NM nimmt knapp 8 Liter bei normaler Fahrweise im Alltag. Andere gönnen sich 14 Liter. Alles erlebt. Mit Software kann man sehr viel richtig machen.

     
  13. #273 OctapusRS, 19.04.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Gerade im Teil- und Dreiviertellast-Bereich kann man softwaremäßig eine vernünftige Spritersparnis erreichen.
    Bei Vollgas braucht der Motor natürlich Sprit, auch für die ordentliche Kühlung.
     
  14. #274 FabiaOli, 20.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.630
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ja, man scheint echt fast nicht um MR-Chiptech herum zu kommen.
    Aber er ist so weit weg, hat nicht zufällig einen Partner noch irgendwo?!
     
  15. #275 4tz3nainer, 20.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.117
    Zustimmungen:
    2.223
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Es gibt nicht nur einen guten Tuner in der Szene. Auch wenn das hier scheinbar so dargestellt wird.:whistling:
     
    chris193 und Bo_385 gefällt das.
  16. #276 Ravenclaw, 20.04.2019
    Ravenclaw

    Ravenclaw

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Was ich bisschen komisch finde von denen, dass die schreiben, dass Stage 1 total unproblematisch ist und es total sicher ist. Aber eine Leistungssteigerung ist doch immer eine höhere Materialbelastung ?(
     
  17. #277 OctapusRS, 20.04.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Gibt viele gute Tuner, die Stage 1 materialschonend machen können.
    MR-Chiptech ist Stage 3 Experte - wenn jemand einen Upgradelader verbaut im Octa RS, etc.
    MTR / SAR sind ebenfalls Experten bei Einzelabstimmungen.
     
  18. Olli71

    Olli71

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen...
    Habe ich mir gerade angeschaut.
    Unsere Stage 1 ist zu 100% sicher... oder so ähnlich steht es dort...
    Soll oder kann man das glauben, besonders wenn die Versicherung die dort angeboten wird genau diese Motoren nicht versichert...
     
  19. #279 FabiaOli, 24.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.630
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Naja, was 100%iges gibt es definitiv nicht.
    Kann halten, muss aber nicht.
     
  20. #280 OctapusRS, 02.05.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    7,7 Sek. von 100-200 mit 2.0 TSI EA888 Gen.3 = IS20 Bestzeit bisher
    Der bisher SCHNELLSTE IS20 Turbo weltweit kommt von LM und wurde im April 2018 von MTR/TIJ im Cupra (441,8PS / 585 NM) abgestimmt.
    Der von MR-Chiptech abgestimmte S3 (451 PS / 604 NM) auch mit dem IS20 Turbo (LM440 IS20) ist praktisch gleich schnell. Ein S3 wiegt etwas mehr.
    In der Regel fliegen die originalen IS38 einem bei stärkerer Abstimmung um die Ohren (Wellenbruch, etc.), weil die Rumpfgruppe oftmals zu schwach ist, daher müssen ALLE !!!!!! Innereien ausgetauscht werden, also auch die ganze Rumpfgruppe und BEIDE Turbinenräder. Der oben erwähnte Lader von LM hat das natürlich, sonst wäre er auch schon geflogen bei den erreichten 441,8 PS / 585 NM.

    Der IS20 Lader im Octavia hat Potential zum Upgradelader und schafft 7,7 Sek von 100-200 (AMG 63 Zeiten).



     
    FloriKSSS gefällt das.
Thema: Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnp lm440

    ,
  2. skoda octavia rs 420 ps

    ,
  3. ich glaub da war doch wieder alkohol im spiel

    ,
  4. skoda octavia rs 5e upgrade lader,
  5. lm440,
  6. pnp lm440 erfahrungen,
  7. erfahrung lm440,
  8. forum octavia upgrade lader,
  9. kolbenstegbruch ea888 3.gen,
  10. octavia rs umbau auf 330 ps,
  11. octavia rs turbo-umbau,
  12. octavia rs 2014 auf k04,
  13. skoda octavia rs turbo ubgrade,
  14. skoda octavia rs 500 ps,
  15. octavia 5e gfb dv ,
  16. Turbo tuning für skoda rs,
  17. skoda octavia 5e rs 500 ps,
  18. lm 440 erfahrungen,
  19. turbo inlet octavia forum,
  20. octavia rs 420,
  21. octavia 3 rs tdi Upgrade lader,
  22. skoda octavia rs 5e 400ps,
  23. upgrade turbolader abstimmung,
  24. octavia 3 rs hardware tuning
Die Seite wird geladen...

Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III - Ähnliche Themen

  1. Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern

    Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern: Hallo zusammen. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen -> William, 34, aus Unterfranken. Nachdem meine Frau mit ihrem Octavia RS (5E)...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS

    Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278699288&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Skoda Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Kofferraumwanne für Octavia III

    Kofferraumwanne für Octavia III: Moin, ich verkaufe eine gebrauchte Kofferraumwanne mit erhöhtem Rand für den Octavia Kombi III mit einem dazugekauften Trennelement aus...
  4. Skoda Superb Kessy

    Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  5. Suche 17" Aluräder f. Octavia III in Schwarz / Anthrazit

    17" Aluräder f. Octavia III in Schwarz / Anthrazit: Hallo, suche als Winterräder für meinen Octavia III RS 17" Aluräder in Schwarz oder Anthrazit. Eventuell auch als Sommer- oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden