Unwucht an der Vorderachse

Diskutiere Unwucht an der Vorderachse im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia Fahrer, ich habe da mal ein Problem. An der Vorderachse hab ich seit ca einem halben Jahr eine Unwucht. Fingt alles nach dem...

  1. 73euro

    73euro

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octavia Fahrer,

    ich habe da mal ein Problem.
    An der Vorderachse hab ich seit ca einem halben Jahr eine Unwucht.
    Fingt alles nach dem Wechsel auf Sommerreifen an.

    Hab den Wagen auf der Bühne gehabt und gesehen das beide Antriebswellen etwas eiern.
    Also gestern beide Antriebswellen komplett gewechselt und Bremsscheiben und Klötze Vorne gleich mitgemacht.

    Jetzt ist die Unwucht nur beim Beschleunigen aus der Kurve sehr stark zu spüren.
    beim normalen Geradeaus fahren merkt man es kaum.

    Was könnte das sein?
    Radlager oder Spurstange? Kann man die Sachen irgendwie kontrollieren oder hilft da nur tauschen?
     
  2. #2 Slaigrin, 02.09.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Wenn es seit dem Wechsel auf Sommerreifen auftritt, wird es wohl eher an der Bereifung liegen.

    Hab ich momentan so ähnlich, die beiden Sommerreifen wurden vorher wohl nur auf der Hinterachse gefahren (einseitig abgefahren) und sind jetzt vorn drauf, selbst beim Geradeausfahren habe ich sehr laute Geräusche und beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten gibts das typische Unwuchtsruckeln. Hab mir jetzt erstmal 2 neue Sommerreifen bestellt und werde nochmal berichten wie es nach dem Tausch aussieht... sollte aber erst nächste Woche passieren.
     
  3. 73euro

    73euro

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da hab Ich wohl ein wichtiges Detail vergessen.
    Ich habe danach die Winterreifen wieder aufgezogen und das Huckeln war immernoch da.
    Jetzt habe Ich einen Neuen Satz Sommerreifen die auf anderen Autos einwandfrei laufen und es ist auch damit vorhanden.
    Habe letzte Woche das Radlager Rechts noch gewechselt und es ist immernoch da. Allerdings nicht immer.
    Werde am Wochenende das Radlager links wechseln und mal schaun ob es dann weg ist.

    Also egal ob Sommer-oder Winterreifen. Huckeln ist immer da.
     
  4. #4 dathobi, 03.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Denkt auch mal an die Lager der Antriebswellen...
     
  5. 73euro

    73euro

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein BLR Motor mit 6 Gang Automatikgetriebe.
    Können die Lager von aussen gewechselt werden oder muss dazu das ganze Getriebe ausgebaut werden?
     
Thema: Unwucht an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia unwucht

Die Seite wird geladen...

Unwucht an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Unwucht

    Unwucht: Hallo Ist euch mal aufgefallen das bei minus °C bei denn 235/40/19 solange die Reifen kalt sind das Lenkrad etwas facjelt. Nur für die ersten 1...