Unterschiedliche Schlösser nach Baujahren?

Diskutiere Unterschiedliche Schlösser nach Baujahren? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Ich habe einen Roomster Bj 1/2007. Und die Türen VR und HL gehen nicht auf und es müssen neue Schlösser verbaut werden. Ich habe...
  • Unterschiedliche Schlösser nach Baujahren? Beitrag #1

andreasbastgen

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe einen Roomster Bj 1/2007.

Und die Türen VR und HL gehen nicht auf und es müssen neue Schlösser verbaut werden.
Ich habe bei Ebay 2 Schlösser gekauft, darf den Link leider nicht posten da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe..

JEdenfalls passen beide Schlösser nicht. Sie sind von den Abmessungen her zu groß für mein Auto und der blaue Stecker ist auch größer und hat beim vorderen Schloss 5 Pins nebeneinander, während das originale vordere Schloss 4 Pins nebeneinander hat.

Weiß jemand von euch wann die Schlösser abgeändert wurden? Gibt es da Baujahrspezifische Unterschiede? Und weiß jemand eine Seite wo man die korrekte Teilenummer einwandfrei herausbekommen kann? Vielen Dank und beste Grüße,
Andreas
 
  • Unterschiedliche Schlösser nach Baujahren? Beitrag #2
glmann

glmann

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Yeti 2014 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
Ja da gibt es Unterschiede. Ab 07.12.2009 / 26.05.2009 wurden andere Schlösser verbaut.
Wichtig ist auch die Bedienung der Schlösser. Zentralverriegelung - Funkfernbedienung und so weiter.
Günstig wäre es die PR Nummer der Ausstattung zu wissen. (L0L = Linkslenker; 4F1; 4K3; 4I1; 4I2)

Wie gut die sind weiß ich nicht, ich nutze ETKA, aber versuche dein Glück:
Skoda Teilekatalog
 
Thema:

Unterschiedliche Schlösser nach Baujahren?

Unterschiedliche Schlösser nach Baujahren? - Ähnliche Themen

Suche Reparaturanleitung Wechseln der Platine "Heizwiderstand Innenraumlüfter" (neues Et. vorhanden): Hallo an die Forenteilnehmer! Ich stand und stehe vor dem Problem, dass der Lüfter in meinem Roomster von BJ 2008 von einem Tage zum anderen nicht...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben