Update Firmware und Gracenote Columbus 2

Diskutiere Update Firmware und Gracenote Columbus 2 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie das Kartenmaterial ein Update erfährt ist ja bekannt und stellt keine Hürde da .... ABER! wie kann ich die Gracenote Datenbank updaten?...

  1. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    wie das Kartenmaterial ein Update erfährt ist ja bekannt und stellt keine Hürde da ....

    ABER! wie kann ich die Gracenote Datenbank updaten?

    Gut, denke es wird möglicherweise auch über SD-Card / USB (ja Kartenmaterial oder POI geht auch über USB) und über den Button "Software aktualisieren" gehen, nur woher bekommen? Habe im Netz nichts dazu gefunden.

    Stand der Datenbank meines Gerätes ist: ...5203

    Weiterhin würde mich interessieren ob es schon ein Firmware Update fürs Columbus gibt. Meins hat die Version 0196 drauf.

    Vielleicht hat hier jemand schon eine neuere.

    Da ich jetzt 2x das Problem hatte, dass sich die Lautstärke nicht mehr regeln ließ, funktionierte nach einigen Min. von selbst wieder.
     
  2. #2 T-Mac1807, 26.10.2013
    T-Mac1807

    T-Mac1807

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Einfach beim Händler während der Garantie sagen es zickt :-) habe ich bisher bei all meinen Autos gemacht. Die spielen da dann immer ein update bei Überprüfung auf. Nicht die feine englische Art aber die verdienen am Service ja auch genug


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  3. #3 Gregor1982, 21.12.2013
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich lasse das Thema mal wieder aufleben. Ich habe einen Octavia 3 mit Columbus Navi. Es muss doch eine Seite geben wo man ein Firmware Update laden kann...bei dem alten Columbus ging es doch auch. Ich war auch schon bei my-gti.com...aber da gibt es nur das alte.

    Meine Firmware ist 0297...habe ihn seit paar Tagen erst

    Weiß einer was?
     
  4. #4 Freakhf, 23.12.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    193200
    Hast du den Probleme mit deinem Columbus? Weil solange man keine Probleme hat muss man auch nicht zwangsläufig aktualisieren.
    Never change a running system!!!
     
Thema: Update Firmware und Gracenote Columbus 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gracenote update skoda

    ,
  2. columbus 2 firmware

    ,
  3. skoda columbus 2 firmware

    ,
  4. Skoda columbus grâce note update ,
  5. skoda columbus poi datenbank,
  6. gracenote columbus navi,
  7. gracenote datenbank aktualisieren,
  8. skoda superb iii gracenote,
  9. update columbus 2 skoda,
  10. daten columbus update
Die Seite wird geladen...

Update Firmware und Gracenote Columbus 2 - Ähnliche Themen

  1. Firmware-Updates?

    Firmware-Updates?: Hallo liebe Community, Ich frage mich, ob es, speziell für das Infotainment-System, "Firmware-Updates" geben wird? Klar, Kartenupdates ist mir...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Modellübergreifend Wo bleibt das angekündigte Update vom Juni???

    Wo bleibt das angekündigte Update vom Juni???: Hi zusammen! Eigentlich sollte im Juni ein Update des Kartenmaterials kommen, ODER? Wenn ich richtig gelesen habe, ist der aktuelle...