Update Firmware und Gracenote Columbus 2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von btl04, 26.10.2013.

1. btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4TSI Elegance
    wie das Kartenmaterial ein Update erfährt ist ja bekannt und stellt keine Hürde da ....

ABER! wie kann ich die Gracenote Datenbank updaten?

Gut, denke es wird möglicherweise auch über SD-Card / USB (ja Kartenmaterial oder POI geht auch über USB) und über den Button "Software aktualisieren" gehen, nur woher bekommen? Habe im Netz nichts dazu gefunden.

Stand der Datenbank meines Gerätes ist: ...5203

Weiterhin würde mich interessieren ob es schon ein Firmware Update fürs Columbus gibt. Meins hat die Version 0196 drauf.

Vielleicht hat hier jemand schon eine neuere.

Da ich jetzt 2x das Problem hatte, dass sich die Lautstärke nicht mehr regeln ließ, funktionierte nach einigen Min. von selbst wieder.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T-Mac1807, 26.10.2013
    T-Mac1807

T-Mac1807

Einfach beim Händler während der Garantie sagen es zickt :-) habe ich bisher bei all meinen Autos gemacht. Die spielen da dann immer ein update bei Überprüfung auf. Nicht die feine englische Art aber die verdienen am Service ja auch genug

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

4. #3 Gregor1982, 21.12.2013
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich lasse das Thema mal wieder aufleben. Ich habe einen Octavia 3 mit Columbus Navi. Es muss doch eine Seite geben wo man ein Firmware Update laden kann...bei dem alten Columbus ging es doch auch. Ich war auch schon bei my-gti.com...aber da gibt es nur das alte.

Meine Firmware ist 0297...habe ihn seit paar Tagen erst

Weiß einer was?

5. #4 Freakhf, 23.12.2013
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Hast du den Probleme mit deinem Columbus? Weil solange man keine Probleme hat muss man auch nicht zwangsläufig aktualisieren.
    Never change a running system!!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Update Firmware und Gracenote Columbus 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus 2 firmware

,
  2. Skoda columbus grâce note update

,
  3. skoda columbus poi datenbank

,
  4. gracenote columbus navi,
  5. gracenote datenbank aktualisieren,
  6. skoda superb iii gracenote,
  7. update columbus 2 skoda,
  8. daten columbus update
Die Seite wird geladen...

Update Firmware und Gracenote Columbus 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...