Unterstützung beim Skoda Rapid Spacebackkauf

Diskutiere Unterstützung beim Skoda Rapid Spacebackkauf im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich beabsichtige in diesem Jahr mir auch einen Skoda Rapid Spaceback zuzulegen. Das Model Emotion Plus gefällt mir recht gut....

1. gragry

gragry

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 110PS 1.2 TSI BJ. 04/2017
    Kilometerstand:
    5100
    Hallo zusammen,

ich beabsichtige in diesem Jahr mir auch einen Skoda Rapid Spaceback zuzulegen. Das Model Emotion Plus gefällt mir recht gut. Gibt es besondere Dinge auf die man beim Kauf achten sollte? Ist das Navi "Amundsen" zu empfehlen? Es wird mit einem Preisvorteil von 2.640,00 Euro für das Model geworben. Ist es möglich auch hier noch zu handeln? Macht es generell vielleicht sind noch zu warten, da ja bald wohl ein neues Model rauskommen wird? Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps noch geben :)

2. Rodau

Rodau

Die Entscheidung zum Kauf eines Neuwagens sollte berücksichtigen, dass im Herbst neue Abgasregeln, die auch Benziner betreffen. angekündigt werden. Es könnte also sein, dass ein bis dahin gekaufter Neuwagen schon wieder alt aussieht. Ist mir so mit einem im April 15 neu gelieferten 1,6er Diesel Rapid passiert. Kurz nach dem Erhalt des Wagens, kam der Abgas Betrug auf. Das macht dann richtig Laune... Also Neukauf in diesem Jahr zurückstellen
    Franz

3. gragry

gragry

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5100
    mmmh, ich verstehe nicht ganz genau was du mir jetzt damit sagen willst? Die Folge der neuen Tests könnte sein, dass man mehr Steuern bezahlen muss? Oder bezogen auf den tatsächlichen Spritverbauch?

4. #4 dathobi, 01.02.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Demnach darf man sich nie mehr ein Neuwagen Kaufen...
    Wenn schon bekannt ist das ein neues Model absehbar ist, dann warte darauf...
    Wenn du ein neues Auto schon mit einem recht hohen Preisvorteil bekommen kannst, wie viel willst du den noch reduzieren wollen?
    Zumal du es ja auch noch beabsichtigt es dieses Jahr vorzubaben. Da wieder noch ganz andere Möglichkeiten geben...

5. SahJon

SahJon

Definitiv empfehlen würde ich dir das Panoramaglasdach und die Xenonscheinwerfer. Ein Reserverad würde ich an deiner Stelle ebenfalls dazu nehmen.

6. hand

hand

dauerhaft problemlos in mögliche "bunte" Zonen können wohl nur Elektrikfahrzeuge. (aber auch die erzeugen durch Bremsen und Reifenabrieb Feinstaubpartikel)

7. #7 GP-Torsten, 02.02.2017
    GP-Torsten

GP-Torsten

Eben, und ich selbst hatte noch einige Jahre nach der Einführung der Umweltzoneneinen Diesel ohne Filter und roter Plakette. Hat mich aber nicht weiter tangiert, da ich in keiner Zone wohne und auch eher selten eine Besuche.
    Interessant wäre auch zu wissen, wie es 2018 mit der Kfz-Steuer weiter geht für Neuwagen.

Ich bin der Ansicht, eher jetzt als später einen neuen Verbrenner zu kaufen. Die Technik der Alternativen geht immer weiter und vielleicht gibt es ja in 10 Jahren einen bezahlbaren Strom-Skoda. Und dann hat es sich noch gelohnt, den Verbrenner-Rapid noch 10 Jahre gefahren zu haben.
    Ich möchte mir auch einen Rapid SB kaufen, auch noch in diesem Jahr(mein Übergangs-Renault löst sich langsam auf). Dürfte bei meiner geplanten Haltedauer(ausser ich erwische ein Montagsauto) sicher der letzte reine Verbrenner für zu sein.

Ich persönlich kaufe eine "Cool Edition" mit dem kleinsten Motor, einzigstes Extra: DAB+ und ggf. 3j. Anschlussgarantie.
    Nur bei der Farbe bin ich noch unschlüssig: Rallygrün oder Cappuccino-Beige.

Grüße

8. Rodau

Rodau

also ich als "Diesel Geschädigter" habe meine Absicht, diesen gegen einen Benziner um zutauschen auf das Jahresende verschoben. Bis dahin wird auch an diesem Fahrzeug kein Update aufgespielt. Geschätzter km Stand wird dann bei 40 tkm sein. Ob es dann jedoch noch einmal VAG sein wird bezweifle, ich da ich unter dem Strich mit VAG Produkte und deren Service keine guten Erfahrungen habe.
    Gruß Franz

9. #9 spacebacker, 03.02.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Kaufe Dein Auto einfach über einen freien Importeur. Mehr Geld kannst Du nicht sparen. Beim mir waren es ca. 6.000 Euro gegenüber dem Listenpreis und immer noch 4.000 gegenüber dem Händler-Angebot von Skoda.

Beim Rapid kommt im Sommer ein Facelift, also wahrscheinlich ein bisschen LED-Klimbim und die noch neuen 3-Zylinder-Benziner. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese im Golf eine Anfahrschwäche haben sollen. Kennt mein 4-Zylinder nicht und ist mittlerweile frei von Kinderkrankheiten, bin daher froh, das aktuelle Modell zu fahren. Da in 2019 ein neuer Rapid kommen soll, wird jetzt wohl wirklich nur ein wenig aufgehübscht werden, bis auf die Motoren halt und kleine Assistenz-Features (wer´s braucht...).

Also schlag ruhig jetzt schon zu, wenn Dir das aktuelle Modell zusagt.

Gruß
    Thomas

10. hand

hand

exakt: weil der Effekt bis dahin zu warten wird sein: In 2019 kommt ja auch wieder die neue Ankündigung für neues Modell 2 Jahre später (und so weiter).

11. gragry

gragry

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5100
    Gestern habe ich meine Bestellung aufgegeben. Es wird ein Rapid Spaceback Emotion Plus mit 81KW in Moon-Weiß Perleffekt. :D
    • beheizbare Vordersitze
    • Cargoelemete f. den Kofferraum
    • Climatronic
    • Navigationssystem Amundsen
    • Smart Link
    • Fahrlichtassistent und Regensensor
    • Mittelarmlehne vorne
    • Parksensoren vorne
    • Rückfahrkamera
    • variabler Ladeboden im Kofferraum
    • Einstiegsleisten in schwarz
    Lieferzeit ist der 05.2017 angegeben.

12. #12 spacebacker, 05.02.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Haste richtig gemacht...mit dem "jetzt schon bestellen".

Gruß
    Thomas

13. SahJon

SahJon

Thema:

Unterstützung beim Skoda Rapid Spacebackkauf

Die Seite wird geladen...

Unterstützung beim Skoda Rapid Spacebackkauf - Ähnliche Themen

1. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  2. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  3. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  4. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  5. Privatverkauf Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback

Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback: Ich verkaufe meine Sonnenschutzblenden vom Rapid Spaceback. Sind nicht die Sonniboy, sondern die von Superskoda. Es handelt sich um eine Variante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden