Unterteil vom Spiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von LeGenD, 09.07.2014.

1. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Guten Tag,

Zuerst mal zum Auto: Ich fahre ein Skoda Octavia RS Combi, BJ 07...

Nun ist bei mir der Blinker beim Spiegel Rechts (Beifahrerseite) nur
    noch schwach sichtbar.. Ich habe gelesen das dies mit der Zeit
    korrodiert und das nur durch Austausch des Unterteils vom Blinker
    ersetzbar ist... nun gut.. nun meine Frage:

Ist es auch möglich gleich das Unterteil für den Blinker mit der
    Beleuchtung zu montieren? Oder müssen da noch neue Kabel verlegt werden
    usw. das die Beleuchtung dann funktioniert?

Hätte mir jemand die Nr. für das Unterteil mit Beleuchtung (wenn es
    funktioniert ohne gross was zu ändern) und sonst ohne Beleuchtung bitte?

Danke schonmals.

Edit: Habe eine super Anleitung gefunden bei einem anderen Skoda Forum :)
    hier der link: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=17071

Vielleicht werde ich es trotzdem versuchen. Werden mein Kumpel fragen (Automechaniker) ob er mal Zeit und Lust hätte mit mir das anzugehen :)

Wäre aber um einen Link trotzdem sehr froh! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 09.07.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hab die Umfeldbeleuchtung (die meinst du ja) vor kurzem erst nachgerüstet, hab nen RS MJ ´07. Du benötigst diese neuen Blinker (hab sie im Internet für 37€ pro Stück gefunden), bei Skoda kosten sie etwas mehr. Teilenummern:
    1Z0949101D
    1Z0949102D

und am besten pro Seite die Adapterleitung zum Blinker (gibts nur bei Skoda), sonst kann man den neuen Pin nur schwer verkabeln.

Dann musst du noch die Spannungsversorgung vom Türsteuergerät bis in den Spiegel legen, kann man im Stecker hinter der Türverkleidung an Pin 1 abgreifen. Den Draht durch den Kabelschlauch nach außen führen und an das zusätzliche Kabel anquetschen oder löten (Schrumpflauch ist hier Pflicht!! Die Kabel befinden sich ja im Außenbereich). Nun noch die Steuergeräte der Türen umcodieren, damit sie "wissen" dass Umfeldbeleuchtung vorhanden ist.
    Hab in aller Ruhe zwei Stunden insgesamt gebraucht, wobei die Vorbereitung (Türpappe ab, Spiegel zerlegen) am längsten dauert.

Falls dir das zuviel ist, ich hab die alten Blinker noch da ;) funktionieren einwandfrei.

4. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    Vielen Dank für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort! :)) genau diese Umfeldbeleuchtung habe ich gemeint :)

hmmm, hört sich noch nach viel an :P Naja, beim Schrauben hätte ich kein Problem.. bei mir wirds kritisch mit dem umcodieren... dafür müsste ich extra in die Garage fahren und mit der habe ich leider ein wenig "Krieg" da sie mir einen viel zu hohen Rechnungsbetrag zugestellt hat und als ich reklamiert habe, waren die gar nicht mehr gut auf mich zu sprechen.. ^^

hmmm.. :S würde das zwar gerne gerade machen, da die Mehrkosten zu diesem Zeitpunkt am tiefsten wären... xD

Dieses Unterteil muss nicht lakiert werden oder? Das ist doch bei allen nur schwarz? (Kann mich grad nicht erinnern ^^)

Wie wäre dann die Teile Nr. von den Originalen, ohne umfeldbeleuchtung? Da es doch Probleme geben könnte, diese in die Schweiz zu schicken, oder meinst du nicht? :)

PS: Hättest du noch einen Link, wo du die Teile gefunden hast? :S ich finde die irgendwie nicht.. stelle mich glaub einfach zu dumm an ^^

Vielen Dank nochmals!

5. #4 willywacken, 09.07.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
  6. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    Habe ich versucht, aber anscheinend schwierig hier im Liechtenstein ^^

Vielen Dank!

Wie finde ich so ein Nutzer oder was meinst du damit genau? :S Eine Garage? :S sorry bin hier nicht oft tätig.. :)

7. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    noch ne Frage und zwar:

bei der Anleitung steht:

1Z0949101D 1Z0949102 D
    Bei dieser fehlt ein Aufnahmepunkt
    Zur Verschraubung mit dem
    Spiegelarm, außerdem hat diese eine
    fest montierte 3pol. Buchse.
    Diese Version wurde von
    meinem ☺ zuerst bestellt, es stellte sich
    aber heraus das ich die andere benötige.

und dann das:

1Z0949101B 1Z0949102 B
    Diese hat 2 Aufnahmepunkte für den
    Spiegelarm. Außerdem münden die
    Anschlüsse nicht in einer fest montierten
    Buchse sondern in einer losen 3 pol.
    Zuleitung.

welche bräuchte ich jetzt? :S Besser gefragt: was ist der Unterscheid? Versteh das nicht ganz :S

MfG

8. #7 willywacken, 09.07.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Da hilft nur demontieren und nachsehen. Mein Bruder hat bei seinem 05er O² neulich die Blinker gewechselt, da wurden ihm direkt von Skoda sogar die falschen gegeben. Er brauchte auch die mit dem dreipoligen Stecker (Endbuchstabe D). Was der Unterschied ist, hast du doch selbst zitiert, die Kabel sind anders angebracht, die Steckverbindung ist anders.

9. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    Oh okee, dann kann man nicht einfach sagen, bei dem Auto diese...? hmm schade.. xD

Ich hab jetzt mal eine andere Skoda Garage angefragt und die haben mir gesagt, es gäbe keine Umbausatz, da bräuchte man ein neues komfortsteuergerät..
    Kostenpunkt: 450 Euro O_o plus Arbeit 380 Euro O_o

naja, dann werde ich den wohl mal auseinander bauen und ein Foto davon machen falls ich nicht gleich drauf komme welche es sein könnte :D

Vielen Dank nochmals für deine schnellen und guten Antworten!

10. #9 willywacken, 09.07.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    So ein Unsinn, das funktioniert, definitiv! Hab es ja bei meinem so gemacht. Je nachdem ob du nen Lichtsensor hast, werden die dann unterschiedlich angesteuert (ohne den Sensor wird das Licht immer aktiviert, ansonsten angepasst zur Helligkeit).
    Traurig wie wenig sich manche Werkstätten auskennen... Aber das musste ich bei einer hier vor Ort leider auch feststellen, da wusste der Meister offenbar nicht, wie ein DPF funktioniert... ?(

11. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    ja, ich hab ihm nun mal die Anleitung geschickt. Dann soll er mir sagen ob die das machen oder nicht und wie teuer das kommen würde.

Aber wahrscheinlich ist es eh zu teuer und ich werde es selber probieren (Vollzeitstudent).
    Dann kann ich ihn wenigsten Fragen, welche ich bestellen soll, ich hoffe der weiss da dann Bescheid ob D oder B oder wenigstens über sie bestellen, das ich das falsche Teil wieder zurück schicken kann... :P

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    Mein Freundlicher meint, D sei die fortsetzung von B, und er könne nur noch D bestellen? :S

Könnte das ein Problem werden? Oder sollte ich mal noch eine andere Garage anfragen?

14. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    Also es war D :)

Hab nun alles gewechselt ^^ muss heute leider die Türverkleidung nochmals abziehen, da ich doch glatt ein Stecker vergessen habe wieder einzustecken und wie es hald sein muss gleich auf beiden Seiten den gleichen Stecker vergessen :P lol :D

Thema:

Unterteil vom Spiegel

Die Seite wird geladen...

Unterteil vom Spiegel - Ähnliche Themen

1. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  2. Suche Mitteltunnel RS 5 E Unterteil Neu

Mitteltunnel RS 5 E Unterteil Neu: Hallo suche für den RS 5 E Plasik Teile der Innenaustattung zb Mitteltunnel
  3. Spiegel folieren

Spiegel folieren: Hallo, wie würdet ihr beim Moonweissen Superb Kombi die Spiegel folieren?? Normales Schwarz glänzend oder Schwarz-Metallic?? Gesendet von...
  4. Spiegel einklappen bei zündung aus?

Spiegel einklappen bei zündung aus?: Hallo kann man irgendwie (VCDS) einstellen das die Spiegeln einklappen so bald ich die Zündung aus machen und wenn ich wieder an mach wieder...
  5. Schwarze Spiegel und Heckklapppe bei Rapid Joy möglich??

Schwarze Spiegel und Heckklapppe bei Rapid Joy möglich??: Hallo! Stehen vor der Kaufentscheidung eines Skoda Rapid Spaceback in Laser weiß. Bekommt man beim Joy beim Bestellen des Glasdaches automatisch...