Unwillige Servicemitarbeiter in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von joskofa, 23.09.2009.

1. #1 joskofa, 23.09.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich war heute in der Werkstatt in Issum bei Geldern, dort wollte ich Folgendes klären lassen:

Auf dem Foto ist besser ersichtlich als mit blossem Auge.

2. Am Kotflügel rechts befindet ein etwa 3mm großer runder Lackpickel/-nase1
    2. Der Spalt zwischen Kotflügel links und Motorhaube ist größer als rechts und mit bloßen Auge sofort zu ersehen
    3. An der linken Tür befindet sich ein ca. 15mmx5mm großer Bereich der wie geriffelt aussieht und wo man den Grundlack sieht.

Aussage des Servicesmitarbeiters in Issum:
    1. War mit Sicherheit ein Steinschlag und ist mit Lackstift repariert worden, kriegen wir bei Skoda nicht durch. Ich versichert ihm hoch und heilig. das ich ein solchen nicht mal besitze und das ich es erst beim Wachsen und entdeckt habe außerden, wenn dem so sein sollte, dann muss man sagen das es richtig professionell aussieht mit ein Lackstift. Er vermutet nur noch, das dies beim Transport passiert sein könnte, aber das wäre nicht mehr zu beweisen.

2. Liegt in der Toleranz, nichts zu machen.

3. Lupe genommen und zu dem Schluss gekommen, das dort Klarlack vorhanden ist und bleibt so.

Ich darauf in nach Holland gefahren, wo ich das Auto gekauft habe. Ausagen des dortigen Mitarbeiters:
    1. Klare Lackfehler, wir fragen Skoda was wir da machen können/dürfen und unsere Spezialisten für Lackierung.

2. Kein Problem, wir lösen den Kotflügel und drücken ihn etwas näher ran. Er demönstriert dies auch eindrucksvoll in dem er leicht mit de4m Finger diesen randrückte.

3. Klare Lackfehler, wir fragen Skoda was wir da machen können/dürfen und unsere Spezialisten für Lackierung.

Ich war drauf und dran die kleine Skoda-Werkstatt in Issum zu meiner Werkstatt zu erklären, weil sie am nächsten ist, ein Familienbetrieb ist und die Mietarbeiter sehr freundlich waren, aber nach diesem Lapsus sind die für mich gestorben.
    Ich kann ja verstehen, das er sich mit Skoda absprechen muss, das er sich nicht mal die Mühe macht ist für mich unverständlich. Vorallem die Sache mit dem Spalt, dürfte Skoda leicht zu erklären sein.
    Die Werkstatt hat kein Autoverkauf, so das den es ziemlich egal sein sollte, wo ich das Auto gekauft habe. Ich hoffe das nicht alle in Deutschland so sind wie hier, mit mein Opels hatte ich nie solche Probleme beim Service.

Es kann natürlich passieren das Skoda in Holland sagt, das mit dem Lack hat der Kunde selbst verursacht und ich den Bewiespflicht stehe, aber der Mitarbeiter in Holland hat es wenigstens versucht.
    Werde sehr wahrscheinlich später dort die Inspektionen machen, ob wohl sie teuerer sind wegen dem besseren Service, wenn es dabei bleibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unwillige Servicemitarbeiter in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werkstatt issum

Die Seite wird geladen...

Unwillige Servicemitarbeiter in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  2. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  3. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...
  4. Privatverkauf Swing Autoradio und Navi CD für Deutschland

Swing Autoradio und Navi CD für Deutschland: Hallo, Ich verkaufe meinen Swing Radio 2014. Ich hab mir ein Amundsen zugelegt. Weiters verkaufe ich eine Navi CD für Deutschland Komme aus Graz,...
  5. Die große Flüchtlingswelle - Herausforderung für Deutschland und Europa

Die große Flüchtlingswelle - Herausforderung für Deutschland und Europa: Hallo Zusammen, da wir es Im 1er Forum Diskutieren, übernehme ich den Thread mal für unser Forum... Diesen Thread hat ein Mod eröffnet und ich...