Unterschiedliche Sitzhöhe ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fubula, 18.04.2008.

1. fubula

fubula Guest

Fahre gerade einen Leihwagen, einen Ambiente. Mir ist aufgefallen, daß speziell der Fahrersitz höher eingebaut als beim Sport ist - zumindest hab ich subjektiv das Gefühl. Auch beim herunterpumpen des Sitzes erreicht der Ambiente-Sitz nicht die Sitztiefe wie beim Sport. Kann das sein ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 18.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia Sport hat Sportsitze und die sollen ja auch einen sportlichen Eindruck vermitteln.

4. fubula

fubula Guest

das ist nicht die antwort auf meine frage :cursing:

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

Sport - Sportsitze - tiefer
    Ambiente - Normalogestühl - höher

kann also sein...

Antwort auf Deine Frage??? :cursing:

6. #5 tinohalle, 19.04.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ich hatte gestern ein Classic als Ersatzwagen. Ich habe mir den Sitz so eingestellt, wie ich ihn mit meinen 1,83 benötige.
    Also die Kopffreiheit war die gleiche. Das einzigste was mir aufgefallen war, man sitzt lange nicht so bequem, wie in den Sportsitzen. Allein eine andere Stellung der Rückenlehne gibt einen das Gefühl höher zu sitzen. Meiner Ansicht is es nur eine reine Gefühlssache.

Ansonsten war es schrecklich mi einen 1.2-3 Zylinder zu fahren

7. #6 Stiegl-Killer, 19.04.2008
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Komisch, ich finde das eigentlich genau andersrum!
    Fahre seit gestern den Fabia Combi II Sport und hab das Gefühl das man dort höher sitze als im Ambiente!
    Hab mich gerade nochmal in nen Ambiente gesetzt........
    Muss ich gleich mal testen! :-)

8. #7 SiRo-CoOl, 17.06.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ich finde der Unterschied zwischen Fabia I und II ist sehr gewöhnungsbedürftig mit 1,91 sitzt man fast mit Augenhöhe am Ende der Scheibe (Sportsitze und Sitz ganz unten).

MfG
    SiRo

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pumuckl, 17.06.2008
    pumuckl

pumuckl

gelöscht

11. #9 Chris--28, 17.06.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

ich bin 186 und habe mein kleinen in der obersten sitzposition... und ich habe noch genug platz nach oben... bloss was mich am meisten stört ist, dass ich nicht mehr die motorhaube richtig sehen kann sowie die rundumsicht schlecht ist... das nervt mich total... aber das ein und aussteigen ist voll super... man setzt sich fast wie auf einen stuhl und umso leichter kommt man aus dem auto auch wieder raus... wenn ich ein rentner wäre, wäre das genau das richtige auto... schonend für den rücken und einfach bequem...

also ich finde meinen 3Zylinder total in ordnung... ich wäre warscheinlich mit einem 1.4er unglücklich... tinohalle, warum lässt du dir denn so ein leihwagen geben... :whistling:

Thema: Unterschiedliche Sitzhöhe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi sitzhöhe

,
  2. skoda fabia sitzhöhe

,
  3. sitzhöhe skoda fabia

,
  4. stühle mit unterschiedlicher Sitzhöhe hinten,
  5. sitzhöhe skoda fabia ii,
  6. skoda fabia einstiegshöhe,
  7. sitzhöhe fabia,
  8. fabia sitzhöhe
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Sitzhöhe ??? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...