Update navi

Diskutiere Update navi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Frage: Um mein Navi upzudaten, habe ich mir die Datei heruntergeladen unauffällig eine SD- Karte...

1. #1 Iris1953, 15.05.2018
    Iris1953

Iris1953

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Frage:
    Um mein Navi upzudaten, habe ich mir die Datei heruntergeladen unauffällig eine SD- Karte kopiert. Mein Navi weigert sich, diese zu erkennen. Meine Werkstatt kann mir nicht weiterhelfen. Vllt wichtig: ich benutze einen Mac.
    Kann mir jmd einen Tipp geben? Muss ich die Blankokarte von Skoda kaufen?

2. #2 fireball, 15.05.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Nur falls Du ein Amundsen hast, beim Columbus geht jede beliebige SD-Karte.

Ansonsten machen auf dem Mac versteckte Dateien ein Problem (.DSStore glaube ich) - Infos dazu gibt's hier im Forum mehrfach, frag mich aber bitte nicht, wo ;)

3. #3 casey1234, 15.05.2018
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Neben den versteckten Dateien auch das Dateisystem geprüft? NTFS, macOSextended und APFS sollte man natürlich meiden. FAT32 und insbesondere exFAT sollten kein Problem darstellen.

Gruß Casey

4. #4 apeter, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    apeter

apeter

Fahrzeug:
    Fabia III Joy - 1.2TSI/90PS
    Kilometerstand:
    15.000
    Hallo Iris1953,

ich spreche jetzt für das Amundsen: du musst das heruntergeladene Zip in deinem Downloadordner erst auspacken (Doppelklick darauf)!
    In dem nun entpackten Ordner ist ein Ordner "maps" den du per Drag & Drop auf deine SD Karte kopierst. Und zwar ganz oben rein.

Vorher dran denken den Schreibschutz der SD Karte zu entfernen ;-) Den vorhandenen Maps Ordner auf der Karte kannst Du löschen.
    Geht auf dem Mac hervorragend ;-)

Das ganze geht nur mit der Original Auto SD Karte.

Alexander

5. #5 Iris1953, 15.05.2018
    Iris1953

Iris1953

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Habe ein Amundsen. Muss also so-Karte von Skoda kaufen, hab ich verstanden. Ich probiers.

6. apeter

apeter

Fahrzeug:
    Fabia III Joy - 1.2TSI/90PS
    Kilometerstand:
    15.000
  7. #7 cbrueggenolte, 16.05.2018
    cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
    Werkstatt/Händler:
    ebac Eupen/Baelen
    Kilometerstand:
    SO3C 5200+
    Du musst nichts neues kaufen!

Am besten ist es, du machst mit den Festplattenverwaltungsprogramm (Disk Utility) vorher ein komplettes Backup deiner vorhandenen Speicherkarte. Dann kannst du im Notfall alles zurueckspielen.

Wenn Du schon eine Navigation hast und die Karte aus dem Auto im Rechner war, ist das kein Problem.
    Wie oben beschrieben die heruntergeladenen Daten erst entpacken. Das komprimierte Archiv wird nicht vom Radio erkannt.

Also erst entpacken und dann alle entpackten Dateien auf deine Karte kopieren. Alle vorhandenen Dateien dabei ueberschreiben.

Thema: Update navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied columbus amundsen navi

Die Seite wird geladen...

Update navi - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Steuergeräte Update 1.6 TDI CAYC

Probleme nach Steuergeräte Update 1.6 TDI CAYC: Hallo, ich habe mit meinem TDI nach dem vorgeschriebenen Update Motorprobleme. Der Motor nagelt kurz beim Anfahren, was er vorher nicht gemacht...
  2. Superb III navikarten - wann kommt neues update?

navikarten - wann kommt neues update?: hallo. ich habe ein Amundsen und gelesen, dass in KW 31 2018 ein karten-update kommen soll? wird man hierüber auch "offiziell" von Skoda...
  3. Fabia III Bolero Navigationssoftware Update

Bolero Navigationssoftware Update: Servus Leute. Ich stehe beim Fabia III meiner Freundin auf dem Schlauch. Wollte heute die Navi Software bzw die Karten updaten. Im Skoda Update...
  4. Yeti Update AMUNDSEN+ mit 1 SD-Slot möglich?

Update AMUNDSEN+ mit 1 SD-Slot möglich?: Moin Moin, mein Vater hat im Yeti (BJ 2013, altes Modell) ein AMUNDSEN+ mit einem SD-Slot verbaut. Installiert ist folgende Karte: Western Europe...
  5. FSE nachrüsten und Update Navi

FSE nachrüsten und Update Navi: Hallo, ich habe einen Octavia Combi Bj 2011 mit einem Amundsen +. Leider habe ich festgestellt, dass dieses Teil keine FSE hat. Beim Drücken auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden