Unwucht an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 73euro, 25.08.2013.

1. 73euro

73euro

Hallo Octavia Fahrer,

ich habe da mal ein Problem.
    An der Vorderachse hab ich seit ca einem halben Jahr eine Unwucht.
    Fingt alles nach dem Wechsel auf Sommerreifen an.

Hab den Wagen auf der Bühne gehabt und gesehen das beide Antriebswellen etwas eiern.
    Also gestern beide Antriebswellen komplett gewechselt und Bremsscheiben und Klötze Vorne gleich mitgemacht.

Jetzt ist die Unwucht nur beim Beschleunigen aus der Kurve sehr stark zu spüren.
    beim normalen Geradeaus fahren merkt man es kaum.

Was könnte das sein?
    Radlager oder Spurstange? Kann man die Sachen irgendwie kontrollieren oder hilft da nur tauschen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 02.09.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Wenn es seit dem Wechsel auf Sommerreifen auftritt, wird es wohl eher an der Bereifung liegen.

Hab ich momentan so ähnlich, die beiden Sommerreifen wurden vorher wohl nur auf der Hinterachse gefahren (einseitig abgefahren) und sind jetzt vorn drauf, selbst beim Geradeausfahren habe ich sehr laute Geräusche und beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten gibts das typische Unwuchtsruckeln. Hab mir jetzt erstmal 2 neue Sommerreifen bestellt und werde nochmal berichten wie es nach dem Tausch aussieht... sollte aber erst nächste Woche passieren.

4. 73euro

73euro

Da hab Ich wohl ein wichtiges Detail vergessen.
    Ich habe danach die Winterreifen wieder aufgezogen und das Huckeln war immernoch da.
    Jetzt habe Ich einen Neuen Satz Sommerreifen die auf anderen Autos einwandfrei laufen und es ist auch damit vorhanden.
    Habe letzte Woche das Radlager Rechts noch gewechselt und es ist immernoch da. Allerdings nicht immer.
    Werde am Wochenende das Radlager links wechseln und mal schaun ob es dann weg ist.

Also egal ob Sommer-oder Winterreifen. Huckeln ist immer da.

5. #4 dathobi, 03.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Denkt auch mal an die Lager der Antriebswellen...

6. 73euro

73euro

Hab ein BLR Motor mit 6 Gang Automatikgetriebe.
    Können die Lager von aussen gewechselt werden oder muss dazu das ganze Getriebe ausgebaut werden?

Thema: Unwucht an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia unwucht

Die Seite wird geladen...

Unwucht an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  3. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  4. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...
  5. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...