Update Navi-Daten Ambition / Columbus

Diskutiere Update Navi-Daten Ambition / Columbus im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit April 2022 den Kodiaq Ambition mit einem Columbus (Navi). Es kommt immer wieder die Meldung "Software-Update" verfügbar. Währemd der...
  • Update Navi-Daten Ambition / Columbus Beitrag #1

Wolfgang HZA

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Kodiaq Scout 4x4 DSG
Kilometerstand
10000
Ich habe seit April 2022 den Kodiaq Ambition mit einem Columbus (Navi).
Es kommt immer wieder die Meldung "Software-Update" verfügbar.
Währemd der Fahrt ist es aber nicht möglich, ein Update durchzuführen.
Im Stand kommt aber die Meldung nicht mehr.

Ich habe jetzt von der Update-Seite: Update-Portal
das entsprechende Update heruntergeladen, entzippt und auf einen USB-C-Stick gespielt.

In der Anleitung steht, dass man in der Navigations-App auf Setup gehen und dann die Aktualisierung durchführen soll.


Es gibt dort aber keinen Update-Menüpunkt.

Was muss ich tun, um das Update auszuführen?

Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Update Navi-Daten Ambition / Columbus Beitrag #3

Wolfgang HZA

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Kodiaq Scout 4x4 DSG
Kilometerstand
10000
Ok, danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch.
Wie merke ich, dass das Update funktioniert?
 
  • Update Navi-Daten Ambition / Columbus Beitrag #4
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.377
Zustimmungen
1.032
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
wenn die Meldung nicht mehr kommt, oder unter Versionen vorher und dann irgendwann noch mal schauen
 
  • Update Navi-Daten Ambition / Columbus Beitrag #5
dagloi

dagloi

Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
61
Zustimmungen
17
Ort
92548
Fahrzeug
Kodiaq L&K 147KW MJ21
Bitte auch mal die Suche benutzen, das Thema wurde hier schon sehr oft und lange diskutiert.
Da findest du dann alles dazu was du wissen willst.
 
  • Update Navi-Daten Ambition / Columbus Beitrag #6
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.827
Zustimmungen
504
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
54000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Die Updates beim MIB3 sind nicht ganz optimal gelöst. Am besten, wenn die Meldung kommt, einfach mal rechts ranfahren, das Auto das Update suchen lassen, installieren drücken, und weiterfahren.
 
  • Update Navi-Daten Ambition / Columbus Beitrag #7

Wolfgang HZA

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Kodiaq Scout 4x4 DSG
Kilometerstand
10000
Danke für die Antworten.
 
Thema:

Update Navi-Daten Ambition / Columbus

Update Navi-Daten Ambition / Columbus - Ähnliche Themen

Navi Update 2022/2023 Columbus für Karoq: Ich habe ein Problem beim Installieren der aktuellen Navi-Software 2022/2023 für das Columbus. Ich konnte das Update starten. Habe es bis ca. 10%...
Columbus Navi Update hängt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit dem aktuellen Navi Update bei meinem Columbus. Das Update hängt bei 95%. Normalerweise stellen...
Navigations Update mit Mac: Hallo. Bin neu hier und möchte nun meinen Teil dazu beitragen , warum es Probleme mit dem Navi update über Apple bzw beim IMac gibt!!! Als erster...
Navi Kartenupdate Problem: Hallo allerseits ich habe heute zum ersten mal seit Kauf (2019) versucht die Kartendaten zu aktualisieren wie es auf der offiziellen Seite (PDF)...
Funktions-Wegfall durch Navi-Update?: Servus, ich hab gerade im Update-Portal nach Navi-Updates gesucht. Dabei hab ich meine FIN eingegeben und dann das Navi-Update heruntergeladen...
Oben