Update der Forensoftware abgeschlossen + Smartphone-App "Tapatalk"

Diskutiere Update der Forensoftware abgeschlossen + Smartphone-App "Tapatalk" im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo zusammen, wie z.B. hier mitgeteilt, stand ein größeres Update der Forensoftware aus. Dieses wurde nun soeben eingespielt. Gleichzeitig...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    wie z.B. hier mitgeteilt, stand ein größeres Update der Forensoftware aus.

    Dieses wurde nun soeben eingespielt. Gleichzeitig wurde "tapatalk" implementiert.

    Einige werden dieses App für Smartphones bereits kennen. Mit diesem ist es möglich, die Skodacommunity in einer für das Smartphone angepassten Ansicht sehr bequem zu lesen.

    Achtung: tapatalk für die Forensoftware, die hier zum Einsatz kommt, ist aktuell im Beta Status. Es können dort also noch vereinzelt Fehler auftreten. Das Entwickler-Team der Software wird jedoch sicherlich bald eine finale Version releasen, die hier dann direkt eingespielt wird. Ich habe soeben jedoch tapalk getestet und keine Fehler erhalten. :)

    Solltet ihr Fehler feststellen, die seit dem Update erschienen sind, würden wir uns freuen, wenn ihr uns diese mitteilt.

    Danke für die Mitarbeit.

    Viele Grüße
    Euer Team
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 09.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    So, ich habe jetzt mal die Forenfunktion mit tapatalk ein wenig getestet. Im Großen und Ganzen funktioniert das hervorragend, der Seitenaufbau ist extrem schnell und die Lesbarkeit und Formatierung sind hervorragend.

    Aber es gibt auch Dinge, die nicht funktionieren: Bei Aufruf eines Threads springt tapatalk immer zum neuesten Beitrag (und nicht zum ersten ungelesenen), wobei es keine Rolle spielt ob es ein neuer ungelesener, oder ein gelesener Thread mit neuen Beiträgen ist. Außerdem kann man nicht sehen, in welchen Threads man schon was geschrieben hat. Auch angehängte Fotos werden nur im Querformat richtig angezeigt, sie lassen sich auch nicht vergrößern oder verschieben. Es ist also noch Luft nach oben, wobei mir noch nicht recht klar ist, ob es an der Beta-Version der Implementierung oder an tapatalk selber liegt - oder an einem Bediener-/Einstellungsfehler durch mich ;) :whistling:

    So wie es derzeit funktioniert werde ich bei passender Netzanbindung wohl eher den Browser als Tapatalk nutzen, denn da sehe ich wo ich schon was geschrieben habe und komme direkt zu neuen Beiträgen...
     
  4. #3 Superb*Pilot, 09.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Also irgendwie spielen die Seiten verrückt. Die Software scheint ein bischen durcheinander. ?(
     
  5. #4 geronimo, 09.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ähm, geht diese Fehlerbeschreibung auch ein wenig detaillierter?
     
  6. #5 Superb*Pilot, 09.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Seitenbreite, Aufbau, zitieren, Zeitaublauf. Teilweise schwer zu beschreiben was sich da im Hintergrund abspielt. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Manchmal muß ich den IE schließen.
     
  7. #6 geronimo, 09.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der erste Weg zur Fehlerbeseitigung nach einem update ist immer: Cookies, temporäre (Internet-)Dateien und Chronik löschen. Meistens funktioniert dann alles wieder wie gewünscht.

    Ansonsten könnte es sein, dass dein Browser (Internet Explorer 7) veraltet ist, versuche es mal mit eine update auf die Versionsnummer 9. Oder schwenke zu Firefox bzw. Chrome um, diese sind weniger störanfällig und bieten zudem mehr Möglichkeiten (Add-ons etc.)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. #7 Superb*Pilot, 09.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das kann ich ja mal probieren.
     
