Upgrade von Roomster Style 1,4 auf Style 1,4 Plus Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franky33, 23.03.2009.

1. #1 Franky33, 23.03.2009
    Franky33

Franky33

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4
    Hallo,

gerade frisch in der Skoda-Gemeinde und schon habe ich natürlich eine Frage.

Ich habe mir am 14.02.09 bei meinem Freundlichen einen Roomster Style 1,4 Black-Magic mit paar Extras (Dachreeling, Sunset) bestellt.
    Kurze Zeit später kam auch die Auftagsbestätigung und nach telefonischer Rücksprache wurde mir die KW 20 als Liefertermin genannt. :thumbsup:

Soweit so gut, bis am 09.03. der BYE-BYE-BONUS bei Skoda erneuert wurde (jetzt mit dabei die Plus Edition für den Roomster)!

Verdammt, knapp 3 Wochen zu früh bestellt, war meiner erster Gedanke! X(

Ok, der Bonus an sich ist nicht mehr so hoch wie bei meiner Bestellung im Februar, allerdings sind im Plus Edition-Paket auch paar nette Extras enthalten die man gerne so mitnimmt.

Ich war natürlich so dreist und versuchte bei meinem Freundlichen dieses Plus Edition-Paket zum Nulltarif zu erhalten, da der Wagen erst für die KW 18 in der Produktion vorgesehen ist.

Man blockte bei Skoda auch nicht sofort ab.
    Allerdings sagte mir der Verkäufer nach Rücksprache mit dem Filialleiter, dass es leider keine Möglichkeit gebe dieses Paket miteinzubinden.
    Der Style Plus Edition wäre ein komplett anderer Wagen als der "normale" Style??? ?(

Hmm, was sagt man dazu?! Ich würde eher sagen, dass Skoda es einfach nicht möchte, den einen Unterschied in der Karosserie kann ich nicht erkennen, oder?! 8)

Hat jemand von Euch schon die Idee bwz. den Gedanken gehabt bei seinem Freundlichen seinen bestellten Roomster auf die Plus Edition zu upgraden?!

Würde mich über Feedbach sehr freuen! :D

Gruss Franky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter70, 23.03.2009
    Peter70

Peter70 Guest

hallo

habe meinen am 11.02.09 bestellt, aber mit plus edition und bybybonus !

da ist bei dir wohl was falsch gelaufen ?

gruss P.

4. #3 Franky33, 23.03.2009
    Franky33

Franky33

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4
    Hallo Peter,

danke für das Feedback.

Das würde ich allerdings auch sagen, seinerzeit wurde der Bye-Bye-Bonus für die Plus Edition auf der HP von Skoda und auch des Händler nicht klar dargestellt. ;(

Bevor ich jetzt nochmals bei meinem Freundlichen anrufe, würde es mich natürlich interessieren wie hoch Dein Bye-Bye-Bonus war (das variiert von Händler zu Händler).

Mein Bonus liegt bei ca. 3.400.- €

Gruß Franky

5. #4 Roomster1000, 23.03.2009
    Roomster1000

Roomster1000

Fahrzeug:
    Citigo Ambition 55kw, Fabia 1.2 Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hallo Franky 33

3400 Euro sind viel, 8o hat der Händler ohne zähe Verhandlung den Bonus rausgerückt oder wie errechnet sich dieser.

6. #5 henki25, 23.03.2009
    henki25

henki25

Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    naja nen bissel verhandeln musst schon ich habe 3650 euro rabatt bekommen auf nen 1,6 roomster style plus, dafür ist die gute dame vom verkauf jetzt aber nicht mehr so freundlich.

7. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Das der Bye-Bye-Bonus nicht für die Plus-Edition gelten sollte, ist mir neu. Bei uns war das im Januar kein Problem.
    Der Rabatt setzt sich übrigens aus 8 % vom Listenpreis und festen 1.800 € zusammen. Daher schwankt er auch je nach Modell und Ausstattung.

8. #7 Franky33, 24.03.2009
    Franky33

Franky33

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4
    Mein Vorredner hat Dir die Aufstellung schon geliefert (8 % vom Listenpreis + 1.800,- Euro + zusätzliches Verhandeln).

Mich würde nur interessieren, ob der Bonus von Anfang an für den Style und für die Plus Edition gegolten hat und ob der Bonus gleichgesetzt war.

Lt. Aussage meines Händlers gilt der Bye-Bye-Bonus für die Plus Edition erst seit der Umstellung am 09.03.2009!

Nach den Aussagen von Euch, weiß ich jetzt, dass kann nicht stimmen und werde somit mit meinem Freundlichen mich nochmals an den Verhandlungstisch setzen. 8)

Ich ahne jetzt schon, dass er mir was erzählen wird, dass das von Händler zu Händler anders ist! X(

Gruß Franky

9. #8 Shadowdan, 24.03.2009
    Shadowdan

Shadowdan

Der Byebye bonus galt schon fuer alle Roomster Modelle ohne Ausnahme. Habe am 10.2 bestellt, den Style Plus, 8 % vom Listenpreis abzgl 1785 Euro.

10. #9 Localpower, 24.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Das Gleiche bei mir, hab Anfang Februar einen 1.4er Style Plus inkl. ByeByeBonus gekauft und am 17.2. abgeholt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 troschan, 24.03.2009
    troschan

troschan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Yep, bei uns galt der ByeBye Bonus auch schon Mitte Februar für unseren Style Plus 1.6...
    Da hat dein Händler dir Schmarn erzählt.

13. #11 oecherprinte, 28.03.2009
    oecherprinte

oecherprinte

Fahrzeug:
    Roomster Plus Edition, 51KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Hi bei mir galt Anfang Februar auch schon der Bonus für einen 1,2er Plus Edition.... Nur hat mein :) mir den ByeBye Bonus als ""Hauspreis"" verkaufen wollen :thumbsup:

Thema:

Upgrade von Roomster Style 1,4 auf Style 1,4 Plus Edition

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Roomster Style 1,4 auf Style 1,4 Plus Edition - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...