Kodiaq Update Navigation Business Amundsen

Diskutiere Update Navigation Business Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen :) Also, ich habe mir vor einigen Tagen die Senderlogos heruntergeladen und dabei festgestellt, das es für das Navi wohl ein Update...

  1. #1 HamburgerDeern1887, 28.02.2018
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Hallöchen :)

    Also, ich habe mir vor einigen Tagen die Senderlogos heruntergeladen und dabei festgestellt, das es für das Navi wohl ein Update gibt.

    In meinem Bärli steht als Version ECE1 2017/2018 ( siehe Bild ) und im Update Portal steht ECE 2018 ( siehe Bild )

    Muss ich für das Update die SD Karte von Skoda formatieren und dann die Daten neu drauf spielen ?
     

    Anhänge:

  2. #2 chaeller84, 28.02.2018
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Ich habe kürzlich die aktuelle Karte für mein Amundes geladen. Vorgehen wie auf der Webseite beschrieben:
    1. SD Karte aus dem Slot im Handschuhfach genommen und sichergestellt, dass der kleine Lock-Schalter auf entsperrt ist.
    2. Download der gewünschten Kartenversion vom Portal ausgeführt
    3. SD Karte in Notebook eingesteckt
    4. Heruntegeladene Anwendung ausgeführt. Diese kopiert selbstständig die neue Kartenversion auf die SD Karte
    5. SD Karte Lock-Schalter wieder auf verriegelt und das Ding zurück ins Auto gepackt.
    Kartenversion in den Einstellungen geprüft. Passt.
     
    dom_p, AJ xxx und HamburgerDeern1887 gefällt das.
  3. #3 HamburgerDeern1887, 28.02.2018
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Danke schön :)
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Original SD Navikarte NICHT formatieren den sonst ist sie unbrauchbar. Einfach nur die Daten die drauf sind löschen und die Neuen drauf ziehen.
     
  5. #5 chaeller84, 01.03.2018
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Ich musste nichts löschen, das wird durch die Update-Prozedur erledigt.
     
  6. #6 HamburgerDeern1887, 01.03.2018
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Die ZIP Datei kann ich doch vorher ganz normal auf dem PC speichern und dann auf die SD Karte entpacken, oder ?
     
  7. #7 triumph61, 01.03.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Natürlich kann die formatiert werden, ist aber nicht notwendig
     
  8. #8 HamburgerDeern1887, 01.03.2018
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Bei mir hat er angezeigt, das meine Speicherkarte zu wenig Speicherplatz für das Update hat...
     
  9. #9 Sharknado, 01.03.2018
    Sharknado

    Sharknado

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    85
    Nein, sie darf nicht formatiert werden
     
  10. #10 triumph61, 01.03.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Weil du beide Dateien geladen hast? Du brauchst nur die 12GB Datei
     
  11. #11 HamburgerDeern1887, 01.03.2018
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Ja ich hab nur die 12 GB Datei heruntergeladen... Hatte aber durch die Daten, die auf der Speicherkarte drauf waren, nur 1,4 GB frei noch...
     
  12. #12 triumph61, 01.03.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Leute... erzählt nicht so einen Blödsinn. Sie kann formatiert werden, nur braucht sie es nicht.
    Die Dateien um die es geht (Erkennung als SKODA/VW Karte) sind in Sektoren untergebracht die das formatieren nicht erreicht
     
  13. #13 triumph61, 01.03.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    HamburgerDeern1887 gefällt das.
  14. #14 HamburgerDeern1887, 01.03.2018
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Danke schön :)
     
  15. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Dann wünsche ich viel Vergnügen. Wenn du sie formatierst ist das Format weg das den Kopierschutz enthält und die Karte ist wertlos oder warum denkst du funktioniert keine andere SD Karte ausser die von Skoda beim Amundsen?
     
  16. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    @Skodi1
    Völliger Blödsinn was du schreibst. Ich habe sogar die Sektorengröße schon verändern müssen (beim Amundsen MIB1) da sonst die Daten nicht mehr auf die SD Karte gepasst hätten.

    Wie sagt Dieter Nuhr so schön?
    Ab und zu einfach mal Fresse halten.

    Ist nicht persönlich gemeint.
    Aber hier interessieren wirklich Fakten und nicht persönliche Meinungen.
     
    triumph61 gefällt das.
  17. #17 fireball, 01.03.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.739
    Zustimmungen:
    4.757
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Kleiner Tipp: Das "SD" bei SD-Karten hat nichts mit dem Dateisystem zu tun, genausowenig wie mit Partitionstabellen.
     
  18. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Na das erfreut mich aber sehr hier Profis zu haben.Also neben mir liegt ne neue SD Karte.Wie formatiere ich sie das sie als Navi SD erkannt wird?
     
  19. #19 triumph61, 01.03.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Weil es auf SD Karten verstecke Sektoren gibt auf die man nur mit speziellen Programmen (siehe Wiki SD Karten) zugreifen kann.
    Du kannst auch eine VW Karte nehmen, die funktioniert ebenfalls, eine Seat und Audi Karte nicht weil die eben keine lebengslangen Updates drin haben.
     
  20. #20 fireball, 01.03.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.739
    Zustimmungen:
    4.757
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Garnicht, weil das nichts mit der Formatierung zu tun hat - und wenn Du nicht grade eine der wenigen Karten neben Dir liegen hast, deren CID änderbar ist (weil die in der Regel im Herstellungsprozess festgelegt und danach nicht mehr änderbar ist), wirst Du auch mit mmctools nichts daran ändern.
     
Thema: Update Navigation Business Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq amundsen update

    ,
  2. Unterschied zwischen update und original navi karte amundsen 2018

    ,
  3. NAV SKODA SD CARD amun

    ,
  4. navi update skoda kodiaq amundsen,
  5. update kodiaq navigation,
  6. kann man ein business amundsen im kodiaq nachrücten?,
  7. kodiaq navigation update,
  8. skoda business Amundsen navigation,
  9. skoda kodiaq navigation,
  10. business amundsen skoda kodiaq,
  11. kodiaq navi amundsen updaten,
  12. navi kodiaq amundsen updaten,
  13. navi update kodiaq,
  14. business amundsen 2018 kodiak,
  15. skoda karoq kartenversion feststellen,
  16. skoda ausstattungspaket business amundsen kodiaq bilder
Die Seite wird geladen...

Update Navigation Business Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Problem Navigations Update von ECE 2015/2016 auf ECE 2019

    Problem Navigations Update von ECE 2015/2016 auf ECE 2019: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich mir wieder einen gebrauchten Skoda Octavia III L&K 2.0TDI 4x4 VFL (Bj. 2015) gekauft. Bei einer...
  2. ich habe eine Frage zum Update Navigation Admunsen Gerät

    ich habe eine Frage zum Update Navigation Admunsen Gerät: Ich wollte heute das Update Navigation auf meinem Rechner runterladen. Es kommt die Info Downloader.exe runterladen, das habe ich gemacht, dann...
  3. Superb III Navigation update

    Navigation update: ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...
  4. Updates Navigation Lebenslang?

    Updates Navigation Lebenslang?: Hallo Habe gelesen das Skoda inzwischen auch lebenslange Kartenupdates bietet. Im Konfigurator ist jedoch weiter von 3 Jahren die Rede?! Hat...
  5. Navigations Versions Update Fragen Amundsen+

    Navigations Versions Update Fragen Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Fabia. Ich bin in letzter Zeit ein paar Mal mit meinem Navi verzweifelt, da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden