Update für Bordcomputer und Infotaiment ?

Diskutiere Update für Bordcomputer und Infotaiment ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habt Ihr auch Probleme mit dem Bordcomputer (digitales Tacho und Drehzahl) oder auch Infotaiment? Seit langer Zeit bekomme ich keinen...
  • Update für Bordcomputer und Infotaiment ? Beitrag #1
Deaf Balu

Deaf Balu

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Hallo, habt Ihr auch Probleme mit dem Bordcomputer (digitales Tacho und Drehzahl) oder auch Infotaiment? Seit langer Zeit bekomme ich keinen Update von Skoda. Wie bekomme ich Update ran oder anfordern?

Wenn ich mein Auto abschließen will, geht das Bordcomputer nicht immer aus. Habe schon mal ca 1 Minute gewartet und es war immer noch an. Als ich nochmal das Motor gestartet habe ich wieder ausgemacht und dann war das Bordcomputer wieder aus.

Ich hatte schon vor 2 Wochen Probleme gehabt mit dem Infotaiment. Da war auch fast dasselbe. Ging nicht von alleine aus. Dann war Batterie leer. Und seit 2 Wochen ging es wieder.

Aber jetzt das Bordcomputer?

Vielleicht kann einer mir Tipp geben? Ich habe erst in 2 Wochen Termin in der Werkstatt/Händler.
 
  • Update für Bordcomputer und Infotaiment ? Beitrag #2
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.853
Zustimmungen
740
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Updates bekommst du hier: Update-Portal
Dass das Infotainment manchmal spinnt, ist leider normal. Meines stürzt immer ab, wenn ich das iPhone abstecke, dann erscheint auch "Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt!". Ein Neustart des Infotainments (Einschaltknopf lange gedrückt halten) beseitigt den Fehler aber immer. War schon mehrmals deswegen beim Händler, der kann, will oder darf nichts machen, ist halt Stand der Technik und außerdem ist nicht Skoda Schuld, sondern Apple. Mit älteren iPhone-Modellen tritt der Fehler nicht auf.
 
Thema:

Update für Bordcomputer und Infotaiment ?

Update für Bordcomputer und Infotaiment ? - Ähnliche Themen

Lautsprecher ploppen laut (Radio schaltet ständig ein und aus): Hallo Community, seit 7 Jahren fahre ich den Octavia 2, BJ 2011. Bisher nie Probleme mit dem Columbus RNS 510 gehabt, doch seit einiger Zeit...
Steuergerät für Multimedia und Zusatzfunktionen DEFEKT: Hallo Zusammen, wir möchten uns auf diesem Wege mal Luft machen und Euch unsere Erfahrung mit dem Service von Skoda erzählen. Wir haben schon in...
Modellübergreifend Funktionalität Umfang Zuverlässigkeit Infotainment Columbus: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich meinen inzwischen 2. Kodiaq bekommen. Ich gebe zu ich bin wirklich maßlos enttäuscht, denn das neue...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Oben