Update des Amundsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Woledo, 10.04.2016.

  1. #1 Woledo, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo!

    Wie genau funktioniert das Update des Amundsen im Fabia III?

    Aus den Angaben auf der Website http://www.skoda-auto.de/service/infotainmentportal bin ich ehrlich gesagt nicht abschließend schlau geworden. Deshalb frage ich hier nochmal nach:

    Wenn ich die neue Kartenversion und/oder das Firmwareupdate als ZIP heruntergeladen habe - was genau mache ich dann damit? Extrahiere ich es auf die originale SD-Karte, und wenn ja, muss ich die zuvor erst löschen? Oder geht es anders?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Vorher sicheren und dann löschen.
     
  4. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Danke für die superschnelle Antwort. Aber wie verfahre ich mit der heruntergeladenen ZIP-Datei?
     
  5. #4 Richter86, 10.04.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Entpacken???
     
    Den Nice und Ralf_139 gefällt das.
  6. #5 Ralf_139, 10.04.2016
    Ralf_139

    Ralf_139

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Steht doch alles auf der Seite...
     
  7. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Wohin muss ich entpacken - das war meine Frage.

    Aber sie wird sich wohl beantworten, wenn ich meinen Wagen und die SD-Karte dann habe. Noch muss ich ja drauf warten... ;)
     
    Ralf_139 gefällt das.
  8. #7 DanielBI, 10.04.2016
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    29
    Ich bin bei dir und fühle ebenso!
     
  9. #8 Fiffi, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Soweit ich mich erinnern kann, kannst du die Datei nur auf der SD-Karte entpacken. Wird schon klappen.Ist kein Hexenwerk.
     
  10. #9 Den Nice, 11.04.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Gibt auch einige threads im hifi unterforum ;)
    Da stehen auch einige Tipps drin.
     
  11. #10 topgun275, 11.04.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Vielleicht wird Dein Amundsen auch schon mit der aktuellen Software ausgeliefert. Da Du das Auto noch gar nicht hast, wieso soll man sich hier über ungelegte Eier unterhalten?
     
    andi5783, Ralf_139, Fiffi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    zu dem Update hätte ich auch noch Fragen.
    Wird mit dem Update nur die Software aktualisiert oder auch gleich
    die Karten (Maps) mit? Was kosten die Maps?
    Ich sehe nirgendwo was vom Preis???

    Beste Grüße
    Uef
     
  13. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Es erfolgt über das Skoda Update-Portal (aktuelle) nur ein Update des Kartenmaterials. Diese Updates sind kostenlos und zwei mal pro Jahr erhältlich (Juni und November).

    Firmware-Updates o.ä. sind aber möglicherweise auch mal im Angebot, bisher aber noch nicht vorgekommen.
     
    Fiffi und Sascha_Sch gefällt das.
  14. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Also bedeutet es, dass Kartenupdates kostenlos sind?
     
  15. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
  16. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Da bekomme ich die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte später versuchen."

    Mein System müsste auf dem aktuellsten Stand sein, da der Wagen ganz neu ist.
    Mich würde nur interessieren, wie es sich in ein paar Jahren verhält, wenn ich neue Karten
    haben möchte. Der Händler meinte, es wäre kostenpflichtig.
    Ich bin nun irritiert.
     
  17. #16 Fiffi, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Habe gestern noch fürs Amundsen 6.. GB runtergeladen, ging problemlos.
    Auch wenn der Wagen neu ist, könnte eine Update vorliegen--kam ja erst im Juni raus, wennn ich richtig liege.
    Die neuste Version heißt beim Download: STD1_P38_EU_2016_2017.zip
     
  18. #17 nancy666, 28.06.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    naja das is der Name der ZIP-Datei die Bezeichung ist

    ApplicationSoftwareVersionNumber="0059"
    SystemName=" ECE 2016/17 "
     
    Fiffi gefällt das.
  19. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch beiden.
    Die Fehlermeldung kam, da ich bei der VIN-Eingabe eine Null mit nem O verwechselt habe.

    Es liegt tatsächlich bereits ein Update vor, 12GB nicht schlecht.
    Bin schon am laden :)

    Super!

    Da scheint der Händler ja keine Ahnung bezüglich der Updates gehabt zu haben...
     
    Fiffi gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Hatte ich vermutet:)
    Da lag die Herstellung vermutlich vor dem neuen Update, aber passt ja jetzt.:thumbup:
     
  22. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Fahrzeuge aus KW22 (Modelljahr 2017) haben auch noch die alte Kartenversion (ECE2016) installiert.
    So war es bei Drei frisch gelieferten Fahrzeugen bei meinem Händler inkl. meinem. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fiffi gefällt das.
Thema:

Update des Amundsen

Die Seite wird geladen...

Update des Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....