Update für Navi-Daten "Amundsen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von O2-14TSI, 16.02.2010.

1. #1 O2-14TSI, 16.02.2010
    O2-14TSI

O2-14TSI Guest

Hallo,

die Daten der Navigationsgeräte altern ja ziemlich schnell.

Als ich mir im letzten Jahr mein jetzigen Ocktavia zulegte, orderte ich auch das Amundsen. Nicht so sehr wegen der Navigation, vielmehr wegen der Möglichkeit über die SDHC Karte bis max. 32 GB Musik jederzeit dabei zu haben.

Natürlich nutze ich auch ab und an das Navi.

Dabei stellte ich fest, das die Daten auf der CD nicht ganz aktuell sind. Meine private Adresse fand das Navi nicht, obwohl ich schon seit 1992 an der Stelle wohne (Nachbarn noch ein paar Jahre früher)

Eine Anfrage bezüglich Updates an Skoda blieb erfolglos, es gibt einfach keine. Über weitere Navigationsmängel, die auf unrichtige Navigationsdaten zurückzuführen sind, verwies Skoda auf Tele Atlas, die wären für die Daten zuständig.

Eigentlich schon ein Skandal, den ich habe bei Skoda gekauft!

Bei Tele Atlas kann man auf der Website nachsachlagen ob es Updates gibt. (Allerdings kannte die keinen Octavia Baujahr 2009 folglich auch kein Amundsen)

Lediglich ein Update für die Software eines Radios xyz( habe mir die Bezeichnung nicht gemerkt) wurde angeboten.

Auf Nachfrage bei Skoda ob diese Bezeichnung mit dem Amundsen kombatibel sei wurde auf den Hersteller des Radios verwiesen.

Da es da aber mehrere Lieferanten zu geben scheint wurde mir empfohlen beim nächsten Werstattbesuch das Ding ausbauen zu lassen um den Hersteller zu ermitteln. (Das werde ich nicht tun!).

Weis jemand wie man günstig an ein Update der Deutschlandkarte kommt? Ich wäre auch an Daten von Tschechschien, sowie dem Alpenraum und Italien interessiert.

Danke

O2-14TSI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaRS, 16.02.2010
    SkodaRS

SkodaRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
  4. #3 O2-14TSI, 17.02.2010
    O2-14TSI

O2-14TSI Guest

Hallo Skoda RS

danke für die Antwort.

Ja jetzt ja, aber im Sommer letzten Jahres, als ich mich an Skoda wande waren die Seiten von TeleAtlas deutlich weniger aktuell, was mich auch zu einer entsprechenden Mail an TeleAtlas bewegte.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß mir Skoda ein Auto mit Navi verkauft hat welches teilweise 20 Jahre hinterherhinkt und welches hin und wieder sogar
    die Eigenamen deutscher Städte in einer Fremdsprache wiedergibt.
    (Statt "Bxyz in Richtung Neustrelitz" war da "Bxyz in Richtung NEW-Strelitz" zu lesen).

Gut über solchen Mängel kann man stehen, man kann aber bei einem Neuwagen auch Nachbesserung einfordern.
    Ich bin gespannt, ob ich mal bei einem "Richtigen Mangel" auch an den Zulieferer verwiesen werde, wie im Falle der Navidaten.

Grüße

Thema: Update für Navi-Daten "Amundsen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi update

,
  2. Skoda Amundsen Update

,
  3. amundsen navi update

,
  4. skoda navigation update,
  5. navi update amundsen,
  6. skoda Baujahr 2010 navigation amundsen update,
  7. skoda yeti navi update,
  8. skoda navi amundsen update,
  9. update für amundsen navi im oktavia scoda,
  10. update amundsen navi,
  11. navigation amundsen,
  12. skoda navi update kosten,
  13. amundsen navi updaten,
  14. update navi amundsen,
  15. finde keine software update für mein amunsen,
  16. Navigationsgerät Skoda Update preis,
  17. daten skoda amundsen,
  18. Skoda Navigation Update Amundsen,
  19. skoda oktavia navidaten sind weg,
  20. skoda octavia 2 amundsen update,
  21. amundsen update skoda,
  22. skoda amundsen kein update,
  23. amundsen navi download gratis,
  24. Skoda Österr. apdate für Octavia Navi,
  25. Skoda Navi-Amundsen update
Die Seite wird geladen...

Update für Navi-Daten "Amundsen" - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...