Update beim BC

Diskutiere Update beim BC im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir wurde heute ein Softwareupdate für die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)*durchgeführt. Seitdem funktioniert die akustische Warnung für die...

  1. #1 olli1969, 17.11.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Bei mir wurde heute ein Softwareupdate für die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)*durchgeführt. Seitdem funktioniert die akustische Warnung für die Außentemperatur +4 Grad nicht mehr.
    Kann man diese Warnung irgendwie abgestellt haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    wenn es vorher eine akustische Warnung gab, müsste diese auch wieder zuschaltbar sein...mal den :) fragen...
     
  4. #3 MiRo1971, 17.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Da wurden beim Update warscheinlich nicht alle Parameter übernommen. Einfach nochmal hinfahren und das überprüfen lassen.
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    Hab kein akustisches Signal bei mir wenn Temperatur +4 anzeigt...werd das mal Samstag beim :) ansprechen ^^
     
  6. #5 olli1969, 17.11.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Wie alt ist Dein Fabia? Steht in der Betreibsanleitung auf Seite 20! Vorher war das Signal da.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    meiner ist gerade mal bissl übern Monat alt :D ^^ in der Betreibsanleitung hab ich es ja auch gefunden....
     
  8. #7 olli1969, 17.11.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Dann ist es aber ziemlich merkwürdig. Hatte für 3 Tage einen Leihwagen, auch da war das Signal deutlich zu hören.
    Vielleicht war es bei Dir nocht nicht kälter als 4 Grad :D :D :D ?
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    :D oh doch das war schon kälter :D hab eben nochmal geschaut...2,5 Grad und nur die anzeige blinkt....vielleicht wurde ja bei mir auch ein Software update gemacht bevor ich den wagen bekommen habe....
     
  10. #9 Timeagent, 17.11.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Sag mal Olli1969,
    welchen Fehler sollte denn das Update beheben, oder verbessern!!

    Ist rein Interessehalber

    Gruß
    Stefan
     
  11. #10 tschack, 17.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die akustische Warnung kommt doch nur, wenn es von > 4°C immer kälter wird?
    Dann wird eben bei +4°C ein Warnton ausgegeben.
    Ist beim Start die Temperatur aber schon niedriger, dann blinkt die Anzeige nur...

    Wie kalt wird es denn angezeigt, wenn du startest?
     
  12. #11 th3chr0n05, 17.11.2011
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Die akustische warnung bekomme ich nur dann, wenn es +4 grad werden wenn ich mit fahre.
    Ist es schön kälter wenn ich los fahren will also beim starten dann blinkt es nur.
    Ich kenne das von meinem alten fabia auch anders.
     
  13. #12 olli1969, 17.11.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Das ist nicht ganz richtig. Vor dem Update kam das Signal auch beim starten, wenn es bereits 4 Grad oder darunter ist. Seisdrum, nun kommt das Signal aber auch nicht wenn es 4 Grad oder kälter wird.
     
  14. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Sei froh !
    Ich zucke jedesmal zusammen, wenn dieser Alarmton losgeht und rechne mit dem schlimmsten Defekt an meinem Fabia.
    Daher meine Frage: kann man diese akustische Warnung irgendwie abstellen ??
     
  15. #14 Naserot, 18.11.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    steht doch ganz oben:

    Ein Softwareupdate für die GRA machen < duw >



    Nein, jetzt im ernst:

    Der Warnton ertönt nur dann, wenn der Temperaturfühler zum Fahrzeugstart > 4°C misst und die Temperatur auf 4°C und darunter fällt.

    Dabei ist es egal, ob die tatsächliche Temperatur beim Fahrzeugstart unter 4C lag. Maßgeblich ist die gemessene Temperatur, stark beeinflusst durch Parken in der Garage, (noch) vorhandener Motorabwärme und Sonneneinstrahlung auf das Fahrzeug.

    Misst der Fühler beim Start nur 4° oder weniger, dann zeigt er dies nur durch Symbol an, der Ton erklingt nicht.
     
  16. #15 olli1969, 18.11.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
     
  17. #16 Naserot, 18.11.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Skoda Fabia Betriebsanleitung Seite 15

    Außentemperatur

    Die Außentemperatur wird im Display bei eingeschalteter Zündung angezeigt.

    Die richtige Außentemperatur wird mit einer Verzögerung von 5 Minuten angezeigt. Bei stehendem Fahrzeug oder bei sehr niedriger Fahrgeschwindigkeit kann die angezeigte Temperatur durch Abstrahlungswärme vom Motor etwas höher sein als die tatsächliche Außentemperatur.

    Sinkt die Außentemperatur auf unter +4°C erscheint die Außentemperaturanzeige mit einem Schneeflockensymbol (Warnsignal für Glatteis) und es ertönt für 10 Sekunden ein Warnsignal.

    Hinweis:

    Bei der Anzeige von Navigationsdaten (Zielführung) wird die Außentemperatur nicht angezeigt. .....



    (Skoda Deutschland sollte mal das eigene Handbuch lesen)

    (Habe meine Frau heute morgen mit dem Fabia Sport, der draußen parkt, zur Stadt gebracht (-1°C): Schneeflocke und kein Gebimmel, habe sie gerade mit dem Kombi, der in der wärmeren Garage steht , abgeholt - und dabei das Handbuch mit rein genommen: (+2°C) nach kurzer Fahrtdauer, zuerst die Garagentemperatur von 7°C angezeigt, Schneeflocke und Gebimmel)
     
  18. #17 fraenkl, 18.11.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Ja, interessiert mich auch. Eine neue Funktion bekommen? Spricht er anders an?

    Gruß
    Fränkl
     
  19. #18 olli1969, 18.11.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Wieso? Stimmt doch genau was Skoda sagt. So steht es doch auch im Handbuch auf Seite 20. Hier steht nichts darüber, ob das Fahrzeug beim starten anderes reagiert als im Fahrzustand. Bei mir war es nunmal so, das der Wagen in der Garage stand.Die Temperatur war beim starten 3,5 Grad. Das Symbol blinkte und es kam der Warnton.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiRo1971, 18.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Auch beim Motorstart mit Temperaturen <4°C sollte es den Warnton geben, alles andere wäre unlogisch, dann hätte man diese Funktion auch gleich weglassen können. Diese Funktion ist ja dafür da, um den Fahrer zu warnen, das die Straßen evtl. rutschig sein könnten.
     
  22. #20 StefanElegance, 18.11.2011
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Geht mir genau so :D

    Bei meinem Fabia ist es auch so, das ich die akustische Warnung nur bekomme, wenn es beim Fahrzeugstart z.B. 7 Grad ist, und es während der Fahrt auf 4 Grad fällt.

    Ist es beim Fahrzeugstart 4 Grad oder noch tiefer, blinkt es nur im Display - ohne die akustische Warnung.
     
Thema: Update beim BC
Die Seite wird geladen...

Update beim BC - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...