Unterverkleidung TSI Motor + sauberer Motorraum mit Zusatzdichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von AD-A2, 09.12.2014.

  1. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo
    da wir 2 Hunde haben geht es auch ab und an auf etwas wüstere Wege...
    Nachdem ich ja schon die Octavia Dichtung gegen den schmutzigen Motorraum erfolgreich und sehr gut funktionierend montiert habe, war heute der nächste Schritt dran.

    Vom Freundlichen die folgenden Teile erhalten:

    1x 6R0 825 235 A Daempfung
    3x 90648704 Innensechs-Einsatz
    3x 10327102 Mutter

    Die alte Abdeckung mit einem 25er Torx gelöst und abgenommen. Die 3x Innensechs-Einsätze in die bereits vorhandenen rechteckigen Löcher eingesetzt.
    Dann die neue Unterverkleidung wieder eingesetzt und verschraubt. Ich habe das ganze auf 2 Auffahrrampen innerhalb von 15 Minuten bewerkstelligt.

    Der kleine Aufwand, Material 38,78 Euro und die 15 Minuten Arbeit lohnen sich wirklich und ich kann es jedem empfehlen.

    Es passt 1a da muss nix geschnitten oder angepasst werden. Auf der Verkleidung ist innen noch eine Art Hitzeschutz im Bereich der Abgasverrohrung aufgebracht.
    Wir haben einen Facelift ROOMSTER mit der 63kw Maschine.

    Gruß
    Andy

    PS Hier aufgrund etlicher Nachfragen noch etwas zum Thema Dichtung am Schlossträger:

    Ich hasse schmutzige Motorräume, da ich so oft in diesen arbeiten muss... Als KFZ-Hifi Einbauer muss ich ja auch mitunter an schwierige Stellen...
    Als verwöhnter AUDI A2 Fahrer...mit abnehmbarer Mororhaube und einem fast dichten Motorraum, ist mir die Verschmutzung in dem Roomy meiner Frau aufgefallen... Der Freundliche hatte es bis zur Übergabe verschwitzt eine ordentliche Aufbereitung zu organisieren.

    Da fiel mein Blick halt im Motorraum auf die Verschmutzungen und anhand des Schmutzeintrages, fing ich an zu suchen.
    Euer Forum hat mir geholfen. Danke.

    Also Dichtung 5J0 823 723 bestellt und verbaut. Ergebnis sehr gut...

    Aber angefangen drüber nachzudenken. Kollege hat einen OCTAVIA 2 und nachdem wir drüber geredet hatten...öffnete er seine Motorhaube.
    Och was soll das denn...Die Dichtung die er vorher an dieser Stelle von seinem SUPERB kannte, "fehlt"" Bild des Schmutzeintrags genauso...

    Also Dichtung vom ROOMSTER 5J0 823 723 auch an der Kante aufgesteckt und sie passt sehr gut. Etwas zu lang... Aber kürzen lässt sich so was ja easy... Begeisterung macht sich breit...

    Ich so... Hmmmm was mache ich ohne Dichtung 8)

    Du, gib mir doch mal bitte diese Dichtung die in deinem OCTAVIA 2 auch hinten am Wasserkasten sitzt und folgende Teilenummer hat 1Z0 823 723 A damit ich sie am ROOMY probieren kann. Gesagt getan...Ja das ist die Lösung Sie ist dieses Stück länger als die 5J0 823 723 und macht jetzt die Sache im FABIA2 und ROOMSTER richtig gut. Damit ist es auch zu den Seiten deutlich besser abgedichtet. Die Haube schließt richtig satt.

    Die OCTAVIA 2 Dichtung ist wirklich nur wenig teurer. Der "Aufwand" sie zu montieren ist genau so "groß"

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    Netter Gruß aus dem Münsterland

    Andy
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch, 16.09.2015
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Ist die beschriebene Möglichkeit auch beim 1.4 16V möglich?!?!
     
  4. #3 dathobi, 16.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ja...habe ich an meinem dran.
     
  5. #4 dathobi, 16.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da der Themenstarter hat ja auch einen...
     
  6. #5 schorsch, 16.09.2015
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Er hat ihn aber unter einem TSI 1.2;)

    Ich hab meine Bedenken wegen der Abgasanlage gehabt...

    Wie hoch sind die Kosten für das teil???
     
    frami gefällt das.
  7. #6 dathobi, 16.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit dem TSI habe ich wohl übersehen...:whistling:.
    Ich glaub das alleine die Abdeckung ca 40€ kostet bin mir aber grad nicht sicher....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterverkleidung TSI Motor + sauberer Motorraum mit Zusatzdichtung

Die Seite wird geladen...

Unterverkleidung TSI Motor + sauberer Motorraum mit Zusatzdichtung - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...