Unterstützung und Vermittlung bei individuellen Problemfällen der SkodaCommunity-Nutzer durch die Ku

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 28.08.2008.

1. #1 M.Herrmann, 28.08.2008
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Skodafans,

ich freue mich bekanntgeben zu dürfen, dass sich Skoda Auto Deutschland zukünftig vermehrt um individuelle Problemfälle speziell hier im Forum kümmern wird. Die Kundenbetreuung von SAD kam auf mich zu und bot mir diesen neuen Weg der Zusammenarbeit an, den ich nach den durchwachsenen Erfahrungen mit zurückliegenden Angeboten von anderen Dienstleistern sehr gerne annahm und Euch zur Verfügung stellen möchte.
    Nachfolgend ein paar Auszüge des Schriftverkehrs der letzten Tage, damit Ihr Euch selbst von der Ernsthaftigkeit dieses Projekts ein Bild machen könnt!

Also wundert Euch nicht, wenn Ihr plötzlich eine PN von Skoda bekommt ;-)
    Über Euer Feedback würde ich mich freuen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 28.08.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das nenne ich doch mal ein kluges und durchdachtes Angebot seitens SAD - wenn es funktioniert. Es zeigt, welchen Stellenwert dieses Forum offensichtlich bei Skoda besitzt. Bin mal gespannt auf die ersten Rückmeldungen von angeschriebenen Usern mit hoffentlich positiven Erfahrungen. An SAD: Weiter so :thumbsup:

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 turbo-bastl, 28.08.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wären nicht meine Erfahrungen mit SAD sehr durchwachsen, würde ich den Schritt sicher begrüßen... eine Bewertung dieser - nennen wir es mal "Dienstleistung" (um nicht von neuem Online-Marketing-Kanal sprechen zu müssen) - kann jedoch erst dann erfolgen, wenn sich in der Praxis gezeigt hat, ob und wie Lösungen gefunden werden.

Wenn das der Maßstab ist, dann ist es kein sehr großer Stellenwert... uns gibt es nicht erst seit gestern, doch erst jetzt scheint das Unternehmen an einer Kooperation interessiert zu sein. Immerhin: besser als nie.... wünschen wir allen Beteiligten viel Erfolg bei dieser Sache!

5. #4 Tim Taylor, 28.08.2008
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Da ich nach 2 Jahren Skodafahren keine Probleme habe, sehe ich die Sache erstmal grundsätzlich positiv. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt! :)

6. #5 Xalixco, 28.08.2008
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Absolut Top und Zeitgemäß,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung Skoda Deutschland, weiter so. Da können sich viele andere Automarken (auch VAG) eine Scheibe von abschneiden. :thumbup:

So geht man nach der Win Win Strategie vor, weiter so.

7. #6 Octi2007, 28.08.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    da darf man wohl gespannt sein...
    Auf Erfahrungen mit SAD direkt kann ich leider nicht zurückgreifen; allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinem Ah leider inzwischen sehr unzufrieden bin...

Ich sehe daher dem Angebot gespannt entgegen und erhoffe mir durchaus fachkompetente Unterstützung bei Problemen...

Gruß
    Octi

8. #7 cornfeld, 29.08.2008
    cornfeld

cornfeld

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte von S.A.D. wäre das ein Novum.
    Aber glauben kann ich das nicht. Auch bei Skoda sind die Kunden nur solange
    "nützlich", wie sie unser Geld noch nicht haben. Danach ist Service ein Fremdwort.
    Wie bei fast allen anderen Automarken leider auch.

9. #8 9siebzehn, 29.08.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Ich findes es klasse, dass sich SAD überhaupt in so einem Forum meldet. Es hat auch schon andere "Helfer" gegeben, die nach der ersten Anfrage böse Briefe geschrieben und sich aus dem Forum zurückgezogen haben. :) Es gibt doch keine bessere Möglichkeit für einen Hersteller, die ehrliche Meinung Ihrer Kunden über so ein Forum zu erfahren.

@ cornfeld

Seit wann ist Geld verdienen etwas verwerfliches? :)

10. #9 cornfeld, 29.08.2008
    cornfeld

cornfeld

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    @ 9siebzehn

Missverständnis:
    Natürlich ist "Geld verdienen" nicht verwerflich. Das müssen wir wohl alle, oder? :)
    Es geht um den Service nach dem "Geld verdienen". Da erwarte ich, dass man als
    Kunde weiterhin gut behandelt wird.

