Unwucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pickup, 28.08.2005.

1. Pickup

Pickup Guest

Hallo Fachleute-
    ich habe einen Pickup mit ca 160 000 km. Seit einiger Zeit habe ich bei ca 90 km/h eine extreme Unwucht.
    Ich habe: a) Reifen erneuert und gewuchtet b) Aufhängungen gewechselt, c) Kreuzgelenke gewechselt d) die Wuchtscheibe am re. Achsschenkel gewechselt. Keine Besserung.
    Nachdem die Aufhängungen schon das 2.mal gewechselt wurden (der Mechaniker sagt, die werden es sein, probiert, und wieder ist der Fehler nicht behoben)
    Mir sind diese Probierereien schön langsam zu kostspielig. Jetzt möchte ich um eure Hilfe bitten.
    Die Unwucht tritt auf, wenn Kraft benötigt wird (Gas geben) - wenn ich über eine abschüssige Strasse ohne Gas fahre, tritt keine Unwucht auf.
    Ich bitte um eugre Ratschläge.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pc_19_freak, 28.08.2005
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

also meines wissen ist es so das du beim auto so zwischen 40-60km/h ne unwucht durch die Vorderräder bekommst. alles was darüber liegt kommt meistens zu ca80% von den hinterräder. hatte auch schonmal sowas ähnliches bei 100km/h waren die hinterräder! beim wuchten der Räder hatte ich gesehen das eine felgen hinten bei mir krumm war deswegen die unwucht.

gruss

Manuel

4. #3 chrisgf, 29.08.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    wenn nur bei Beschleunigung diese Unwucht auftritt tippe ich auf die Antriebswellen bzw. die Antriebswellengelenke. Möglicherweise haben die Gelenke schon etwas Spiel.

Thema:

Unwucht

Die Seite wird geladen...

Unwucht - Ähnliche Themen

1. Reifen flattern, fühlen sich unwucht an

Reifen flattern, fühlen sich unwucht an: Wie das Thema schon sagt, fühlen sich meine reifen an, als wären sie unwucht. Hab Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/35/19 seit 2 wochen am...
  2. "Unwuchtiges Gefühl" von vorne links

"Unwuchtiges Gefühl" von vorne links: Hallo zusammen, die erste Freude an meinem "Neuen" Fabia Combi ist schon wieder am verfliegen. Ich habe, leider auf der Probefahrt nicht, sondern...
  3. Nagelneue Reifen mit Unwucht, Brauche Rat

Nagelneue Reifen mit Unwucht, Brauche Rat: Hallo, habe letztes Jahr neue Sommerreifen bei reifen24.com gekauft. Als ich dann auf der Autobahn fuhr, hatte ich starke Vibrationen ab 140...
  4. Unwucht Vorderachse 1.9 TDI 105PS Bj. 2008

Unwucht Vorderachse 1.9 TDI 105PS Bj. 2008: Hallo, mein 2008 er 1.9 TDI mit 105 PS und einer Laufleistung von 150.000 km hat seit einiger Zeit eine immer schlimmer werdende Unwucht an der...
  5. Unwucht / Vibrieren

Unwucht / Vibrieren: Hallo zusammen, da ich schon länger in diesem tollen Forum mitlese und immer gute Beiträge finde, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich habe...