Modellübergreifend Update Connect App, kein Service Partner mehr

Diskutiere Update Connect App, kein Service Partner mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nach dem letzten Update der Connect App für iOS war nach Anmeldung der Service Partner weg. Allerdings ist mein Händler nun...

  1. #1 roaldamundsen, 26.08.2019
    roaldamundsen

    roaldamundsen

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen.

    Nach dem letzten Update der Connect App für iOS war nach Anmeldung der Service Partner weg.

    Allerdings ist mein Händler nun garnicht mehr wählbar, war vorher aber sauber in der App gespeichert.

    Was ist da los? Wieso findet Connect meinen Händler nun garnicht mehr?

    Auf der Connect Homepage bekomme ich nur eine Fehlermeldung und kann mich garnicht anmelden.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. #2 Octavian62, 26.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich habe das Update bei der iOS-Version auch gemacht. Beim ersten Start der App werde ich aufgefordert meinen Service-Partner auszuwählen.
    Mein bisheriger ist nicht mehr anwählbar, dafür welche die über 200 KM entfernt sind. Die App wurde scheinbar verschlimmbessert und bleibt nach wie vor für mich ein nettes, aber nicht ernstzunehmendes Spielzeug.
     
  3. #3 Califaxus, 26.08.2019
    Califaxus

    Califaxus

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Dresden
    Fahrzeug:
    KAROQ 1,5 TSI ACT DSG FABIA Combi 1,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ah-godzik.de
    Vielleicht finden sich per App nur die Werkstätten, welche die Funktion "Service-Terminplanung" per App auch unterstützen. Mein Freundlicher ist leider auch nicht dabei.
     
  4. #4 Octavian62, 26.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wäre ja auch sinnvoll. Wobei ich meine Skoda-Werkstatt sowieso lieber anrufe um einen Termin zu vereinbaren. Denn im Gegensatz zu Tesla kann ich Skoda (noch) anrufen. Die App könnte ein Schritt in eine andere Richtung sein.
     
    IFA gefällt das.
  5. #5 roaldamundsen, 26.08.2019
    roaldamundsen

    roaldamundsen

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
    Bis zum Update war mein Händler ja aber verfügbar und auch hinterlegt!?

    Nur jetzt ist er plötzlich weg, so wie viele andere Skoda Händler im näheren Umkreis.
     
  6. #6 Octavian62, 26.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Meiner auch, kratzt mich aber nicht. Wie geschrieben rufen ich eh lieber an und die Apps von Skoda kann ich sowieso kaum noch ernst nehmen.
     
  7. #7 Goatmachine, 26.08.2019
    Goatmachine

    Goatmachine

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81KW 1.0
    Kilometerstand:
    6100
    Ah okay, ja das ist bei mir auch. Dachte ich hätte den irgendwie versehentlich gelöscht. Dann bin ich ja gespannt, ob dies noch behoben wird.
     
  8. #8 Andre784, 26.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Meiner (da wo ich ihn leaste) ist leider noch drin, mir wäre euer Zustand lieber :-)

    Edit: hab den nun auch löschen können, das ist neu.

    Allerdings kann ich keinen neuen festlegen, weder in der App, noch im Web.
    Die Suche findet einfach nix, egal ob per Name, Straße, Ort oder PLZ

    APOLLOX8K-26.08.2019-16.05.45-0000.png
     
  9. frax

    frax Guest

    Stimmt. Bei mir wird auch kein Service-Partner gefunden. Liegt wohl am Portal. Mal in den nächsten Tagen nochmal versuchen.
     
  10. #10 Laios09, 26.08.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45772 Marl, Ovelheider Weg
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:6400 / Opel Astra 189000
    Das muss wohl am Portal liegen. In der App wird es bei mir angezeigt. Letzte App-Aktualisierung war am 21.08.2019
     
  11. #11 Goatmachine, 27.08.2019
    Goatmachine

    Goatmachine

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81KW 1.0
    Kilometerstand:
    6100
    Bei mir ist es weder in der App, noch im Portal. Die App hatte ich gerade aktualisiert, dennoch steht der Service Partner nicht drin.
     
  12. #12 JohnDoe, 27.08.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Die Arbeit dieser App-Entwickler kann man wirklich nicht ernst nehmen, erinnert mich eher an "Jugend forscht..." :D
     
    Octavian62 gefällt das.
  13. #13 marcomania, 27.08.2019
    marcomania

    marcomania

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 110kW Diesel
    Kilometerstand:
    400
    Ist bei Euch ggf. auch das Entriegeln/Verriegeln verschwunden?!
     
