Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse

Diskutiere Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinen ca 20 Monate alten Kodiaq 4x4 mit ACC ist bei 47 Tkm die hintere innere Bremsscheibe kurz vor der Verschleißgrenze, aber nur diese...
  • Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse Beitrag #1

Mustermann95583

Bei meinen ca 20 Monate alten Kodiaq 4x4 mit ACC ist bei 47 Tkm die hintere innere Bremsscheibe kurz vor der Verschleißgrenze, aber nur diese eine?
Alle anderen Beläge sind Ok und können noch lange Laufen.

• Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse Beitrag #2
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Was ist jetzt genau an der Verschleißgrenze, erst ist die Rede von Bremsscheibe und dann vom Bremsbelag?

Mögliche Ursachen:
- Bremsbelag im Träger schwergängig
- Bremssattelführung schwergängig
- Bremskolben schwergängig

• Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse Beitrag #3

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Es gibt keine Verschleissgrenze für innen und aussen. Die Scheibe muss eine Mindestdicke haben.

Du meinst sicher die Beläge?

• Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse Beitrag #4

Mustermann95583

Ja die Beläge.

• Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse Beitrag #6

v50sau

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI Ambition plus 140 PS 6-Gang-Schaltgetr.
Werkstatt/Händler
Autohaus am Glasturm Esslingen
Bei mir waren es nach 3 Jahren nicht nur die Beläge, sondern beide Scheiben hinten + Beläge

• Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse Beitrag #8

MikeHH

Fahrzeug
Kodiaq RS und Kamiq
Moin

Der Kodiaq hat mich echt erstaunt. Ich kannte es von früheren Autos, dass erst die Beläge vorn runter waren. Beim zweiten vorderen Wechsel hat man dann die hinteren Beläge mit gemacht.

Hier ist der Kodiaq anders. Für den Themenersteller zum Vergleich: Wir hatten nach 5 Jahren und 70.000 Kilometern das freudige Vergnügen, hinten die Beläge wechseln zu dürfen. Laut der Werkstatt unseres Vertrauens, hätten wir von noch mindestens 20.000 Kilometer Zeit. Mittlerweile wurde der Wagen aber gegen den RS getauscht, da sind die Bremsen wieder neu... ;)

• Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse Beitrag #9
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Altes Thema, es liegt am ACC welches primär die hintere Bremse nutzt.

Thema:

Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse

Unterschiedlicher Bremsenverschleiß Hinterachse - Ähnliche Themen

Hinterachse komplett tauschen: Hallo zusammen, nach einem ordentlichen Rempler mit der Hinterachse über eine Betonkante mit der Folge das der Reifen platt war, habe ich den...
Bremssättel hinten - miese Qualität?: Hallo zusammen, nach gerade einmal 95.000 km und 7 Jahren müssen beide hintere Bremssättel getauscht werden, da sie nicht mehr richtig...
Original Teilenummer für Bremsbeläge/Bremsscheiben und Kraftstofffilter: Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq (MJ 2018, 140 kW, TDI, 4x4, DSG) möchte ich bald die Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten wechseln. Laut...
P0016 - Probleme mit meinem Skoda Octavia TDI - VVT Ventil bereits getauscht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Skoda Octavia RS TDI (2.0 TDI 184PS ea288 BJ2015 ) gekauft! Leider hatte ich vor kurzem eine aktive...
Kompletten Schweller einschweißen?: Servus Gemeinde, meine Frau fährt einen Skoda Fabia Combi Bj. 2009 mit 125TKM. Dieser hatte letztes Jahr leider mehrere Durchrostungen am...
Oben