  9. #8 tschack, 09.08.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...was aber nur geht, wenn man mind. Windows Vista SP2 bzw. Windows 7 verwendet.
    Ansonsten bleibt nur IE8.

    Mist sind beide... :D
     
  10. #9 geronimo, 09.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Falsch, Mist sind sie alle :whistling:
     
  11. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ist das nciht immer so bei Tapatalk?

    Bei mir (iPhone 4 + Tapatalk) ist das jedenfalls so, egal in welchem Forum ich mich befinde. Hab mich aber sehr schnell daran gewöhnt.

    Werde das aber nachher nochmal für die SkodaComm austesten wenn ich mich im Bett befinde. Dann schmeiß ich Tapatalk mal kurz an.
     
  12. #11 geronimo, 10.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich habe es in den Einstellungen gefunden, da gibt es unter Lade Verhalten die Möglichkeit auszuwählen, was angezeigt werden soll: "Neuester Beitrag", "Erster ungelesener Beitrag", "Ältester Beitrag" und "Immer nachfragen" - leider ändert sich jedoch bei allen Punkten nichts am grundlegenden Problem, dass immer der neueste Beitrag angezeigt wird.

    Und noch ein Fehler: Angeheftete Threads und Ankündigungen werden nicht angezeigt, somit ich kann ich über Tapatalk zB diesen Thread nicht sehen 8|
     
  13. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    34
    Wie gesagt ist taptalk für diese Forensoftware im Beta Stadium, da gehen eben einige Dinge noch nicht.

    Gruß
     
  14. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also bei mir klappt das in allen Foren mit "zum ersten Ungelesenen", auch hier. Ich habe die Android Version 1.12.4

    Michael
     
  15. #14 tschack, 06.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei mir ist das Forum seit ca. 17:00 Uhr immer mal wieder - mit egal welcher Verbindung - richtig, richtig langsam...
    Ist das bei euch auch so?
     
  16. #15 geronimo, 06.09.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nein... :D
     
  17. #16 tschack, 07.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Jetzt geht es auch wieder normal flott...
     
  18. #17 Berndtson, 07.09.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Das kann ich beides bestätigen. Gestern haben sich die Seiten nicht richtig aufgebaut.
     
  19. #18 Bernd64, 07.09.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich kann beides von gestern auch bestätigen.
    Alle Seiten kamen erst mit 5 sek Verzögerung.
    Egal ob zu Hause oder auf Arbeit.
    Und es betraf nur dieses Forum. Alles andere kam wie immer flott.

    Gruß Bernd
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    34
    Hi zusammen,

    das Problem hatten auch einige User aus anderen Foren von mir. Es lag aber nicht am Server selbst, sondern höchstwahrscheinlich am Provider / Backbone oder was auch immer, prüfe ich.

    Gruß

    edit: Wenn man mal danach googelt, findet man auch andere Foren / User, die davon gestern betroffen waren. Es war also was Globales, Knotenpunkte oder ähnliches.
     
  22. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Moin, bei mir werden keine Grafiken / Symbole mehr angezeigt, da erscheint immer das rote Kreuz im weißen Viereck.

    Ist bei anderen Foren nicht, nur hier .... :wacko:

    Nordische Grüße
    Örnie
     
Thema:

Update der Forensoftware abgeschlossen + Smartphone-App "Tapatalk"

Die Seite wird geladen...

Update der Forensoftware abgeschlossen + Smartphone-App "Tapatalk" - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  2. Fabia III Bolero - Update Senderlogos

    Bolero - Update Senderlogos: Hallo, ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen. Wie kann ich diese...
  3. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  4. Bedienungsanleutung M&F App

    Bedienungsanleutung M&F App: Gibt´s irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung für die Move & Fun App?
  5. Superb II Columbus Navi - Update

    Columbus Navi - Update: Hallo Forengemeinde, bin neu hier, haben einen Superb BJ 2011 und würde gerne nun das Kartenmaterial aktualisieren. Habe auf der Skoda seite...