Octavia III Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III

Diskutiere Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weis hier eigentlich jemand den unterschied zwischen dem golf gti tcr und dem normalen 245ps motor ist das nur software oder ist da mehr

  1. #201 Skodakenner, 10.02.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    20
    Weis hier eigentlich jemand den unterschied zwischen dem golf gti tcr und dem normalen 245ps motor ist das nur software oder ist da mehr
     
  2. #202 4tz3nainer, 10.02.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    2.151
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Der TCR hat den großen IS 38 Lader. Alles bis einschließlich 245PS hat den kleineren IS20 Lader.
     
    Skodakenner gefällt das.
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.509
    Zustimmungen:
    9.337
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    192500
    Das ist wohl häufiger so ...
     
    2fast4u und chris193 gefällt das.
  4. #204 FabiaOli, 10.02.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.488
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Denkst du? :D
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.509
    Zustimmungen:
    9.337
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    192500
    Du weißt doch - alles was Hupen hat, macht irgendwann Ärger ...

    8)
     
    PJM2880 und chris193 gefällt das.
  6. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    Gemäß den Spuren im VWR 600 Kasten geschieht dies auch ohne Bleche. Bei starkem Regen/Feuchtigkeit sammelt sich das Wasser auf dem "Sims" und wird dann reingesaugt. Der VWR-Filter ist aber im Gegensatz zu Eventuri ölfrei, und eher mit den RamAir-Filtern zu vergleichen.
     
  7. #207 FabiaOli, 10.02.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.488
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Das stimmt, aber das liegt ja nicht an den schönen Hupen :D


    Ich hab auch den VWR Filter.
    Bei dir wird es vermutlich schon wegen dem Honigwabengrill so sein.
    Original ist der Grill ja oben zu, da kann also kein Wasser direkt angesaugt werden.
    Mein Filter sieht auch noch aus wie neu.
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.509
    Zustimmungen:
    9.337
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    192500
    *räusper* kein Wunder ...
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber nicht immer, würde ich sagen. Mann kann damit auch Spaß´haben. ;)

    Seit wann das denn? Der VWR Filter ist nicht Ölfrei. Der sollte auch gewartet und nach einem Intervall gereinigt bzw. neu geölt werden.
     
  10. Olli71

    Olli71

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen...
    Ich bin mit meinem Passat wieder im Rennen.
    Nach dem Reinfall beim Tuner des Vertrauens hat IS-Racing in Leverkusen sich der Sache angenommen.
    Neuer Motor mit Upgrade auf Stahlpleuel und Schmiedekolben.
    Der Motor "brummt" bereits im Serientrimm, als hätte er eine andere Auspuffanlage. Schön dumpf und sonor. Klingt gut. Auch lässt der Motor sich gut fahren, schiebt bärig an, bis 3000 U/min, drüber war ich noch nicht. Betriebswarm ist er flüsterleise und fast vibrationsfrei. Beim Kaltstart hört man die Kolben etwas, wenn man vor dem Auto steht. Die JE Pistons brauchen etwas mehr Platz.
    Nächste oder übernächste Woche geht es noch einmal nach Leverkusen. Ölwechsel und Kontrolle nach 1000 km und dann gibt es auch etwas Leistung.
    Ich werde berichten...
    Ein schönes Wochenende Euch allen =)
     
    FloriKSSS und Ameise gefällt das.
  11. Tom-Tdi

    Tom-Tdi

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Superb 280 4x4

    8|8|
     
  12. #212 Olli71, 24.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2019
    Olli71

    Olli71

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Also... Der Motor läuft bisher super. Er dreht hoch mit einer Kulisse ähnlich einer Turbine. Über 3500 U/min war ich allerdings noch nicht. Er scheint selbst im Serientrim gut im Futter zu stehen. Hören tut man nur noch dumpfes Röhren aus dem Auspuff. In allen Lebenslagen ist der Motor selbst flüsterleise und läuft warm extrem geschmeidig und sehr vibrationsfrei. Einzig beim Kaltstart läuft er rauher als Serie und die 83er Klopfer sind dann auch zu hören. Allerdings ist dieses Geräusch weit entfernt von einem Klappern oder Ähnlichem. Klar, daran muss man sich gewöhnen. Alles in Allem bin ich zufrieden und wenn alles so bleibt dann hat Herr Seydel einen treuen und zufriedenen Kunden mehr und weiß Gott, ich hab mit dem Passat nach dem Motoschaden im November 18 mächtig was durch. 1000 km Fremdsoftware und da hat es ihn zerlegt. Der andere Tuner war auch nicht in der Lage, den Motor wieder herzustellen, dass er einwandfrei läuft. Während der Warmlaufphase gab es mächtige Gräusche, Klappern, Rasseln. Fahr mal ein bisschen damit, das geht dann weg, die Antwort... Inzwischen sind mir von dort vier Motoschäden bekannt, innerhalb der letzten vier Monate... 500 knapp sind nun drauf und den Rest spule ich in der nächsten Woche ab. Mit der neuen Software die dann kommt, kommen soll, trennt sich hoffentlich vollends die Spreu vom Weizen...

