Update Navi Via Michelin Blaupunkt DX

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von princess2001, 31.08.2009.

  1. #1 princess2001, 31.08.2009
    princess2001

    princess2001

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi, Ambiente, DSG, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,

    bin seit fast einer Woche stolze Besitzerin eines Octavia Kombi II gebraucht (EZ 09/2005). Er hat auch ein eingebautes Navi. Dazu habe ich eine CD von ViaMichelin Stand 2005 bekommen. Ich bin aber Navigon-verwöhnt und daher meine Frage: Bekommt man ohne weiteres eine CD von anderen Navigationssystemen, die auch in mein Navi passen oder bin ich an ViaMichelin gebunden? Vielleicht wurde die Frage hier im Forum bereits beantwortet, hab aber nix gefunden.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 31.08.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

  4. #3 princess2001, 31.08.2009
    princess2001

    princess2001

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi, Ambiente, DSG, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    Oh, so ein Mist. Finde die Darstellung bei Navigon nämlich viel besser....
    Aber vielleicht hat sich ja bei ViaMichelin innerhalb von 4 Jahren auch was getan.
    Danke für die Info...
     
  5. #4 joskofa, 31.08.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich würde mal recherchieren, da gibt es bestimmt andere Software die darauf läuft, auf mein Billig-Navi von Pearl läuft von TomTom bis Navigon so ziemlich viel.
     
  6. #5 Shinoby, 31.08.2009
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    leider leider nein...habe mir auch die aktuelleren CD´s holen müssen (Blaupunkt DX 2009/2010) :(
     
  7. #6 princess2001, 01.09.2009
    princess2001

    princess2001

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi, Ambiente, DSG, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    habe auch schon ein bißchen im Internet geschaut. Man wird zum Beispiel von der Blaupunkt Seite auf folgenden Link weitergeleitet.

    http://navigation.teleatlas.com/de/shop/car-navigation/pre-installed/skoda/octavia/2005

    Ich weiß nur leider nicht (finde auch nix im Bordbuch), wie mein Navi genau heißt. Es sieht zwar aus, wie das Nexus, aber was weiß ich, welche Feinheiten es da gibt.
    Hab auf jeden Fall mal ne Mail zu Skoda geschickt und hoffe auf eine Antwort, die mir auch weiterhilft.
    Wahscheinlich muss ich doch den Händler fragen.

    Aber beim Händler ist die Software wahrscheinlich wesentlich teurer als Im Internet. :(
     
  8. #7 Bernd64, 01.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn du ein eingebautes Navi drin hast, dann steht da nicht viel im Bordbuch.
    Eigentlich müßtest du dann ein Extraheft für das Navi dazubekommen haben.
    War jedenfalls bei mir so. Da ist alles beschrieben.
    Ich hab wohl das gleiche Navi, wie du. Heißt bei Skoda auch "MFD"
    Habe mir die "TeleAtlas Blaupunkt DX" gekauft.

    Auf alle Fälle mußt du darauf achten, daß die CD für "Skoda DX" geiegnet ist.
    Wichtig ist das "DX" !

    Beim Skoda-Händler will man meist 149 Euro haben.
    Wenn du Glück hast, bekommst du bei Ebay eine Deutschland-CD für um die 85 Euro.
    Die Zeiten, als die Händler ihre Navi-CD's für einen Startpreis ab 1 Euro anboten,
    und man noch ein Schnäppchen machen konnte,sind leider vorbei.

    Gruß Bernd
     
  9. #8 princess2001, 01.09.2009
    princess2001

    princess2001

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi, Ambiente, DSG, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die Info, ja ich habe auch im Bordbuch ein extra Heft fürs Navi. Aber dort habe ich nichts gefunden. Habe inzwischen auch eine Reaktion von Skoda. Die wollten meine Seriennummer, damit sie mir helfen können.
    Wie ist denn die Software von Blaupunkt (Grafik, Genauigkeit der Streckenführung etc.)? Bist Du zufrieden?
    149 Euro sind ja noch okay, habe was von Zahlen um die 250 Euro gehört - allerdings nicht bei Skoda, sondern von ner Freundin, die Honda fährt...