11. #10 Fischkeule, 29.08.2008
    Fischkeule

Fischkeule Guest

Ich bin auch sehr gespannt :D
    Habe ja gerade noch ne Sache am laufen. SWM - Schaun Wa Ma 8)

12. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Auch meine etwas "unglückliche" Temperatursensorreparatur (Bericht: KLICK MICH ) befindet sich seit Anfang der Woche bei der KFZ-Schiedsstelle in Kiel und der zuständige Obermeister versucht grad eine Vermittlung gegenüber dem Autohaus. Sollte diese scheitern, werde ich mir sicherlich den für das Autohaus verbindlichen Schiedsspruch gönnen. Klappt das alles nicht, würde ich mich sicher an SAD sowie Autobild & Co. wenden. :huh:

Warten wir es ab ... :sleeping:

Nordische Grüße

Örnie

13. #12 DiMüHan, 30.08.2008
    DiMüHan

DiMüHan Guest

Bislang wurde ich bei Nachfragen beim Skoda-"Service" jedesmal mit einer zwar höflichen und freundlichen, jedoch immer absolut unzureichenden Antwort bedacht. Nachhaken erbrachte eine ebenso freundliche und höfliche Geste der Verständnisbeteuerung. Taten oder gar konkrete Informationen und Angebote habe ich bislang nicht erlebt. Selbst eine Gutschrift, die mir mit den Worten "... da suchen Sie sich oder Ihrer Frau einfach aus unserem Shop-Angebot etwas Schönes raus ..." waren beim Versuch der Einlösung nur eine Gutschrift bei Reparaturen, die innerhalb der Garantiezeit kostenmäßig kaum ins Gewicht fallen. War also alles Gewäsch, um mich als Kunden einzulullen. :huh:

Schönstes Beispiel ist doch hier im Forum das Radio "Dance", das bei ettlichen Skodafahrern (Roomster und Fabia²) sporadisch einfach den Ton abschaltet, so dass erst nach Motor-Neustart das Radio wieder funktioniert ... bis zum nächsten sporadischen Tonabschalten. Informationen von Skoda? Fehlanzeige! Einige Forumsmitglieder berichten von Ihrem Skoda-Händler, der Fehler wäre jetzt bekannt. Meine Skoda-Fachwerkstatt sagt, man hätte bei Skoda nachgefragt, die wüssten von nichts. Und wenn ich beim Skoda-Service nachfrage, sagt man mir: "Wenden Sie sich an Ihre Fachwerkstatt." 8|

Vielleicht fängt Skoda mal gleich seine Kooperation mit diesem Forum mit dem Radio "Dance" an und unterstreicht damit seine Bereitschaft, dem Gesagten auch Taten folgen zu lassen:

Lieber Skoda-Service,
    ich hätte gerne ein fehlerfreies Radio.
    Danke.
    MfG.
    DiMüHan

Ich buche dieses Angebot von Skoda jedenfalls so lange als belanglose Werbeaussage ab, bis ich durch konkretes Handeln vom Gegenteil überzeugt werde. :!:

14. #13 shorty2006, 31.08.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

na hat das qualitätsmanagement samt der kundenbetreuung bei skoda mal eine gute idee gehabt und zusammengearbeitet.
    warten wir es ab was die zeit bringt und obs früchte trägt. denn ich glaub es gab auch mal gewisse umfragen bezüglich internetauftritt der skoda.de-seite...bis jetzt hat sich da ausser viel umfrage-bla-bla nix neues ergeben
    ... naja bis jetzt gabs bei mir keinerlei probleme bezüglich garantieleistung etc. ich hoffe das bleibt so.

und kundenzufriedenheit ist das beste um den erfolgsmotor einer firma anzutreiben und verkauf, umsatz und bilanz samt gewinn zu steigern... hat sich wohl jemand bei skoda mal daran erinnert.

auf jeden fall ist es ein positives signal seitens des herstellers gegenüber dem kunden,
    den man ja lt. einem vertrag auch gewisse leistungen verspricht, das vergisst so mancher hersteller (nicht nur autos) gegenüber seinem vertragspartner...

15. #14 flensdorfer, 31.08.2008
    flensdorfer

flensdorfer

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4i
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Ich finde es durchaus positiv, wenn sich SAD hier aktiv Problemfälle sucht und vermittelnd eingreift. Wie bei so vielen Dingen im Leben, steht und fällt die Kundenzufriedenheit hier speziell mit dem Autohaus - sind die "pfiffig", gibts keine Probleme und die Dinge werden so geregelt, wie sie geregelt werden sollen. Wenn das Autohaus aber nur aus "Schlafmützen" besteht, ist dies hier sicher ein absolut begrüßenswerter Schritt von SAD.

Bislang rechne ich mein Autohaus zu den "pfiffigen". Am 4.9. habe ich einen Termin wegen Lüftergeräuschen auf Stufe1 und hakeligem Wipptaster des BC. Mal sehen, ob ich dann noch immer ein "pfiffiges" Autohaus habe ;)

16. #15 turbo-bastl, 31.08.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Für meine E-Mail, dass die Gebrauchtwagenbörse praktisch nicht nutzbar ist und durchaus effizientere Lösungen möglich sind, wurde mir zwar gedankt, geändert hat sich nichts - und das, obwohl es doch das Unternehmen und die Händler selbst merken müssten, dass dieser Bereich potentielle Kunden eher abschreckt.

@flensdorfer: bei mir ist die relative Zufriedenheit mit dem AH mit ein Grund, warum ich mich erneut für einen Skoda entschieden habe. Das weiß ich nach mehreren "Abenteuern" bei anderen AHs zu schätzen.

17. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Die Suchfunktion der Gebrauchtwagenbörse auf Skoda.de ist in der Tat eine einzige Katastrophe. Bevor ich meinen Golf kaufte, habe ich natürlich auch dort geschaut, ob vielleicht noch irgendwo ein netter Skoda rumsteht, der in den gängigen Online-Autoseiten nicht gelistet ist. Allein die Modellauswahl ist lächerlich ... allerdings offenbart sie neue Welten, findet man dort immerhin die bisher unbekannten Skoda-Modelle Octavian und Oktavia :whistling: ... und das von einem Skoda-Händler ... dem sollte man sofort seinen Händlervertrag kündigen :sleeping:

Nordische Grüße

Örnie

18. #17 turbo-bastl, 31.08.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Beim dritten Gläschen D.O. Penedés könnte man meinen, hinter allem stecke ein großer Plan: der Skoda-Gw-Markt solle (unterstützt von der schlechten Skoda.de-Gw-Börse) nicht optimal laufen, damit die Wiederverkaufswerte nicht zu hoch sind und Skoda bloß nicht fürs Flotten-Leasing-Geschäft interessant wird - passend dazu könnte der "Tour" nicht nur einen günstigen Einstieg in das Modellportfolio bieten, sondern auch für sinkende Gw-Preise des O1 sorgen.
    Da ich aber neben einer Kaffeetasse und nicht neben einem Weinglas sitze, verwerfe ich solche Gedanken natürlich umgehend als Produkt meiner Phantasie... ;)
    BTW: Bei VW und Audi ist die Gw-Börse im Übrigen exzellent.

19. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ich bin auch erstmal skeptisch!es würde mich sehr freuen wenn es so ist!aber dann muß Skoda ja jemand beschäftigen der sich den ganzen Tag in diesem Forum aufhält oder wenigstens öfters mal reinschaut!was ich mir noch nicht richtig vorstellen kann!Und ab wann ist ein Problem wichtig genug damit sie sich einschalten???

ich hab auf die meisten meiner Problem welche ich bei Skoda(Deutschland,Österreich,Tschechien) direkt vorgetragen habe(telefonisch wie schriftliche) zu 99% nie eine vernünftige Antwort bekommen!und das war meistens so weil es keine einfach zu lösende Standartfragen waren!

daher denke ich das sie in diesem Forum auch scheitern werden an den schwierigen Fragen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 1701d

1701d

Dem letzten Beitrag kann ich mich nur anschliessen. Ich habe von SAD bisher auf jede Frage nur einen Standard-Textbaustein als Antwort erhalten. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sich hier jemand wirklich mühe gibt.

Gruß

Klaus

22. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    danke!technische Fragen und Probleme sind die größte Schwierigkeit bei ihnen!hab da schon mit verschiedensten Leuten telefoniert!und damit meine ich nicht nur die Damen und Herren die an der Service Hotline sitzen,sondern am Ende schon mit den Herren die das Problem eigentlich lösen sollten und die waren auch nicht wirklich interessiert!wenn nur einer oder zwei ein Problem haben is es nicht so wichtig!ab 1000 Fahrzeugen wird es vieleicht interessant!das is aber bei allen Autoherstellern so!

vieleicht ist da zuviel Wahrheit für diesen Beitrag aber so sind meine Erfahrungen mit den Kundenservice bei individuelen Problemen

Thema: Unterstützung und Vermittlung bei individuellen Problemfällen der SkodaCommunity-Nutzer durch die Ku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kundenbetreuung

,
  2. skoda auto deutschland kundenbetreuung

Die Seite wird geladen...

Unterstützung und Vermittlung bei individuellen Problemfällen der SkodaCommunity-Nutzer durch die Ku - Ähnliche Themen

1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Skodacommunity im Online-Magazin "Extratouch"

Skodacommunity im Online-Magazin "Extratouch": Seit Ende vergangenen Jahres gibt es neben der "Hauszeitung" Extratour auch einen deutlich moderneren Online-Auftritt unter der Internetadresse...
  3. Mein Avatar wird durch einen anderen Nutzer mißbraucht

Mein Avatar wird durch einen anderen Nutzer mißbraucht: Ein Hallo an Alle. Ich ärgere mich gerade sehr über das Forum - obwohl ich es sehr gern nutze. Ich habe vor ca. einer Woche festgestellt, dass...
  4. Tagfahrlichter vom S6 anschließen bzw. NICHT als TFL nutzen

Tagfahrlichter vom S6 anschließen bzw. NICHT als TFL nutzen: Moin. Ja ich weiß das es hierzu viele Beiträge gibt, meine (einfache) Frage beantworten sie aber nicht. Ich werde mir die S6 TFL kaufen und...
  5. Nutzen von ADDITIVEN???

Nutzen von ADDITIVEN???: Ich wollte ma fragen was Ihr von Additiven haltet? Habs schon mehrfach ausprobiert und wollte eure Meinung hörn???