Unverwirklichte Ideen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Daniel, 02.04.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Mir ist gestern beim Autowaschen eine Idee gekommen. Vielleicht ist sie ja unnötig, aber das hält mich nicht davon ab sie hier kund zu tun :D

Da ich ja nun sage, das mein Auto den Endausbauzustand bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch im Lieferrückstand sind, erreicht hat ... wohin mit den Ideen??

Also warum nicht ein kleines Tuning-Brainstorming im Forum veranstalten.

Also tut mal eure Ideen kund, die ihr realisieren könntet (also Sachen die man selbst machen könnte, aber nur nicht will ... nicht Sachen wie V8 im Fabia).

Hier mal meine Ideen - meist hinfällig, wegen der Schwarzen Farbe die meiner Meinung eher elegant wirken soll.

• Hätte ich ein Auto in hellem Lack würde ich mir auf jedenfall, die schwarze B-Säulen Klebefolie holen ... macht ne bessere Shiluette ... dank schwarzem Auto nicht nötig
    • Spiegeldreieck in Wagenfarbe lackieren - fällt weg, weil Auto eh schon schwarz
    • Türgriffe in Wagenfarbe lackieren - siehe oben
    • Heckscheibenwischerabdeckung lackieren - nochmal siehe oben
    • Stoßleisten an der Heckstoßstange lackieren - na, ratet mal ;-)
    • Motorabdeckung lackieren, ähnlich wie Lüftungsblenden - hab zu selten die Motorhaube offen.
    • VW-Brillenablage - einfach zu teuer für ein Stück Plastik

Also legt mal los... ist ja auch eine kleine Hilfestellung des machbaren - da ja doch einige Skodafans Tuningneueinsteiger sind.

Lasst mal hören ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 02.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Jaja, Ideen hat man(n) viele. Nur man kann nicht alles haben.

Unverwirklichte Ideen:

Für den Kombi: eigentlich keine bis auf Leistungssteigerung --> siehe meinen Fahrbericht mit Chiptuning von P-Box

Für die Limo:

- Tieferlegung --> bei unseren Straßen lass ich das lieber
    - Cupdiffusor --> leider gibts keinen passenden und die Huthmannschütze sprengt den Rahmen
    - Duplexanlage --> leider ohne ABE, deshalb Ersatz von GTG mit 2x76 DTM

Alles andere wird früher oder später erledigt. Nächste Woche wird uns unser Zweitfabi verlassen, um eine kleine Kur zu bekommen (neuer Heckspoiler, HL-Masken, Renngitter, FW-Begrenzer und schwarze Seitenblinker).

ANdreas

4. dan

dan Guest

Das ist ja wirklich herb wenn einem langsam die Ideen ausgehen oder wegen Unrealisierbarkeit wieder verworfen werden. ;-(
    Dabei macht das basteln, schrauben und tunen doch so viel Spaß. :]
    Ich habe den Eindruck, das auch beim Autotuning der Weg eher das Ziel ist.

Bei mir ist es jedenfalls noch ein sehr langer Weg.
    Da wären als Projekte der unmittelbaren Zukunft der Austausch der Lampen des Stand-, Nebel- und Fernlichtes gegen xenonähnlichere Lampen und die komplette Überarbeitung der Soundanlage zu nennen.
    Dann soll im Innenraum noch Titanwurzelholzdekor geklebt werden. Schließlich sind da noch der Schaltkulissenrahmen und der Lederlenkradbezug in Bestellung. Das alles wird mich sicher noch bis Juni beschäftigen.

Viele tolle Ideen wünscht auch weiterhin

Dan

5. Daniel

Daniel Guest

Hab ich doch nochwas vergessen ... ;-)

• Lederschaltsack - weil, gibt einfach nix vernünftiges was zum Fabi passt
    • MS-Design Scheinwerferblenden - passen net zu meinem Auto, und liegen jetz auf nem Schrank und verstauben dort
    • lackierte Türgriffschalen innen - zuviel aufwand zum ausbauen - und wahrsch. nicht wiederstandsfähig genug gegen die Belastungen dort

Wenn ich allerdings noch mit den Sachen anfange würde, die ich gern wollte - aber mir net leisten kann wirds lang. Aber der Traum eines onyx - silbergrau abgestimmten unikat Nappa-Alcantara Innenraums wird wohl bleiben ... ich glaub ich muß noch nen Lottoschein ausfüllen :D

6. Dirk

Dirk Guest

Im Moment such ich gerade nach ner anderen Möglichkeit die B- und C-Säule zu verkleiden. Die org. Folie ist mir zu matt und die von Milotec angebotenen Verkleidungen tragen mir "zu dick" auf. Denke da so an Hochglanz-Carbonfolie( z.B. Foliatec). Da gibt es ja verschiedene Arten: einfache Folie oder mit Härter und Lack - muss ich mir mal im Laden ansehen, im Katalog ist die Wirkung nicht so deutlich zu erkennen.
    Was steht noch an:
    - neues Fahrwerk
    -Leistungssteigerung
    -ESD oder Endohre
    -vernünftige Kabel für den Sub einbauen
    -FSE einbauen
    -Griffdecor und Ergänzungsset, Griffmuscheln sowie Heckleuchtenmasken anbringen

Gruß, Dirk

7. ?

