Unterschiedliche Sitzfläche bei Stoff und Leder

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 20.09.2010.

  1. #1 skoda_superb, 20.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Weiß jemand ob das Innenpolster der Sitzfläche bei Stoffbezügen anders als bei Stoff ist (Superb I) ?(
    Komischerweise habe ich auf dem Leder Sitzprobleme, aber auf dem Stoff wohl nicht, daher meine Frage. ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 20.09.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Stoff und Leder sind grundverschieden. Den Stoff gibt es schon mit einer bestimmten Karschierdicke, meistens 1, 3 und 5mm Dicke. Da kommt quasi auf der Stoffunterseite eine Art Schaum drauf. Beim Leder kann man das nicht machen, da wird der Schaum drunter genäht und meistens noch eine Art Polsterwatte verwendet. Meistens ist den Leuten das Leder in der Mittelbahn zu hart, weswegen ich in der Mittelbahn eher zu Alcantara neige.
    Welche Art von Sitzproblemen hast du denn?
     
  4. #3 Boerni64, 20.09.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    ist es nicht so, dass die ledersitze so ne art sportsitze sind, wohingegen die stoffsitze verschiedene ausführungen haben können ?
     
  5. #4 skoda_superb, 21.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich habe auf der rechten Seite Sitzprobleme ... nur bei Stoffsitzen hab ich das bisher nie verspürt ... gewechselt wurde am Sitz alles schon.
    Sitzgestell, Polster und Bezug.

    Aber ich will auch mal zum Arzt, vllt. hab ich auch etwas ... mhm. Danke dir erstmal.
     
  6. #5 MiRo1971, 21.09.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Chris,

    meine Frau wollte immer schon mal ein Einkaufsbummel in Magdeburg machen. ;)
    Vielleicht kann man dann mal gemeinsam drüber gucken. :D
     
Thema:

Unterschiedliche Sitzfläche bei Stoff und Leder

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Sitzfläche bei Stoff und Leder - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...