Update von Navi-CD = Neupreis?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von max1, 25.01.2006.

1. max1

max1

Hallo,
    ich habe ein Octi II mit Navi Nexus. Meine Navigations-CD ist von letztem Jahr und ich habe einmal spaßeshalber bei meinem Händler nachgefragt, was denn die aktuelle CD kostet, bzw. ob man den kompletten Neupreis für die Navi-CD zahlen muß, oder ob es auch einen "Upgrade", d.h. günstigeren Preis gibt, wenn man schon die Navi-Cd des letzten Jahres hat.
    Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, daß man anscheinend immer den Neupreis zahlen muß. D.h. auch wenn ich schon die 2005er CD habe und ich will die 2006er CD muß ich trotzdem den Neupreis zahlen. Ist das wirklich so? Falls ja, dann werde ich auf die neuen CDs dankend verzichten, weil >100€ finde ich dann doch etwas heftig... Wie ist da eure Erfahrung?

Schöne Grüße

Max1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Gibt es bei keinem Festnavi, sowas wie updates, man kauft immer eine kompl. neue
    Softwareversion, die dann die neuen aktuellen Daten und andere Features enthält.

Ist nun mal generell so.

Michael

4. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Den Hersteller von Navi-CDs geht es leider zu gut - sowas haben die nicht nötig.

Ich habe mich da auch schon drüber aufgeregt:
    Man bekommt ja z.B. einen kompletten PDA samt navigations-Software UND Karten für D, A CH und die Verbindungsstraßen von Europ für 379 EUR.
    Wenn man "nur" die Software kauft, kostet das nur Jetzt für nur 149,95 EUR!
    (Auch D, A, CH und die Verbindungsstraßen).

Will man für das Navi nur neue CDs für D, A CH und die Verbindungsstraßen Europa kaufen (also D, Alpen und Major Roads of Europa) dafür 344 EUR (quelle: teleatlas.de).

Das steht also meiner Meinung nach im kein Verhältnis zueinander!

Ich hatte mal bei Teleatlas nachgefragt, ob die nicht mal über ein "Abo-Modell" nachdenken wollten (also feste Jahresgebühr und dann automatisch die Updates bekommen).
    Ich wurde hier nur ausgelacht...

Fazit: Das ist eine echte Frechtheit, was sich hier die Karten-Hersteller leisten.
    Hier kann man für wahr von "Abzocke" sprechen.

Wenn eine komplette Navi-Software MIT Karten nur die hälfte des Karten-Updates kostet, dann stimmt da was nicht.

Hier hat man also Kunde m.e. nur folgende möglichkeiten:
    a) Man verzichten auf neue Karten und fährt mit alten Karten)
    b) Man zahlt den Überhöhten Preis
    c) Man verwendet raubkopien (ist natürlich nicht legal)
    d) Man steigt auf PDA-Navigation um.

Ich werde auf jedenfall, wenn meine Karten veraltet sind, Kein Update kaufen, sondern auf PDA-Navigation umsteigen - zumal PDA-Navis ja gegenüber den einbau-Navis auch einige Vorteile haben (z.B. übername von Adressdaten aus Outlook).

Gruß, Jens

Thema:

Update von Navi-CD = Neupreis?

Die Seite wird geladen...

Update von Navi-CD = Neupreis? - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...