Upgrade auf LED Rückleuchten: Fabia III Combi Facelift-Modell

Diskutiere Upgrade auf LED Rückleuchten: Fabia III Combi Facelift-Modell im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Meine Frau besitzt einen Fabia III Combi, Baujahr 2020. Das gute Ding hat vorne schon die LED-Tagfahrlichter, hinten allerdings...
  • Upgrade auf LED Rückleuchten: Fabia III Combi Facelift-Modell Beitrag #1
Richie_9-7

Richie_9-7

Dabei seit
14.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Škoda Fabia III Combi
Hallo allerseits!
Meine Frau besitzt einen Fabia III Combi, Baujahr 2020. Das gute Ding hat vorne schon die LED-Tagfahrlichter, hinten allerdings noch die Standard-Rückleuchten.
Ein Bekannter hat uns nun ein Paar LED-Rückleuchten (TNr: 6V9 945 712 und 6V9 945 711) inkl. passender Lampenträger "vermacht".
Mich würde es nun interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Umbau von Standard- auf LED-Rückleuchten bei einem Fabia III Facelift-Modell gemacht hat?
Worauf muss man da achten?
Wäre z.B. ein(e) Umdrahtung/Umpinnen, Neucodierung usw. fällig?
Ich nehme mal stark an, dass alleine schon aufgrund der Leuchtmittelunterschiede (z.B. Rückfahrlicht: Anstatt P21W, H21W bei den LED-Lampenträgern) ein "Unplug/Plug" nicht in Frage kommen wird.
Im Forum habe ich bisher leider nur Hinweise bzgl. des Umbaus bei PFL-Modellen gefunden...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
  • Upgrade auf LED Rückleuchten: Fabia III Combi Facelift-Modell Beitrag #2
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
1.121
Zustimmungen
1.241
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
In diesem Thread, allerdings auch ein Vor-Facelift Modell, wird einiges zu diesem Thema geschrieben und erklärt:

Fabia III - Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi)

Glaube nicht, dass das beim Facelift Modell sich groß unterscheiden sollte. Die Unterschiede sind allgemein nicht groß und hinischtlich dieser Thematik sicherlich erst recht nicht.
 
  • Upgrade auf LED Rückleuchten: Fabia III Combi Facelift-Modell Beitrag #3

Maxl123

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda Fabia NJ3 1.0MPI ~75PS
Abend!
Unterschiede gibt es kaum, das Umpinnen funktioniert wie im folgenden Bild. Beim Codieren kannst du dich an die Anleitung vom Kollegen halten, jedoch wird dir dein Auto noch Fehler ausgeben, bzgl. "defekter" Leuchten, die müssen dann einfach mittels Codiergerät auf LED umgestellt werden, so wie auch die anderen zuvor. Einziger Unterschied zu dir, ich habe ein Fließheck Fabia, KEINEN Combi. Dazu müsstest du nochmal recherchieren, wie sich die beiden Unterscheiden, bzgl. Pinout Auto und Lampenträger.
SkodaFabiaNJ3_T6c_d_Pinout.png

LG
Max
 
Thema:

Upgrade auf LED Rückleuchten: Fabia III Combi Facelift-Modell

Upgrade auf LED Rückleuchten: Fabia III Combi Facelift-Modell - Ähnliche Themen

Privatverkauf Octavia III Facelift LED-Rückleuchten ("dunkel"): Hallo, hatte mir gleich mit dem Auto im Frühjahr die LED-Rückleuchten (High) vom Facelift-Modell gekauft. Seitdem liegen diese immer noch verpackt...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Verkauft LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712: Biete LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712 ohne Lampenträger. Rückleuchte war nur kurzfristig in einem neuen Fahrzeug...
Oben