Update für Navi-Daten "Amundsen"

Diskutiere Update für Navi-Daten "Amundsen" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Daten der Navigationsgeräte altern ja ziemlich schnell. Als ich mir im letzten Jahr mein jetzigen Ocktavia zulegte, orderte ich...

  1. #1 O2-14TSI, 16.02.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Hallo,

    die Daten der Navigationsgeräte altern ja ziemlich schnell.

    Als ich mir im letzten Jahr mein jetzigen Ocktavia zulegte, orderte ich auch das Amundsen. Nicht so sehr wegen der Navigation, vielmehr wegen der Möglichkeit über die SDHC Karte bis max. 32 GB Musik jederzeit dabei zu haben.

    Natürlich nutze ich auch ab und an das Navi.

    Dabei stellte ich fest, das die Daten auf der CD nicht ganz aktuell sind. Meine private Adresse fand das Navi nicht, obwohl ich schon seit 1992 an der Stelle wohne (Nachbarn noch ein paar Jahre früher)

    Eine Anfrage bezüglich Updates an Skoda blieb erfolglos, es gibt einfach keine. Über weitere Navigationsmängel, die auf unrichtige Navigationsdaten zurückzuführen sind, verwies Skoda auf Tele Atlas, die wären für die Daten zuständig.

    Eigentlich schon ein Skandal, den ich habe bei Skoda gekauft!

    Bei Tele Atlas kann man auf der Website nachsachlagen ob es Updates gibt. (Allerdings kannte die keinen Octavia Baujahr 2009 folglich auch kein Amundsen)

    Lediglich ein Update für die Software eines Radios xyz( habe mir die Bezeichnung nicht gemerkt) wurde angeboten.

    Auf Nachfrage bei Skoda ob diese Bezeichnung mit dem Amundsen kombatibel sei wurde auf den Hersteller des Radios verwiesen.

    Da es da aber mehrere Lieferanten zu geben scheint wurde mir empfohlen beim nächsten Werstattbesuch das Ding ausbauen zu lassen um den Hersteller zu ermitteln. (Das werde ich nicht tun!).

    Weis jemand wie man günstig an ein Update der Deutschlandkarte kommt? Ich wäre auch an Daten von Tschechschien, sowie dem Alpenraum und Italien interessiert.

    Danke

    O2-14TSI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaRS, 16.02.2010
    SkodaRS

    SkodaRS

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
  4. #3 O2-14TSI, 17.02.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Hallo Skoda RS

    danke für die Antwort.

    Ja jetzt ja, aber im Sommer letzten Jahres, als ich mich an Skoda wande waren die Seiten von TeleAtlas deutlich weniger aktuell, was mich auch zu einer entsprechenden Mail an TeleAtlas bewegte.

    Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß mir Skoda ein Auto mit Navi verkauft hat welches teilweise 20 Jahre hinterherhinkt und welches hin und wieder sogar
    die Eigenamen deutscher Städte in einer Fremdsprache wiedergibt.
    (Statt "Bxyz in Richtung Neustrelitz" war da "Bxyz in Richtung NEW-Strelitz" zu lesen).

    Gut über solchen Mängel kann man stehen, man kann aber bei einem Neuwagen auch Nachbesserung einfordern.
    Ich bin gespannt, ob ich mal bei einem "Richtigen Mangel" auch an den Zulieferer verwiesen werde, wie im Falle der Navidaten.

    Grüße
     
Thema: Update für Navi-Daten "Amundsen"
Die Seite wird geladen...

Update für Navi-Daten "Amundsen" - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  3. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Superb III Firmware Amundsen

    Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(