? Guest

Also zu dem ganzen Zeug was ich angebaut habe, bzw. demnächst anbaue (Chromgrill, Alu-Pedale, Sportgitter, Seitenchrom, Fensterchrom, Heckchrom, Trittleisten) überlege ich nun doch noch ob ich mir die Edelstahltürgriffe inkl. Chromgriffmuscheln holen soll. Aber auf jeden Fall möchte ich noch Edelstahlnummernschildhalterungen wie auf dem Foto unten haben.

Gruß
    Mic

8. #7 Marccom, 03.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Edelstahlnummernschildhalter?

Was kosten die denn so? Und wo bekommt man die her?

Was passiert mit dem Orginal-Halter vorne, ist der nicht mit den Rammschutzleisten verbunden?

Eigentlich will ich mir ja immer noch die Rammschutzleisten (rundrum), Nummernschildhalter und unteren Lufteinlass in Wagenfarbe lackieren lassen, aber je nachdem was die kosten, sind Edelstahlhalter vielleicht sinnvoller.

Marc

9. carver

carver Guest

Mit dem Chrom finde ich auch total g..., äh schick.* :D
    Als erstes deshalb meine Frage, woher hast Du den Fensterchrom und gibt es den auch für den Octavia?
    Was ich dann noch will, ist die "Verchromung" meiner Dachreling, aber wie nur? ?(
    Und vielleicht dann doch noch die Außenspiegel in Silber (nur um die RS's von AUDI zu ärgern ;-) ).
    Und vielleicht finde ich ja noch irgendwo umlaufende Leisten in glänzendem Chrom (habe ich mal bei'nem Bora gesehen und fand' ich echt Klasse).

So, dann grübelt mal alle noch fein, dann kann ich mir hier noch ein paar Anregungen holen.

Viel Spaß!

10. #9 Marccom, 03.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Sorry, aber Fensterchrom und Seitenchrom gibt es für den Octavia leider nicht und selbst für Fabia sind sie zur Zeit vergriffen. Sonst gibt es den von Burg-Design bzw. in BRD von Auto Tec. Für den Octavia gibt es aber Heckchromleisten á la Audi.

Spiegelchrom müsste es eigentlich von Milotec geben (bei Fabia bin ich mir sicher, dass es das gibt, aber ich denke mal für Octi auch-ohne jetzt nach zu gucken)

Dachreling könntest Du ausbauen und verchromen lassen oder prüfen, ob Dir die des A4 Avant weiterhelfen.

Umlaufende Chromleisten, denke ich meinst Du die auf den Rammschutzleisten. Ich weiss, dass es welche als Meterware zum Selbstzuschneiden gibt, weiss aber nciht mehr wo, versuchs einfach bei D&W oder ATU , usw.

Marc

11. ?

? Guest

Also genaue Preise für die Nummernschildhalter kenne ich nicht, ich habe mal was von um die 8-10 Euro pro Stück gehört, aber ob es stimmt keine Ahnung. Bekommen sollte man die Halterung bei jedem Schilderdienst, Abductee hat sie sogar bei ATU bekommen. Montiert werden die einfach anstelle der Plastikhalterung die vom Händler aufgeschraubt wird. Zwischen Nummernschild und Halterung sollte man am besten kleine Filzplättchen kleben (gibt es im Baumarkt), da die Schilder ansonsten auf dem Metall klappern könnten und die Halterung auch zerkratzen würde.

Gruß
    Mic

12. #11 ancient motorist, 03.04.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

@ carver,
    die Firma Vmaxx will ab Mitte des Jahres Zubehör für den Octavia anbieten. Vielleicht gibt es da die netten Sachen für den Passat auch für den Octavia.
    Schau mal rein

www.vmaxx.de

13. #12 nick name, 03.04.2002
    nick name

nick name Guest

ich fände die beleuchteten türöffner innen ganz schick für meinen octi. der superb macht es vor, wie's aussieht. es ist wirklich bloss eine kleinigkeit, aber mich hat das sofort "angemacht".

leider habe ich zuviele daumen an meinen beiden linken händen, um sowas zu installieren.

14. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Mein nächster Umbau steht diese Wochenende an. Nichts großartiges, nur "Verschönerung" (wenn man den Fabi überhaupt noch schöner machen kann als er von Natur aus ist!):
    Cleanen Heckklappe und Kotflügel.
    fabiaclub.com-Aufkleber montieren (nach waschen und polieren natürlich)
    neue Kabel für HiFi-Anlage verlegen

Wird wohl mit der reinigungsaktion das Ganze WoE benötigen!