  14. #14 Laios09, 27.08.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45772 Marl, Ovelheider Weg
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:6400 / Opel Astra 189000
    bei mir ist auch das noch vorhanden, keine Änderungen ersichtlich - in der App wohlgemerkt - im Portal müsste ich erst gucken
     
  15. #15 Goatmachine, 27.08.2019
    Goatmachine

    Goatmachine

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81KW 1.0
    Kilometerstand:
    6100
    Nein, das ist noch da. Habe die Funktion aber auch nicht freigeschaltet
     
  16. #16 Laios09, 27.08.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45772 Marl, Ovelheider Weg
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:6400 / Opel Astra 189000
    bei mir im Portal ist es auch noch vorhanden, lässt sich auch auswählen- ob es funktioniert will ich nicht ausprobieren, weil ich nicht vor Ort bin
     
  17. #17 Octavian62, 27.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ist in meiner App (iOS) noch vorhanden, aber funktioniert sowieso kaum. Insofern würde es mich nicht stören, wenn es weg wäre. ;)
    Das kannst Du ja leider auch nicht selber machen. Dafür musst Du zu dem Händler bei dem Du einen Kaufvertrag unterschrieben hast, dem Du viel Geld für Dein Auto gezahlt hast und der Dir ein Auto ausgehändigt hat. Kurzum zu dem Händler der Dich und Deine Daten eigentlich schon kennt. Dort musst Du Dich dann unter Vorlage mindestens Deines Führerscheins verifizieren lassen und Dein Händler schaltet dann diese Funktion frei. Umständlicher geht es m.E. nicht mehr, aber das ist nur meine Meinung.
     
    Goatmachine gefällt das.
  18. #18 Goatmachine, 28.08.2019
    Goatmachine

    Goatmachine

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81KW 1.0
    Kilometerstand:
    6100
    Ich weiß und für etwas, dass ich nicht wirklich brauche, ist es auch viel zu umständlich.
    Zumal ich nicht einmal weiß, ob das ohne Kessy überhaupt geht. Aber das ist hier nicht Thema :)


    Zum Thema: Heute wurde scheinbar wieder ein iOS Update ausgespielt (zumindest wurde es bei mir gemacht). Der Service Partner ist nach wie vor weg und in meiner Gegend, gibt es angeblich auch keinen. Echt komisch das ganze.
     
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Liegt auch nicht an der App oder eventuellen App-Updates, sondern an der Serverlandschaft selbst. Hab mit meinem VK gesprochen, die haben eine Mitteilung vom Handelsmarketing bekommen, das es derzeit zu Anzeigeproblemen kommen kann.

    Derzeit kann niemand etwas dagegen tun außer die Fachabteilung „Connect-Dienste“ selber. Also: abwarten und ein kaltes Getränk genießen.

    Btw.: alle anderen Funktionen sind bei mir vorhanden und voll funktionierend. Nur eben der Servicepartner nicht.
     
  20. #20 Goatmachine, 28.08.2019
    Goatmachine

    Goatmachine

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81KW 1.0
    Kilometerstand:
    6100
    Ah alles klar, danke für die Auskunft.
     
Thema:

Update Connect App, kein Service Partner mehr

Die Seite wird geladen...

Update Connect App, kein Service Partner mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr

    Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octavia III RS Bj. 14 mit dem Columbus Navi. Von heute auf morgen funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Soll heißen,...
  2. Superb III Hilfe bei Columbus Update

    Hilfe bei Columbus Update: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Superb 3 Bj. 2015 vom Händler abgeholt. Ich wollte nun bei meinem Columbus Mib2 ein Naviupdate...
  3. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

    Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  4. Modellübergreifend Connect Totalausfall, keine Internetverbindung, keine Verkehrsmeldungen

    Connect Totalausfall, keine Internetverbindung, keine Verkehrsmeldungen: Hallo. Heute schon den ganzen Tag geht einfach garnichts. Infotainment hat WLAN, Internet auf Hotspot-Handy funktioniert, im Skoda keine...
  5. Fabia III Altes thema, Navi karten update.

    Altes thema, Navi karten update.: Hi Leute, Ich habe nun sage und schreibe 2 tage alles probiert. Ich bekomme kein neues karten material installiert "kopiert" wie auch immer ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden