unwucht ab tempo 100

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von BFELICIAESI, 28.11.2006.

  1. #1 BFELICIAESI, 28.11.2006
    BFELICIAESI

    BFELICIAESI Guest

    Hallo kann mir jemand helfen

    mein felicia bj 2000 fängt bei ca. 100 kmh stark am lenkrad zu schlagen an und zieht stark nach links, bis ca 100 kmh ist nichts zu spüren.

    aufgrund starker bremsgeräusche wurden vor kurzem die bremsscheiben und klötze gewechselt, vorher war eigentlich nichts davon zu spüren.

    Die Reifen sind ca 2000 km alt und nicht beschädigt (kein auffahren oder anfahren)

    Vielleicht kann mir jemand einen tip geben um unnötiges und teures herumbasteln zu vermeiden

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 28.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    lass mal die reifen nachwuchten. Was sind das für Felgen und reifenbreite.

    Sonst auch mal Luftdrück prüfen.

    mfg
     
  4. #3 ChrisLE, 28.11.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    wahrscheinlich Bremsscheiben verzogen
     
  5. #4 BFELICIAESI, 28.11.2006
    BFELICIAESI

    BFELICIAESI Guest

    Danke für die rasche antwort, die reifen wurden jedoch erst im oktober bei der montage gewuchtet, sie sind neu und 165er auf einer 13 Zoll felge.

    Probiere mal die hinteren nach vorne zu geben vielleicht hilfts ja und ich hab eventuell nur ein wuchtgewicht verloren.
     
  6. #5 mcsteve, 29.11.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ev. ist ja ein Wuchtgewicht heruntergegangen.
    Ich würde auch mal die vorderen mit den hinteren Reifen tauschen - dann weißt Du mehr.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bump Digger, 29.11.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab mal gehört das sich der Reifen bei manchen Fahrmanövern auf der Felge drehen kann.
    dann passen die Geweichte nicht mehr zu der Unwucht.

    Ich hatte mal ne Unwucht nach ner Vollbremsung. Hatte danach aber auch eine kleine ebene Fläche auf der Lauffläche.
     
  9. #7 SkodaschrauberPF, 29.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    zur suche der Fehlerquelle,wird ich auch mal in Richtung Antriebswelle suchen.
     
Thema:

unwucht ab tempo 100

Die Seite wird geladen...

unwucht ab tempo 100 - Ähnliche Themen

  1. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...