Unterstützung Räderkauf !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 04.04.2004.

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ALL

Meine Frau und ich sind am überlegen unserem grossen kleinen vielleicht doch mal
    ein paar neue "Schuhe" und "Socken" zu gönnen.

Wir haben uns mal bei Wheel Machine (vom Portal) umgesehen, und da unser Kombi ja
    genau in der Farbe abgebildet ist, war die Auswahl ja nicht schlecht.

Unsere Kriterien, möglichst ABE/TÜV frei und so max. 650,- Euro für den Komplettsatz.

Heraus kam folgendes Resultat:

Artec Felge Typ "MX" 7J x 16H2 silber lackiert mit (und das ist die Frage)
    entweder mit 205-45R16 oder mit 215-40R16.

Bei reifen-direkt scheinen die 215er etwas günstiger als die 205er zu sein, deshalb würde ich
    schon wegen der Folgekosten eher die 215er in Betracht ziehen.

Hier mal die Felge:

Quelle: Wheelmachine

Das Angebot bei wheelmachine:

7x16H2 mit 215/40R16 ZR 82W mit Semperit Direction-Sport = 635,-

7x16H2 mit 205/45R16 V 83W mit Semperit Direction-Sport = 660,-

Und hier der Reifen.

Quelle: Semperit

Ist klar, dass wir trotz ABE mit dem Wagen zum TÜV müssten, da ja laut Gutachten
    für die KW-Federn nur die original Bereifung (195-15) gilt, aber das wär halt nicht vermeidbar,
    wenn wir etwas breiter Socken haben wollen.

Was haltet ihr von dem Angebot und von der Felgengrösse bzw. der Reifengrösse ?

Für Anregungen bin ich (sind wir) dankbar.

Michael

P.S. Ich hab die Semperits schon einigemale gefahren und bin sehr zufrieden mit denen,
    und über den Geschmack der Felge lässt sich bekanntermassen auch streiten,
    aber meiner Frau und mir gefallen sie.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 04.04.2004
    Drachier

Drachier

Hi Lucky,
    habe mir in der vergangenen Woche genau die vorgestellten Felgen als 7x15" gekauft. (64€/Stück)
    Darauf habe ich mir die orginal Sommerreifen ziehen lassen.
    Beim näheren hinsehen musste ich feststellen, dass es sich wirklich um Billigteile handelt!
    Eine Felge hatte aussen am Felgenhorn eine Fehlstelle die Werksmässig überlackiert war auf der anderen Seite waren zwei Lunker.
    Heftig fand ich dann allerdings eine Felge bei der (innen) die Auflagefläche auf der Radnabe fast zur hälfte Kegelförmig abgefräst war!!!
    Habe diese zwei Felgen zurückgebracht und der Händler will sie am Mo. beim Großhändler reklamieren.
    Als Hersteller ist angegeben:
    LAG Ladenburger Aluguß
    Drachier :umfall:
    P.S.: wie das mit dem Eintragen ist, habe ich allerdings immer noch nicht begriffen!? :grübel:

4. #3 Drachier, 19.04.2004
    Drachier

Drachier

Soo die zwei Reklamierten Felgen sind mitllerweile auch ersetzt.
    Der Händler meinte ein drittel dieser Charge sei Ausschuss gewesen!!!
    Das eine Zoll mehr an Felgenbreite merkt man aber deutlich im Anzug!
    Wenn ich jetzt noch mal die Wahl hätte würde ich die in 6" nehmen.
    So ganz easy lassen sie sich auch nicht putzen.
    Poste mal ob Ihr die genommen habt!
    Drachier ;-)

Thema:

Unterstützung Räderkauf !

Die Seite wird geladen...

Unterstützung Räderkauf ! - Ähnliche Themen

1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. MTP Device Unterstützung

MTP Device Unterstützung: Hi, kann mir einer was dazu sagen wie gut oder schlecht MTP Geräte vom MDI unterstützt werden (aktuelle Firmware für RNS510/Columbus und MDI mal...
  3. Suche VCDS + Unterstützung beim Navi FW Update

Suche VCDS + Unterstützung beim Navi FW Update: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemanden der mit VCDS umgehen kann und mich beim FW Update meines Columbus unterstützen würde....
  4. Suche Unterstützung in Berlin (Abholung + Versand von 4 Felgen)

Suche Unterstützung in Berlin (Abholung + Versand von 4 Felgen): Hallo Gemeinde Ich wohne in 73650 Winterbach und suche jemand der mir in Berlin 4 Alufelgen abholt und mir zusenden kann. Wenn jemand im Umfeld...
  5. Hilfe ich bitte um Unterstützung.

Hilfe ich bitte um Unterstützung.: Nach der Repatur eines Unfallschadens brauche ein Foto das die Motorhaubenverriegelung mit dem Seilzug zur Entreigelung zeigt. Die Werkstadt hat...