Unterschiedliche Sitzhöhe ???

Diskutiere Unterschiedliche Sitzhöhe ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre gerade einen Leihwagen, einen Ambiente. Mir ist aufgefallen, daß speziell der Fahrersitz höher eingebaut als beim Sport ist - zumindest hab...

  1. fubula

    fubula Guest

    Fahre gerade einen Leihwagen, einen Ambiente. Mir ist aufgefallen, daß speziell der Fahrersitz höher eingebaut als beim Sport ist - zumindest hab ich subjektiv das Gefühl. Auch beim herunterpumpen des Sitzes erreicht der Ambiente-Sitz nicht die Sitztiefe wie beim Sport. Kann das sein ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 18.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia Sport hat Sportsitze und die sollen ja auch einen sportlichen Eindruck vermitteln.
     
  4. fubula

    fubula Guest

    das ist nicht die antwort auf meine frage :cursing:
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    Sport - Sportsitze - tiefer
    Ambiente - Normalogestühl - höher

    kann also sein...

    Antwort auf Deine Frage??? :cursing:
     
  6. #5 tinohalle, 19.04.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ich hatte gestern ein Classic als Ersatzwagen. Ich habe mir den Sitz so eingestellt, wie ich ihn mit meinen 1,83 benötige.
    Also die Kopffreiheit war die gleiche. Das einzigste was mir aufgefallen war, man sitzt lange nicht so bequem, wie in den Sportsitzen. Allein eine andere Stellung der Rückenlehne gibt einen das Gefühl höher zu sitzen. Meiner Ansicht is es nur eine reine Gefühlssache.

    Ansonsten war es schrecklich mi einen 1.2-3 Zylinder zu fahren
     
  7. #6 Stiegl-Killer, 19.04.2008
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich finde das eigentlich genau andersrum!
    Fahre seit gestern den Fabia Combi II Sport und hab das Gefühl das man dort höher sitze als im Ambiente!
    Hab mich gerade nochmal in nen Ambiente gesetzt........
    Muss ich gleich mal testen! :-)
     
  8. #7 SiRo-CoOl, 17.06.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ich finde der Unterschied zwischen Fabia I und II ist sehr gewöhnungsbedürftig mit 1,91 sitzt man fast mit Augenhöhe am Ende der Scheibe (Sportsitze und Sitz ganz unten).

    MfG
    SiRo
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pumuckl, 17.06.2008
    pumuckl

    pumuckl

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht
     
  11. #9 Chris--28, 17.06.2008
    Chris--28

    Chris--28 Guest

    ich bin 186 und habe mein kleinen in der obersten sitzposition... und ich habe noch genug platz nach oben... bloss was mich am meisten stört ist, dass ich nicht mehr die motorhaube richtig sehen kann sowie die rundumsicht schlecht ist... das nervt mich total... aber das ein und aussteigen ist voll super... man setzt sich fast wie auf einen stuhl und umso leichter kommt man aus dem auto auch wieder raus... wenn ich ein rentner wäre, wäre das genau das richtige auto... schonend für den rücken und einfach bequem...

    also ich finde meinen 3Zylinder total in ordnung... ich wäre warscheinlich mit einem 1.4er unglücklich... tinohalle, warum lässt du dir denn so ein leihwagen geben... :whistling:
     
Thema: Unterschiedliche Sitzhöhe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzhöhe skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia sitzhöhe

    ,
  3. skoda fabia combi sitzhöhe

    ,
  4. sitzhöhe skoda fabia combi,
  5. sitzhöhe fabia 3,
  6. Sitzhöhe hinten Skoda superb,
  7. stühle mit unterschiedlicher Sitzhöhe hinten,
  8. sitzhöhe skoda fabia ii,
  9. skoda fabia einstiegshöhe,
  10. sitzhöhe fabia,
  11. fabia sitzhöhe
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Sitzhöhe ??? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...