Update Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Grünschnabel, 11.08.2009.

  1. #1 Grünschnabel, 11.08.2009
    Grünschnabel

    Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V GT
    Kilometerstand:
    59300
    Hallo Gemeinde,

    ich habe schon einen Thread in sachen Motorlampe geschrieben.
    Jetzt mal ne andere Frage.
    Der F. :) sagt er könne kein Update der Motorsteuerung machen, solange es beim Auslesen Fehler gibt.
    Damit mache er das Teil ev. kaputt.
    Stimmt das oder wollen die einfach nicht? (und nur mein Geld?)

    Wie gesagt Mototlampe brennt.
    -Drosselklappe gereinigt und grundeingestellt (hat nix gebracht)

    jetzt will er

    -Zündtransformator erseten
    - AGR Ventil erneuern
    -alle Zündleitungen wechseln (Anzahl 4)

    und dann mal schauen.

    In meinem Fehlerprotokoll steht unter anderem eben auch
    17978 P1570 000
    Motorsteuerung gesperrt
    sporadisch

    Also doch Update? und kann das Teil wirklich kaputt gehen wenn man das Update trotz Fehlerdiagnose updatet?

    Fehlerprotokoll- Wer kann helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 11.08.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich vermute, dass das Steuergerät bzw. das Updatetool gar keinen Schreibvorgang zulässt wenn es bei sich selbst einen Fehler fetsgestellt hat. Wenn du dir durch einen Schreibfehler das EEPROM im Steuergerät zerschießt wirds erst richtig lustig.
     
  4. #3 B-Engel, 11.08.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Lass erst mal den Motor reparieren und danach kannst du immernoch ein Update machen lassen. Zwei Sachen gleichzeitig ist nicht gut, falls danach was nicht geht weiß keiner was von beidem es verursacht hat. Z.Zt. hast du schon genug mögliche Folgefehler.
     
  5. #4 Grünschnabel, 11.08.2009
    Grünschnabel

    Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V GT
    Kilometerstand:
    59300
    YEP! :S
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Update Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Update Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...