Upgrade Xenonscheinwerfer

Diskutiere Upgrade Xenonscheinwerfer im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander, bei diesem "schönen" Wetter habe ich die Sehnsucht nach einer noch besseren Ausleuchtung. Serienmäßig ist Bi-Xenon...

Sir Benni85

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam 14471
Fahrzeug
Superb 2,0 TDI L&K
Werkstatt/Händler
Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
Kilometerstand
83567
Hallo alle miteinander,

bei diesem "schönen" Wetter habe ich die Sehnsucht nach einer noch besseren Ausleuchtung. Serienmäßig ist Bi-Xenon vorhanden.

Meine Frage ist hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 50W Xenonanlagen gemacht? Die Ausleuchtung soll noch definierter sein und der ausgeleuchtete Raum noch klarer. Andere Idee NSW auf Xenon umzurüsten?
Bei Erfahrungen mit den genannten Systemen bin sehr neugierig und gespannt.

Ja ich weiß, dass die Systeme nicht der "tollen" StvZo entsprechen.
 

kaffeeruler

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
540
Zustimmungen
112
Ort
Wüsting (oldb)
Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Schon mal an einen einfachen AT der LM gedacht ?
Ich habe meine letzten monat rausgehauen vs. Phillips mit 6k u ca.3500lm. Ausleuchtung erheblich besser, subjektiv ca. 50% mehr Leuchtkraft. Messungen stehen noch aus da i derzeit kaum zeit habe. Tippe aber ca. 20-30% mehr

Mfg der kaffeeruler
 

Sir Benni85

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam 14471
Fahrzeug
Superb 2,0 TDI L&K
Werkstatt/Händler
Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
Kilometerstand
83567
Ach so das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen die D2S sind gegen PHILIPS D2S 35W UltraBlue-Daylight Brenner mit 6000K getauscht worden. Allerdings ist das Ergebnis nicht sehr viel besser als die Orginalen
 

Almandino

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Seat Leon Cupra 1P
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
68000
Wie sehen deine Scheinwerfer aus? Ist das Glas schon arg trübe?

Ich hab meine Scheinwerfer mit einer Exzenter-Poliermaschine und einer normalen Lackpolitur aufpoliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und das Licht wird um einiges klarer sowie die Hell/Dunkelgrenze noch schärfer wird.

Scheinwerfer1.jpg

Wenn das mit neuen Lampen nicht hinhaut dann würd ich eine Grundeinstellung des Lichts vorschlagen.
 

Sir Benni85

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam 14471
Fahrzeug
Superb 2,0 TDI L&K
Werkstatt/Händler
Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
Kilometerstand
83567
hab vorm Winter das ganze Auto poliert und versiegelt inkl. aller Leuchten. Beim jährlichen gratis Lichttest war auch alles i.O. Es ist ja nicht so das es dunkel ist aber etwas mehr wäre schon schöner.
 

Sir Benni85

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam 14471
Fahrzeug
Superb 2,0 TDI L&K
Werkstatt/Händler
Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
Kilometerstand
83567
Hab im Netz was gefunden finde ich eine ganz interessante Lösung

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Srw5A_nT8tc&feature=related[/youtube]
 

Almandino

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Seat Leon Cupra 1P
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
68000
Von Hand poliert erreichst du garnichts. Du musst den Scheinwerfer so polieren dass er warm wird dann verschmelzen die kleinen feinen "Steinschläge" im Scheinwerfer und werden wieder klar.

Serienmäßig werden 4250K Brenner verbaut, 6000K Brenner haben bereits einen deutlichen Blaustich was einen Helligkeitsverlust mitsich bringt.

Ich würde diese Lampen empfehlen: Philips Colormatch 5000k

Auf dem Wikipedia-Link zur Farbtemperatur ( Klick ) wird mit einer einfachen Skala relativ gut beschrieben bei welcher Farbtemperatur die Lichtausbeute am höchsten ist.

800px-Color_temperature_sRGB.svg.png


Deine serienmäßgen Steuergeräte werden 50W Lampen entweder garnicht starten können oder bei Betrieb verrecken, außer du baust die komplette Anlage um. Jedoch steht das in keinem Verhältnis zur Lichtverbesserung.
 

kaffeeruler

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
540
Zustimmungen
112
Ort
Wüsting (oldb)
Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Das ist so net ganz richtig...
1) Der Lichtstrom ist entscheidend und was davon auf die Strasse kommt. Es bringt nix vorn 3250 lumen rein zu schieben die dann vorn net rauskommen
2) Der Farbton, das menschliche Auge fühlt sich zwar bei Tageslicht wohl, was ja bei ca 5-6k liegt aber der nachteil ist das ab 5500-6000 auch die Reflektionen zu nehmen. Deshalb erscheint uns der "Warmton" unter 5k oftmals angenehmer u heller.

Man muss letzlich selbst mit den Farbtönen spielen und dann entscheiden..osram u Phillips sind jedoch die Hersteller die am dichtesten an die max. zugelassenen Lichtstromwerte rankommen (lt. Datenblätter)


Mfg der Kaffeeruler
 

ICEMAN5580

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Norderstedt segeberger 22851 deutschland
Fahrzeug
Superb 2.0 Fabia II 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Favorit Stralsund
Kilometerstand
117649
hatte eine zeit lang ein sogenanntes nachrüstkit in den NSW drin die lichtausbeute ändert sich nicht wirklich im sinne von "weiterem" sehen denn die NSW scheinen ja doch recht kurz vor das auto und bei fahren mit aufblendlicht schalten die sich ja sowieso aus
also hab ich die wieder ausgebaut weil sie nicht den gewünschten effekt gebracht haben. ;(

der tipp mit dem polieren war echt super hab mich mit der maschine dran gesetzt und bin der meinung jetzt rockt mein Bi-Xenon wieder richtig.........
 

Sir Benni85

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam 14471
Fahrzeug
Superb 2,0 TDI L&K
Werkstatt/Händler
Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
Kilometerstand
83567
Also hab mir jetzt nen H3 HID Kit geholt und wenn das Eis aus den Kotflügeln verschwunden ist dann wird umgerüstet. Bilder folgen

was ich noch recht krass fand "MASSIV WALL OF LIGHT"
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FiszsJ6RjE4[/youtube]

und wehe der fährt nicht von der linken Spur dann kommt die Lichthupe und blindheit
 

Hilly_Superb

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
1
Ort
Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1
Hallo,

hell ist ja das eine, aber die Frage ist dann meistens wie lange halten die Dinger überhaupt und sind diese im öffentl. Straßenverkehr auch zugelassen. Die fallen ja auf wie ein grüner Weihnachtsmann. :whistling:
 

ICEMAN5580

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Norderstedt segeberger 22851 deutschland
Fahrzeug
Superb 2.0 Fabia II 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Favorit Stralsund
Kilometerstand
117649
das video wird wohl echt sein aber ich denke nicht das sich hier jemand 4 extra scheinwerfer auf s dach bauen will so wie er es im video gemacht hat
und das mit der haltbarkeit ist denke ich auch ne sehr wichtige sache wnn man sieht wie "günstig" die kompletten kit s bei ebay sind und was man im vergleich im "fachgeschäft" für phillips oder Osram Brenner zahlt wird da denke ich in der herstellung schon ein qualitäts unterschied sein.
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Wie bekommt man denn nun helleres Xenonlicht? Das wäre mal eine tolle Antwort.
Das Video ist klasse, ... aber wohl eher was für einen SUV als für eine Limousine.
 
Thema:

Upgrade Xenonscheinwerfer

Sucheingaben

citigo lichtverbesserung

Oben