Unterstellmöglichkeit in L / DZ gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Feli-man, 01.08.2006.

  1. #1 Feli-man, 01.08.2006
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo allerseits!

    Ich habe ein kleines, großes Problem. Ich bekomme einen kranken Favorit geschenkt, und möchte den gern wieder fahrtüchtig machen. Problem nur, ich hab keine Unterstellmöglichkeit, geschweigedenn eine Bastelmöglichkeit. Jetzt suche ich dringend erstmal eine günstige Unterstellmöglichkeit, wo ich den Favo unterstellen kann, und am Wochenende was dran machen kann. Vielleicht kristallisiert sich ja auch ein Club heraus, wo man das Fahrzeug erstmal unterstellen kann.
    Das sollte so im nördlichen Leipziger Bereich sein, oder im Raum Delitzsch.
    Ich hoffe auf eure Hilfe, sonst muß der Favo wohl sterben, und bei dieser aussterbenden Rasse ist es doch schade um jedes Fahrzeug.

    Feli-Man
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kreumel, 13.08.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Auch Hallo,

    erstmal Glückwunsch! Ich beneide Dich - wie hast Du das angestellt, dass Du einen Favo geschenkt bekommst? Was für ein Modell bzw. Baujahr isses denn?

    Was eine Unterstellmöglichkeit angeht, da kann ich Dir auf anhieb erstmal nich helfen. Leider. Ich kenne aber ein paar Leutz in Leipzig. Ich höre mich mal um und geb Dir mal Bescheid, ob ich was rausbekommen konnte. Versprochen.
    Ich hoffe, dass Du was findest. Wär schade um das Auto!

    Ansonsten... *Daumendrück*

    Soweit, kreumel :o)
     
  4. #3 Feli-man, 18.08.2006
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hey Kreumel!

    Den Favo hab ich von nem guten Bekannten geschenkt bekommen, da er für ihn durch seine Mängel, die er hat, nicht mehr trag bar ist ( ich komme auch rund 60 Dinge, die dran zu machen sind.... ). Er hat sich jetzt nen Feli gekauft, und den Favo hab ich von ihm geschenkt bekommen, da er es auch nicht übers Herz bringt, ihn zu verschrotten.
    Es handelt sich um einen 93er Favo GLX in Irisblau in ziemlich schlechtem Zustand ( Rost wohin das Auge sieht ) mit 128000 auf der Uhr. Ob ich ihn überhaupt nochmal soweit bekomme, daß er mir als Alltagsauto dienen kann, steht noch nicht fest. Aber ich hoffe es mal....

    Feli-Man
     
  5. #4 kreumel, 18.08.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Huhuchen,

    na das klingt ja erstmal nicht schlecht. Die Ausstattung kann sich sehen lassen! Ich hab den gleichen nur in einem schönen und seltenen Cremeweiß. Allerdings is meiner einer von Ende '94. Leider habe auch ich mit dem Rost zu kämpfen - und das nich zu knapp :o(.

    Es wäre schön wenn Du es schaffst, dass das Auto wieder alltagstauglich da steht.

    Sollte es nich dazu kommen, habe ich eine Idee. Nicht, dass Du mich jetzt für unverschämt hälst, aber ich suche noch diverse Sachen. So sehr ich auch manchmal über meinen Favorit fluche, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen. Das erste "eigene" Auto eben... auch wenn ich ihn von meinen Eltern übernommen/bekommen habe.
    Wer weiß, am Ende machen wir zusammen vielleicht aus zwei Favos einen ;o).
    Aber das nur so am Rande.
    Ich halte natürlich weiter die Ohren offen, ob ich vielleicht was für Dich finde, wo Du das Autochen erstmal unterstellen kannst!

    Bis dahin, kreumel :o)
     
  6. #5 kreumel, 08.09.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo zusammen,

    nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier ;o)
    Leider konnte mir niemand aus meinem leipziger Bekanntenkreis weiter helfen, was eine Unterstellmöglichkeit angeht - Schade.

    Ich hoffe trotzdem, dass Du was finden wirst. Wär schade um den Favo...

    Soweit, kreumel :o)
     
  7. #6 Feli-man, 21.09.2006
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hay Kreumel!


    Hab jetzt was gefunden. Is zwar nix tolles, aber so steht er wenigstens erstmal trocken. Dann wirds wohl demnächst losgehen mit zerlegen und instand setzen. Wird sicherlich ein riesiger Aufwand werden, aber was tut man nicht alles für tschechisches Altmetall:)
    Und wie gehts deinem Favo so?
    Scheint ja hier auch ein Hobby zu sein, Favos zu schlachten oder neu auf zu bauen....