Aber was tut man nicht alles für seinen Fabi!!! :]

15. kmb

kmb Guest

Ich will heuer noch folgende Teile für meinen Fabia:

- Innendekor von Richter
    - Bremssattellack (gelb oder rot)
    - Sebring ESD 2x76mm (weiss jemand was der kostet, bei D&W find ich ihn nicht, und bei Sebring selber steht nichts genaues)
    - TT-Pedale (weiss ich noch nicht genau)
    - Alu-Schaltknauf

- Edelstahl Trittschutz
    - Edelstahl Tachoringe

Also auf jeden Fall wird es der Sebring, das Innendekor und der Bremssattellack! :D

Den rest wünsch ich mir zum Geburtstag :]

lg/klaus

16. Daniel

Daniel Guest

@kmb

Den Sebring ESD gibt es - falls sich nichts geändert hat nur für die 1.4 mit 50 und 74 kw.

Ich glaube Serbring vertreibt die Teile selbst ... frag doch einfach mal bei verkauf@sebring.at an.
    Wenn nicht frag einfach mal Deinen Händler - in Deutschland kann man den Sebring auch dort beziehen.

In Deutschland kostet er beim Händler - Listenpreis ca 286 €

17. kmb

kmb Guest

@ daniel
    danke, habs gerade auch von meinem Händler erfahren

außerdem hat er gemeint, dass es für den TDI keinen Endtopf gibt!

stimmt das? kann ich mir nicht vorstellen!

lg/kmb

18. ?

? Guest

Hi kmb.
    Für den Fabia TDI (allerdings nur Limo) bietet sogar Skoda selbst einen Sport-ESD an, zumindest in Deutschland.
    Die Teilenummer für den ESD lautet FDC 410 002, für TDI mit Stoßfängerspoiler lautet die Teilenummer FDC 410 004, der Preis für beide Varianten beträgt 246.- Euro.

Gruß
    Mic

19. #18 Hypocrite, 03.04.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

ich hätte da meiner meinung nach nen schönen plan!
    Ich suche schon die ganze zeit im englischen net nach nem linken außenspiegel. leider noch nicht fündig geworden! Würde aber die front harmonischer machen!
    @ daniel ich kann dir emphelen die spiegeldreiecke zu lackieren! zieht dezenter aus auch bei schwarz, kann ich nur emfphelen außerdem ists preiswert!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Armin

Armin

Also mir würde ne Unterbodenbeleuchtung ala Fast and the fourius gefallen oder mindestens den kühlergrill von innen anleuchten. aber darf man ja nicht.

22. zwuba

zwuba Guest

soviel zum Thema "verboten"

Habe meine Standlichtlämpchen durch je ein blaues LED ersetzt und keinen störts :]

Rechtliche Seite:
    In A ist es laut KFG nur erlaubt weißes und gelbes Licht nach vorne bzw weißes, gelbes und rotes Licht nach Hinten abzustrahlen. Dies bezieht sich laut eines Polizisten den ich fragte auf Fahrzeuge in Bewegung (also nicht parkende KFZ)!
    Zusätzlich ist zu sagen, dass das Fahren nur mit eingeschaltetem "Standlicht" grundsätzlich verboten ist!!

Die Folgen von meinem sicherlich rechtlich nicht ordnugsgemäßen Vorgehen wäre eine Verwarnung mit der Aufforderung die Originalbirnen wieder einzusetzten da bei eingeschaltetem Abblendlicht (das ja zumindest brennen muss beim Fahren) kein blaues Licht sichtbar ist - nachweißlich!!

greetz

Thema: Unverwirklichte Ideen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unverwirklichte ideen

Die Seite wird geladen...

Unverwirklichte Ideen - Ähnliche Themen

1. Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee

Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee: Hey Leute mir fiel gerade etwas ein,vielleicht gibt es das schon,vielleicht aber nicht und andere finden es aber auch cool. Gibt es von der Skoda...
  2. Tasche für Octavia Kombi rutschfest ideen ?

Tasche für Octavia Kombi rutschfest ideen ?: Moin zusammen, ich suche für meinen Octavia Kombi eine Tasche die Ruschfest ist für den Laderaum,am besten mit Klett unten am Boden,damit die...
  3. Fabia I V6 Diesel mit DSG [Idee verworfen! 1.9 TDI mit Bums rein! *__*]

V6 Diesel mit DSG [Idee verworfen! 1.9 TDI mit Bums rein! *__*]: Hallo Community, bevor ich mich ausschweifend äußere über den geplanten Umbau etc. muss erstmal die grundlegende Frage beantwortet werden: Passt...
  4. Folierung der Motorhaube. Ideen gesucht.

Folierung der Motorhaube. Ideen gesucht.: Hallo, nach einiger Zeit, gibt es mal wieder ein kleineres Problem bei meinem Superb. Ich habe jetzt fast 127000km auf der Uhr, welche ich fast...
  5. Ratschgeräusch bei Linkskurven / Kreisverkehr - habt Ihr eine Idee?

Ratschgeräusch bei Linkskurven / Kreisverkehr - habt Ihr eine Idee?: Hallo