unverständlicher Bordcomputer

Diskutiere unverständlicher Bordcomputer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hellau an die Octi Front !!! mal eine Frage an die eingefleischten Octi I Fahrer unter euch: Hab heute nun nach langem Warten endlich meinen...

  1. #1 Octi2007, 21.02.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hellau an die Octi Front !!!

    mal eine Frage an die eingefleischten Octi I Fahrer unter euch:
    Hab heute nun nach langem Warten endlich meinen "Neuen" gebrauchten Octi in Empfang nehemn dürfen... Siehe Ein Neuer

    Nun hab ich aber mal ne Frage:
    Ist es normal, dass in der Betriebsanleitung kein Wort über den Bordcomputer verloren wird ??? Selbiger hat heut nämlich ein paar mal gepiepst und zeitgleich hat die Außentemperaturanzeige geblinkt.

    Weiß jemand was der mir damit sagen will ???

    Danke im vorraus.

    Octi2007
     
  2. #2 TschiepTschiep, 21.02.2007
    TschiepTschiep

    TschiepTschiep

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Am Fabia passiert das gleiche bei einer Temperatur von unter 4°C.
    Dein Auto will dir sagen: "Achtung! Da draußen könnte es a bissl glatt werden- ich will nicht sterben..."
     
  3. #3 SteffenR, 21.02.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    natürlich ist das der Frostwarner, der auf die niedrigen Außentemperaturen hinweist! Bei meinem alten Octi 1 war das noch nicht mit drin, genau wie die Reichweitenanzeige für den Tankinhalt aber mein Superb hats jetzt auch. Ganz nützlich!

    MfG SteffenR
     
  4. #4 Octi2007, 21.02.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Steffen,

    hab war den O1, bin aber in der glücklichen Lage das Sondermodell Collection zu fahren, der den BC eben mit diesen kleinen netten Features dabei hat.

    Auch wenn ich wie gesagt zu den vielen verschiedenen Funktionen in der Betriebsanleitung bisher kein Wort gefunden habe.
    Hab mich z.B. gewundert, dass ich heute noch Anzeigen gefunden habe, die es gestern scheinbar ;-) noch gar nicht da fahren.

    Jedenfalls, ist das offensichtlich das erste Auto für das ich ne Anleitung brauche :umfall:
    Aber dennoch: GEILER WAGEN !!! :sieger:

    Octi2007
     
  5. #5 pietsprock, 22.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Der Bordcomputer ist in allen Baureihen gleich, nur das Piepsen hatte er bei mir 2000 noch nicht... Das ist irgendwann dazugekommen...

    Eines der guten Dinge bei Skoda... egal in welche Baureihe man einsteigt, der BC sitzt da wo er hingehört und man kommt sofort klar - vorausgesetzt, man hat eine Betriebsanleitung...


    In meiner ist übrigens alles wunderbar beschrieben...
     
Thema:

unverständlicher Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

unverständlicher Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Bordcomputer Infos gesucht.

    Unterschiede Bordcomputer Infos gesucht.: ich hätte ganz gern einen bordcomputer. reichen würde mir eigentlich verbrauch, durchschnittsverbrauch, durchschnittsgeschwindigkeit. wenn ich das...
  2. Service rückstellen über Bordcomputer

    Service rückstellen über Bordcomputer: wie kann man beim Octacia 3 Bj 2015 mit Amundsen Radio den Serviceintervall rückstellen. Ich komme im Menü bis zu den angezeigten km und Tagen bis...
  3. Selbstständiger Bordcomputer Reset

    Selbstständiger Bordcomputer Reset: Hallo liebe community, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Bordcomputer (Tageskilometerzähler und sonstige gespeicherte Daten...
  4. Inspektion Intervall lt. Bordcomputer

    Inspektion Intervall lt. Bordcomputer: Liebes Forum, habe heute meinen Fabia III 1.2 TSI als Händlerimport CZ abgeholt. Er hat 500 km und Auslieferung war im Mai 2017. Jetzt zeigt der...
  5. Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null?

    Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null?: Servus zusammen Habe meinen Verkäufer noch gefragt: Er meinte, immer wenn ich tanke stellt werden die km des Trips auf Null gestellt, was aber...