    Ja, manchmal ist das so... aber nun wird es halten... =D
     
  13. #213 4tz3nainer, 24.02.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    2.151
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Was ist denn der Grund dafür warum man die Schmiedekolben und -Pleuel hört?
     
  14. Olli71

    Olli71

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Weil die JE Pistons etwas mehr Spiel brauchen um sich ausdehnen zu können als andere Kolben aus einer anderen Legierung.
     
    4tz3nainer gefällt das.
  15. #215 FabiaOli, 27.02.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.488
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Außerdem ist auch die "Decke" der Kolben oben etwas anders geformt.
    Dazu hat Sebtronic letztens ein schönes Video gezeigt.
    Die Kolben sind oben leicht trichterförmig und das ist bei den Schmiedekolben, zumindest bei denen, die er dort zeigt, noch etwas ausgeprägter.
    Dadurch soll die Verbrennung optimiert werden.
    Ich denke dadurch wird dann auch ein etwas anderes Geräusch zustande kommen.
     
  16. #216 Rumgebastel, 27.02.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    1.385
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    ...schimpft sich ironischerweise Kolbenboden ;)
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.509
    Zustimmungen:
    9.337
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    192500
    Haarspalter. Als wenn die Tunergilde hier das nicht wüsste ...
     
    FloriKSSS und Rumgebastel gefällt das.
  18. #218 OctapusRS, 21.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2019
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Ein weiterer 2.0 TSI (dieses Mal ein Cupra) letzte Woche abgestimmt von SLS Tuning
    und mit dem LM440 IS38 bestückt, der schon einigen Octavias 5E RS 230 / 245 werkelt.
    IMG-20190314-WA0046.jpg

    Noch etwas gefunden: Die kleinere Version: IS20 LM440
    in einem RS von ProBoost neulich abgestimmt.
     

    Anhänge:

    FloriKSSS und Olli71 gefällt das.
  19. Olli71

    Olli71

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Hoffentlich hält alles... wie es bei mir mit nur 350 PS durch die Klasen Software war, habe ich geschildert.
    Im Moment liest ja auch immer wieder mal von OEM Schäden.
    Der Motor incl. der Software von IS ist da ganz was anderes... Die Fahrbarkeit überhaupt nicht zu vergleichen.
    Einzig muss ich jetzt mal den Ölverbrauch beobachten. Es scheint, als gönne er sich, wenn Leistung gefordert wird mal das ein oder andere Schlückchen.
    Habe jetzt auf Addinol SL 540 gewechselt, bzw. wechseln lassen.
     
  20. Olli71

    Olli71

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    So... Ölverbrauch ist > 1 Liter/1000 km... ernüchternd.
    Nun hab ich wieder Probleme und das Prozedere geht von vorne los...
     
Thema: Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnp lm440

    ,
  2. ich glaub da war doch wieder alkohol im spiel

    ,
  3. skoda octavia rs 5e upgrade lader

    ,
  4. lm440,
  5. pnp lm440 erfahrungen,
  6. octavia rs turbo-umbau,
  7. octavia rs 2014 auf k04,
  8. skoda octavia rs turbo ubgrade,
  9. skoda octavia rs 500 ps,
  10. octavia 5e gfb dv ,
  11. Turbo tuning für skoda rs,
  12. skoda octavia 5e rs 500 ps,
  13. lm 440 erfahrungen,
  14. turbo inlet octavia forum,
  15. octavia rs 420,
  16. octavia 3 rs tdi Upgrade lader,
  17. skoda octavia rs 5e 400ps,
  18. upgrade turbolader abstimmung,
  19. octavia 3 rs hardware tuning
Die Seite wird geladen...

Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III - Ähnliche Themen

  1. Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?

    Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?: Hallo zusammen und Frohe Ostern ! Wie hoch ist euer RS 245 Combi von Boden bis Mitte Radkasten (Orginal Fahrwerk mit 18 Zoll Gemini Felgen) Ich...
  2. Dämpferduchmesser RS

    Dämpferduchmesser RS: Hallo, und zwar will ich in meinen Octavia RS Combi BJ:2016 ein Fahrwerk einbauen. Jetzt gibt es da 2 stück. 1 mit einen Dämpferdurchmesser 50mm...
  3. Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm

    Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm: Hallo, bei meinem Octavia III, 1,6 TDI, 105PS leuchtet beim beschleunigen die Vorglühwarnlampe und das Auto springt ins Notprogramm. Wenn ich dann...
  4. Octavia oder Superb

    Octavia oder Superb: Moin, Leider habe ich immer das Pech kurz vor Modellwechsel neues Firmenauto zu leasen/bestellen. Zur Wahl steht momentan Octavia RS 4x4 TDI...
  5. Privatverkauf Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi

    Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi: Hallo, ich verkaufe hier das Set aus Rückwärtigen Hundeschutzgitter sowie dem Trenngitter um den Kofferraum in 2 Teile zu abzutrennen. Verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden