Update

Diskutiere Update im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wozu dient das Update mit dem Namen Aktion 23AX ? Mein Octavia läuft derzeit absolut super und sparsam. Was wird mit dem Update bezweckt und was...

oktavia-fan

Wozu dient das Update mit dem Namen Aktion 23AX ?
Mein Octavia läuft derzeit absolut super und sparsam. Was wird mit dem Update bezweckt und was sind die Folgen, wenn man das nicht machen lässt?
Hat jemand damit Erfahrengen genmacht.

#
schau mal hier: Update. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GolfCR

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Einfach beim Händler anrufen und der guckt im Rechner nach!
Oder beim nächsten Service einfach ansprechen....

Hatte bei mir auch zwei stehen und einfach nachgefragt, der eine war für Unterbodenschutz und der andere für mein KI

bergi

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Style 1.5 TSI ACT
Kilometerstand
20000
Wo kann man das nachsehen welche Serviceaktionen es gibt?

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wie dathobi schon sagte z.B.beim ADAC oder direkt beim KBA.
https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/rueckrufe/
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

Dabei handelt es sich aber meistens um sicherheitsrelevante Sachen, also "echte". Rückrufe.

Serviceaktionen wie Updates die die Motorsteuerung betreffen (ausgenommen EA189 Update) werden dort in der Regel nicht veröffentlicht weil sie nicht Sicherheitsrelevant sind.
Auch schweigen sich die Hersteller zu den Details.

@oktavia-fan
Kannst ja noch dazu schreiben um welchen Motor es sich handelt. Dann können sie Besitzer identischer Fahrzeuge einfach mal unter ihrem Kofferraumboden nach dem Aufkleber suchen.

PS: Bei meinem 1,6 Diesel heisst das aktuellste Update z.B. 23AB. Einen Unterschied im Fahrverhalten oder Verbrauch konnte ich nach 600 km nicht feststellen.

Cuddles

Is ne Aktion für das Motorsteuergerät.

Es geht um den NOx Speicherkat der aufgrund eines thermischen Alterungsprozesses eine verminderte Aktivität aufweisen kann, und sich somit die Abgaswerte in der Warmlaufphase erhöhen können.

bengo

Welche Version der Software im Motorsteuergerät habt Ihr? Eventuelle Unterschiede vor und nach Update?
1,6 TDI 85KW.......
Address 01: Engine (J623-DGTE) Labels:.xxx
Part No SW: 04L 906 056 HN HW: 04L 907 445 G
Component: R4 1.6l TDI H01 5631
Revision: 22102001
Coding: xxxxxx
Shop #: WSC xxx
ASAM Dataset: EV_ECM16TDI03004L906056HN 004004
ROD: EV_ECM16TDI03004L906056HN.rod

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Thema:

Update

Update - Ähnliche Themen

Navi Update: Hi Hab meinen Octavia seit Mai 2019 (ich weiß ist ein 3er mit Facelift) hab mich in der Forumuntergruppe vertan Radio ist das Amundsen. Weiß...
Navi Update nicht möglich: Hallo, ich wollte bei meinem Skoda Octavia 3 mit einem Amundsen MIB1 Navi ein Update durchführen, da die Karte von 2014 einige für mich wichtige...
Motorkontrollleuchte: Hatte vor einigen Tagen in der Früh auf einmal das Problem, dass die Motorkontrollleuchte nach dem Starten nicht aus ging bzw. durchgehend weiter...
Funktions-Wegfall durch Navi-Update?: Servus, ich hab gerade im Update-Portal nach Navi-Updates gesucht. Dabei hab ich meine FIN eingegeben und dann das Navi-Update heruntergeladen...
Radiostation Database (RSDB) Update MIB2: Ich habe gestern bei unserem Golf 7 mit dem Discover Pro die Radiostation-Database auf die Version 1.10.10 upgedatet. Leider hat unser Kodiaq mit...

Sucheingaben

aktion 23AX Skoda

,

skoda fabia keine daten vorhanden

,

23ax

Oben