    Gruß Anja
     
  10. #9 Bernd64, 01.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Was ich von dem Tei halte, habe ich hier beschrieben :Umbau kleines navi -> GROßES NAVI und Probleme dabei
    Die Grafik beschränkt sich auf das absolut notwendigste.

    Die 149 Euro sollten eigentlich der max. Preis sein.
    Wahrscheinlich hat Honda sein eigenes System, bei dem die CD's dann entsprechend kosten.
    Man darf die Preise der einzelnen Systeme nicht unbedingt vergleichen.

    Gruß Bernd
     
  11. #10 quakks72, 01.09.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

  12. #11 princess2001, 01.09.2009
    princess2001

    princess2001

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi, Ambiente, DSG, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde die (hoffentlich bald kommende) Antwort von Skoda abwarten und Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. Irgendwas muss ich machen, das Navi war halt in meinem Gebrauchten und da hab ich mein altes tolles mobiles Navigon verkauft. Naja, ich hoffe auf den Fortschritt der Technik und Grafik und auch auf bessere Software von Blaupunkt im Gegensatz zu ViaMichelin. :S
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bernd64, 01.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Anja

    Noch ein Tip...
    Versuch gleich ein Set zu bekommen.
    Also die Deutschland CD zusammen mit einer Major Roads Europa !
    Kostet ein klein wenig mehr ...
    Du hast dann aber gleich eine CD, wenn du mal ins europäische Ausland fährst.
    Und gerade im Ausland ist so eine Navi-CD, finde ich, wichtiger für unterwegs.

    Gruß Bernd
     
  15. #13 princess2001, 03.09.2009
    princess2001

    princess2001

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi, Ambiente, DSG, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo Bernd,

    ich habe jetzt endlich Antwort von Skoda erhalten. Sie haben mir bestätigt, was Ihr mir geraten habt.
    Ich muss auf DX kompatible Software achten. Also die von Blaupunkt unterstützte.
    Danke auch für den Tipp mit den Major Roads, hätte ich wahrscheinlich sowieso gemacht.

    Ich füge für alle Interessierten nachstehend mal die Antwort auf meine Anfrage an.

    Gruß Anja

    Original-Ton Skoda Deutschland:
    "In Ihrem Fahrzeug ist das Navigationssystem Nexus verbaut, welches Blaupunkt
    DX-Software benoetigt. Wir bieten die folgenden CD's fuer das Nexus im Skoda
    Original Zubehoer an:

    - Navi CD DX United Kingdom/Irland + Major Roads of Europe 2009/2010

    - Navi CD DX Skandinavien/Norddeutschland + Major Roads of Europe 2009/2010

    - Navi CD DX Italien + Major Roads of Europe 2009/2010

    - Navi CD DX Frankreich + Major Roads of Europe 2009/2010

    - Navi CD DX Spanien - Portugal + Major Roads of Europe 2009/2010

    - Navi CD DX Deutschland + Major Roads of Europe 2009/2010

    - Navi CD DX Tschechische Republik/Polen + Major Roads of Europe 2009/1010

    - Navi CD DX Benelux + Major Roads of Europe 2009/2010

    - Navi CD DX ALPEN + Major Roads of Europe 2009/2010

    Bitte sprechen Sie Ihren Skoda Partner einmal darauf an. Er wird Sie gerne
    umfassend beraten."
     
Thema: Update Navi Via Michelin Blaupunkt DX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viamichelin cd

    ,
  2. navi cd nexus

    ,
  3. superb navi dx

    ,
  4. skoda auto dx update,
  5. blaupunkt navigation cd viamichelin,
  6. via michelin navigations cd,
  7. skoda nexus update,
  8. navigation cd skoda dx,
  9. blaupunkt navi update für skoda,
  10. viamichelin blaupunkt travelpilot dx skoda,
  11. viamichelin navigation cd,
  12. viamichelin cd navigation,
  13. navigation cd skoda superb via,
  14. navi cd für skoda nexus,
  15. navi cd skoda octavia,
  16. skoda navi nexus update,
  17. skoda navi cd download,
  18. navi cd Europa skoda nexus
Die Seite wird geladen...

Update Navi Via Michelin Blaupunkt DX - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...