Unterschiedliche Tönungsstärke?

Diskutiere Unterschiedliche Tönungsstärke? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist gestern aufgefallen, dass die Scheiben bei meinem Superb unterschiedlich getönt sind. Ist das noch niemand aufgefallen oder ist das nur...

  1. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    Mir ist gestern aufgefallen, dass die Scheiben bei meinem Superb unterschiedlich getönt sind.
    Ist das noch niemand aufgefallen oder ist das nur bei mir so?! :thumbdown:

    Sieht irgendwie nicht so dolle aus...

    Hier sieht man es auf der hinteren Scheibe ziemlich deutlich.

    IMG_1332.JPG
     
  2. #2 michnus, 08.06.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Also entweder täuscht das extrem oder die haben die kleine Scheibe hinten nicht getönt :wacko:
     
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.132
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ähm nein Alle Gleich
     
  4. #4 Harlekin, 08.06.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Fehler passieren, einfach mal zum Händler.
     
  5. #5 tschack, 08.06.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn das das standardmäßige Sunset sein soll haben die bei der Endkontrolle aber ordentlich geschlafen. :pinch:
     
    MrMaus und Wolf_359 gefällt das.
  6. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    Bin eben nochmal auf den Hof, mein Kollege hat auch ein Superb aber mit Brauner Ausstattung & Empire Grau (rechts)
    Ich hab Quarzgrau und Beige im Innenraum.

    Getönt ist sie ja aber einfach nicht ganz so kräftig oder macht das evtl. der Innenraum?!

    IMG_1337.JPG IMG_1336.JPG
     
  7. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    definitiv falsche Kofferraumscheibe! Sieh dir einfach die ganzen Bilder in:

    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/

    an. Sunset haben ja die meißten mit angekreuzt, und es sind alle Scheiben identisch. Manchmal täuscht es leicht, wenn die Sonnenrollos in den hinteren Türen verbaut und hochgezogen sind, aber niemals so extrem.
     
  8. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    Reklamation an Feser ging raus, mal schauen was man da machen kann...

    Wenns getauscht werden kann, frag ich mal obs gleich ein Softwareupdate auf MJ17 gibt :whistling:
     
  9. nj006

    nj006

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 140 kW SCR Blackmagic
    Kilometerstand:
    250
    Ich bin gar nicht sicher ob es nicht einfach an der beigen Kofferraumabdeckung liegt. Du müsstest zwei mit gleicher Lederausstattung vergleichen, dann wüsstest du es genau. Vielleicht gibt es ab Modelljahr 2017 deshalb einheitlich überall schwarze Abdeckungen. Man hat einfach festgestellt, dass es mit beige doof aussieht...:whistling:
     
  10. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    Also wenn man mal die Bilder im "Hier issa" Thread durchgeht, scheinen das Problem einige zu haben, nur ist es wohl bisher niemandem aufgefallen oder es liegt echt am beigenen Innenraum?!

    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/page-9#post-1267253
    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/page-9#post-1267255
    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/page-12#post-1270613
    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/page-18#post-1274858
    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/page-18#post-1274971
    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/page-21#post-1277532
    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/page-8#post-1266668
    http://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/page-6#post-1266268

    Also ich kann mir gut vorstellen das es auch was mit den Lichtverhältnissen zu tun hat und mit dem Winkel aus dem mein Foto gemacht wurde.

    Evtl. kann einer auch mal vom 2. Stock auf seinen Superb schauen und ein Foto machen?! :)
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.132
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich habe Beigen innenraum....
     
  12. #12 Singapore-Joe, 08.06.2016
    Singapore-Joe

    Singapore-Joe

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, wagon, 140 kw, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    555
    Habe auch L&K mit Innenraum beige. Die kleinen Fenster sind bei mir auch heller...
     
  13. nj006

    nj006

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 140 kW SCR Blackmagic
    Kilometerstand:
    250
    Die Abdeckung ist sehr nah am Fenster und nimmt eine sehr große ebene Fläche ein, die das Licht gut reflektiert. Absolut denkbar, dass es deshalb so hell erscheint.
     
  14. #14 Andy6063, 08.06.2016
    Andy6063

    Andy6063

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Obwalden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4X4, Skoda Fabia 1.2 TSI, Moto Guzzi Bellagio, Superb III combi L&K 280 PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    1400
    Bei mir ist gleiche Problem, habe auch die Beige Innenausstattung.
     
  15. #15 Didi62, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Sieht bei mir genau so aus wie beim TE.
    Einfach mal von innen nach außen gucken.
    Ist mir zwar vorher nicht aufgefallen, aber wenn man mal darauf achtet dann sieht man dass die hinteren Scheiben heller sind. Also auch bei mir.
    Und dass vorne ebenfalls heller ist ist ja klar, wegen der Sicht für den Fahrer.
    Also: alles so wie es sein soll.
     
  16. #16 Lapinkulta, 08.06.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Der Innenraum "macht" garnichts - es sind die Helligkeitsunterschiede die diesen Effekt haben.

    Mach ein kleines Experiment: Nimm 4 weisse Papierblätter, kleb je eines auf die Seitenscheibe der Vorder- und Hintertür und eines auf das Kofferraumfenster (Aber bitte alle auf der gleichen Fahrzeugseite :D). Dann mach ein Foto und du wirst es ganz genau sehen, ob deine Scheiben gleichmässig oder ungleichmässig getönt sind......
     
  17. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Genauso seh ich das auch. Das schwarze Rollo und die Fensterbrüstung reflektieren halt nicht so stark. Aber ist nicht der einzige Grund für die schwarzen Rollos ab MJ17. Kosten sind natürlich geringer, wenn nur eine Farbe in grosser Stückzahl gefertigt werden muss. Weiterhin kann man ja dem Kunden den Bären von der besseren Pflegbarkeit aufbinden.
     
  18. #18 Singapore-Joe, 08.06.2016
    Singapore-Joe

    Singapore-Joe

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, wagon, 140 kw, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    555
    Habe von der Innenseite eine schwarze Jacke über das Beige gelegt und ich würde jetzt behaupten die Tönung ist identisch!
     
  19. nj006

    nj006

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 140 kW SCR Blackmagic
    Kilometerstand:
    250
    Na dann meine Herren: die schwarze Abdeckung nachordern! :D
     
  20. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    Hat damit nichts zu tun, zumindest nicht bei mir.
    Habe es eben getestet mit 2 weißen Blättern, das kleinere Fenster ist deutlich heller als das mittlere...

    Hier habt ihr es schwarz auf weiß im wahrsten Sinne...

    IMG_1342.JPG

    Wäre super wenn dies mal noch andere Mitgleider testen könnten um wirklich sagen zu können dies ist nur bei mir so. Wenn mein Kollege wieder da ist, frag ich dort auch mal nach!
     
Thema: Unterschiedliche Tönungsstärke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia panoramadach tönen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Tönungsstärke? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...