Superb III Update Kompatibilität Handy

Diskutiere Update Kompatibilität Handy im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir eines Handy gekauft, doch leider funktionieren bei mir jetzt die ganzen Smartlinkfunktionen...

1. nets02

nets02

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    Servus,
    ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir eines Handy gekauft, doch leider funktionieren bei mir jetzt die ganzen Smartlinkfunktionen nicht mehr. Das Handy ist Kompatibel laut Skodaliste (Sony Xperia X) Wie verhält sich bei euch ein neues Handy? Muss man ein Update bei Skoda machen lassen? Mein Superb ist BJ. 02/16

2. #2 Umsteiger, 12.08.2017
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    10.500
  3. nets02

nets02

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    Leider nein... Gibt kein Update. Smartlink geht leider immer noch nicht... Vielleicht hat jemand noch eine Idee

4. #4 Crosser, 14.08.2017
    Crosser

Crosser

Hallo,
    in dem Updateportal wirst du nichts finden, denn da gibt es nur (falls es mal welche gibt!) Neuerungen. Ich bin mit meinem vorletzte Woche in der Werkstatt gewesen wegen einem Problem mit der FSE und dabei wurde eine neue Firmware /Software auf das Columbus gespielt. Die FSE Spinnt zwar immer noch aber jetzt ist eine neue / die neuste Software drauf. Ob sich an Smartlink was geändert hat kann ich nicht sagen da ich es selten benutze. Aber war da nicht auch mal ein Update was über das Handy neu rauf gespielt wurde!

VG Ralf

5. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    FSE... was ist das?
    Ich habe leider auch keinen Zugriff mehr auf SmartLink. Alles ausgegraut und keine Geräte suche möglich. Das ist überhaupt nicht Smart und Clever auch nicht. Bin auf die Wartung ende Monat gespannt. Hoffe, danach wieder mit der neuen Welt etwas verbunden zu sein.

Sieht jedenfalls nach einem Problem der MJ`16 aus.

6. #6 Crosser, 14.08.2017
    Crosser

Crosser

Hallo nochmal,
    sorry ich habe mich erst ein wenig vertan, ich meinte es für SmartGate. Bei SmartLink (Android Auto oder Apple Carplay) würde ich mal die Datumsanzeige kontrolieren und dann auf dem Handy / Smartphone alle hinterlegungen für die App löschen (Fahrzeug). Dann das Columbus reseten in dem man den An/aus Drehregler solange gedrückt hällt bis das Radio wieder neu startet. Jetzt mal verbinden und warten was passiert, zur Not würde ich mal ein anderes USB-Kabel probieren.

VG Ralf

Rapid gefällt das.
  7. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Danke für den Tipp. Freu mich immer wieder, wenn es was zu basteln gibt.

8. nets02

nets02

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    das probiere ich dann auch mal.... momentan ist er in der Werkstatt.

9. nets02

nets02

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Geht leider nicht.... Also abwarten und evtl. ein Softwareupdate vom Amundsen machen lassen. Hat jemand eine Ahnung was die aktuelle Software für das Amundsen ist?

10. FraDa

FraDa

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl HI
    Kilometerstand:
    18000
    Mal ganz blöd gefragt, die App Android Auto ist auch installiert und eingerichtet?
    Kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme mit dem Handy geben soll, hatte selbst Samsung S7, Sony Z2 und Z5Compact schon dran und alle funktionierten mit AA problemlos.
    Welche Funktion des Smartlinks möchtest du denn genau nutzen, auch für Mirror Link setzt es natürlich die entsprechende App vorraus und dass es im Handy aktiviert wurde (Einstellung und dann nach Mirror Link suchen, bei meinem S7 ist es ausgeschaltet)

11. nets02

nets02

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Android Auto und Mirrorlink sind installiert. Altes Handy Sony Z1 Compact funktioniert tadellos und wird sofort erkannt. Neues Handy angeschlossen und es wird nichts erkannt. Handy wurde auch auf MTP gestellt. Weder Handy noch Auto zeigen eine Regung. Kann es vielleicht am am USB 3.0 des Handys liegen?

Thema:

Update Kompatibilität Handy

Die Seite wird geladen...

Update Kompatibilität Handy - Ähnliche Themen

1. Nach Diesel UPDATE Problem !!

Nach Diesel UPDATE Problem !!: Hallo, nach dem Diesel UPDATE läuft bei mir sehr oft der Lüfter. Weiterhin riecht es ab und an komisch. (so wie verbrannt in der Art) Kommt das...
  2. Octavia III Amundsen Navi-update

Amundsen Navi-update: Hallo Community, Ich hätte einige Fragen bzgl. der Updates unseres NAVIs (Amundsen, EZ 2015/11): 1) Es gibt zwei verschiedene Dateien zum...
  3. Columbus mit Rsap. Meldung im Handy

Columbus mit Rsap. Meldung im Handy: Hallo Leute. Hab meinen Bären jetzt seit einer Woche. Alles super, was mich etwas stört ist an meinem Galaxy S7 nach jeder Koppelung mit Rsap hab...
  4. Hilfe beim Handy Angebot...

Hilfe beim Handy Angebot...: Hallo liebe Forum's Mitglieder, Bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag... Und heute auf dieses Angebot gestoßen. Kein LTE. Bei Vodafone...
  5. Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail: Hallo liebes Forum, bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen. Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage:...