Unwetter in Sachsen...

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von felicianer, 24.05.2010.

  1. #1 felicianer, 24.05.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ... vor wenigen Minuten erreichte mich eine E-Mail von meinem Vater. In meiner Heimatstadt Radeburg unweit von Dresden (bin kürzlich erst von dort weggezogen) hat heute am Pfingstmontag zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr ein Unwetter die ganze Stadt durcheinander gebracht.

    26 von über 70 Bildern habe ich mal online gestellt. Hier gibt's die Bilder.

    Lasst es einfach auf euch wirken, ich find's schon ziemlich krass ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Sieht ganz schön übel aus, bei uns war heute auch für kurze Zeit Land unter stimmung, heftiger Regenschauer mit Gewitter und Winböhen aber jetzt ist als wäre nie was gewesen Sonne strahlt.
     
  4. speedi

    speedi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mischütz 04720 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.2l 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter (Meißen)
    Kilometerstand:
    18700
    Genauso in Döbeln. Hat uns wahrscheinlich nur gestreift. Jetzt ists wieder sonnig.
    Gruß Jan

    Nachtrag: Nun zieht wieder ein Gewitter auf...
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich war zu dem Zeitpunkt dort gerade auf der Autobahn. Hatte ganz schön Angst um den Octi so wie der Hagel draufgefeuert kam. ;( Konnte mich dann irgendwann noch von der Bahn retten und unter ner Brücke Schutz suchen. 8| Anschließend wieder auf die Bahn und zwischen den Bäumen (auf der Bahn!) in Schlangenlinien nach Dresden.

    Gestern bin ich durch Großenhain gefahren, dort sieht es aus wie nach nem Krieg. :wacko:

    http://www.mdr.de/sachsen/7357906-0.html#inhalt-funktion
     
  6. #5 Lutzsch, 30.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gestern war ich auf dem Weg nach Riesa. Da ich in meinem Zeitfenster noch eine viertel Stunde an Plus hatte, hatte ich meine Route über Radeburg, Großenhain hin nach Riesa verlegt. Diese Strecke bin ich 10 Monate Tag für Tag gefahren, Radeburg sah noch recht human aus, Großenhain und Hinterland hat mich im wahrsten Sinne des Wortes förmlich erschlagen. Es ist unvorstellbar was für Kräfte durch einen solchen Tornado freigesetzt werden.
    Hoffentlich handelt es sich mit diesem Wetterphänomen in unseren Regionen um eine Ausnahme!
     
  7. #6 felicianer, 30.05.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, Radeburg sieht wieder human aus und sooo schlimm ist es im Verhältnis zu GRH/RIE nicht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unwetter in Sachsen...

Die Seite wird geladen...

Unwetter in Sachsen... - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...
  2. EIn Sachse lässt grüßen - Skoda Roomster

    EIn Sachse lässt grüßen - Skoda Roomster: Hallo Community, nachdem ich nun bereits einige Beiträge geschrieben habe, und mich auch bereits fleißig belesen habe, möchte ich mich nun...
  3. Ein Hallo aus Ost - Sachsen

    Ein Hallo aus Ost - Sachsen: Guten Abend, Mein Name ist Ronny bin 31 Jahre alt, komme aus Zittau und habe mich für einen Skoda Fabia Combi (EXACT), 1.4 16V 75PS Motor, EZ /...
  4. Neuer Felicia aus Sachsen

    Neuer Felicia aus Sachsen: Hallo zusammen! Mein Name ist Ellen komme aus nähe Leipzig und bin 24 Jahre Ab Mittwoch werde ich meinen Skoda felicia 1.3er in Metallic Schwarz...
  5. Mahlzeit aus Sachsen-Anhalt

    Mahlzeit aus Sachsen-Anhalt: Mahlzeit! Ich bin ja ziemlich neu hier im Forum und stell mich mal vor. Ich heiße Christopher, bin 19 Jahre alt, komme aus Ottersleben und fahre...