    Feli-Man
     
  8. #7 kreumel, 22.09.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo Feli-man,

    tja was soll ich sagen... er is krank - mein Favo.
    Ich habe gestern eine besonders 'schöne' Roststelle flicken wollen und habe dabei festgestellt, dass da kaum noch was zum reparieren übrig ist.
    Und nach einigem Suchen (und leider auch Finden) habe ich dann erstmal enttäuscht alles liegen lassen und innerlich geweint. Sehhhr geweint.
    Ich bin in einer Zwickmühle - es sind erst rund 500,- (T)€uronen ins Auto geflossen. Technisch isser ok, aber der Rost ;-(

    Wenn ich das Geld hätte - ich würde ihn erstma still legen und dann wieder so richtig aufbauen. Allerdings dann mit mehr Leistung.
    Aber was willste machen als mittelloser Student?
    Bin grad auf der Suche nach einem Favo zum ausschlachten, aber unsere tschechischen Mitmenschen machen mir das ganze nicht sehr einfach.

    Wenn nich kürzlich erst soviel Geld in das Auto geflossen wäre und ich nicht sooo sehr an ihm hängen würde (is mein erstes eigenes Auto)... ich hätte ihn wohl schon in Einzelteilen an den Mann gebracht.

    Tja mal gucken. Wenn Du - oder auch jemand anderes - gute Ideen und Tips hast/hat, ich bin für fast alles zu haben. Momentan gucke ich mich in CZ mal ein wenig um... mal sehen, was sich machen läßt.

    Soweit, kreumel :traurig:

    EDIT: Ich freue mich für Dich, dass Du was gefunden hast! *freu*
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Was an Blechen brauchst Du denn ?


    skomo
     
  10. #9 kreumel, 23.09.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo,

    Meine Türen sind total hinüber. Vor allem vorne. Die Heckklappe is nun auch so weit und ich fürchte, dass meine Kotflügel auch getauscht werden sollten. Da habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt. Und der Radkasten rechts hinten muß wohl geschweißt werden, da brauche ich also ein Reparaturblech für.

    Türen hätte ich theoretisch schon bekommen können. Aber die waren von einem '91iger Modell und mit ca. 50€ pro Stück deutlich zu teuer. Ich möchte am liebsten wieder die GLX-Optik haben und vor allem aber vorn die Fenster komplett herunter kurbeln können.

    Soweit, kreumel :)
     
  11. #10 Feli-man, 26.09.2006
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo Rostkumpanen:)


    Deine Beschreibung trifft auch auf meinen Favo zu. Die Türen ringsrum sind durch, da sind schon Löcher drin, und die werd ich wohl gegen welche des älteren Modells tauschen müssen, denn die gabs zum Auto dazu. Ne andere Heckklappe ist auch schon drauf, aber auch durch diese regnet es so langsam durch. Werd mir dann mal die originale schnappen, und daran meine Schweißkünste üben:) Die Radhäuser hinten sind beiderseits von innen durch ( an der Schweißkante ), und da wird wohl auch irgendwann mal Ersatz herhalten müssen. Aber ich werd wohl erstmal paar Bleche dranbraten müssen, damit er noch ne Weile hält ( bis ich irgendwann mal neue Bleche gefunden habe....). Weiterhin sind glaube beidseitig die Schweller aussen durch, und auch da brauch ich paar neue. Vorerst kommt wohl ein Blech drüber.... naja, und dann noch so paar Kleinigkeiten wie Radläufe hinten, Kotflügel vorn usw....ihr kennt das ja. Naja, mal sehen.....
    Bei mir siehts mit dem Geld auch ziemlich knapp aus, ich hab nochn Feli, der auch krankt, und noch ein Auto, das grad steht. Wohl möglich kommt noch eins dazu. Scheiß Sammelleidenschaft :)

    Ich möchte aber trotzdem den Favo wieder zu neuen Leben erwecken, denn langsam werden sie rar.....muß ich mal echt so feststellen. Also Leute, rettet eure Favos! Noch rund 19 Jahre, und auch der letzte bekommt das H-Kennzeichen!! .9


    Feli-Man
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Radläufe hinten fürn Favo habe ich schon mal irgendwo in CZ als Reparaturbleche herumliegen sehen, an einen Preis dafür kann ich mich aber nicht erinnern.
    Schwellerbleche außen hab ich noch da, allerdings nur vorn bis hinter die B-Säule. Hinten habe ich selber benötigt.
    Falls sie (beide Seiten sind da) jemand haben will, ich gebe sie für je 10,- EUR ab.


    skomo
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
  15. #13 Feli-man, 05.10.2006
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Soo...

    Der Favo steht erstmal trocken. Hab ihn letztes Wochenende endlich geholt, und nun steht er erstmal trocken und sicher in ner Garage. Leider hatte ich keine Zeit mehr, mir irgendwelche Blechteile genauer an zu sehen. Ich denke aber, die Schweller und die A-Säule haben es hinter sich...naja, mal schauen.


    Feli-Man
     
Thema:

Unterstellmöglichkeit in L / DZ gesucht!!

Die Seite wird geladen...

Unterstellmöglichkeit in L / DZ gesucht!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...