Unterschiedliche Rückleuchten

Diskutiere Unterschiedliche Rückleuchten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, heute war an der Ampel schräg vor mir ein Octavia 4. Irgendwas war komisch - im Nachhinein denke ich es waren die Rückleuchten. Ist es so...

frankeee

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Octavia IV FE 2.0 TDI DSG
Moin,

heute war an der Ampel schräg vor mir ein Octavia 4. Irgendwas war komisch - im Nachhinein denke ich es waren die Rückleuchten.

Ist es so, das bei den normalen Rückleuchten (ohne die Option „LED-Heckleuchten mit Kristallglasoptik und animierten Blinkern“) nur die äußeren Lampenträger leuchten und die Segmente in der Kofferraumklappe nicht leuchten?

Ich meine, das wäre beim Superb auch so?!?
Ansonsten lag da wohl ein Defekt vor. Zudem konnte ich ihm leider nicht folgen, die Blinker hätten mich auch interessiert.
 

NordOstsee

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
11
Ja, es leuchtet nur der äußere Teil. Ist aber auch voll LED, die Blinker sind aber auch nur außen und nicht animiert
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
788
Zustimmungen
420
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Ja, es leuchtet nur der äußere Teil. Ist aber auch voll LED, die Blinker sind aber auch nur außen und nicht animiert
Da muß es definitiv einen Unterschied geben!
Bei mir leuchten innere und äußere Schlussleuchten. Ich hab die mit Kristallglasoptik und animierten Blinkern.
Ich habe wie ihr schon beschrieben habt, aber auch O4's gesehen, wo nur der äußere Teil leuchtet! Wahrscheinlich sind das dann die Standardleuchten.
 

Anhänge

  • 20201028_100851.jpg
    20201028_100851.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 237

frankeee

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Octavia IV FE 2.0 TDI DSG
Ab 5:30 sieht man die "normalen" Rückleuchten
Super - DANKE! Das waren die Rückleuchten, habe ihn die letzten Tage noch einmal vor mir gehabt.
Ich wusste zwar, das es Unterschiede gibt - wusste aber nicht wie sie aussehen.
 

Wuddy85

Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
2



Moin ich hab eine Frage.. Welche Rückleuchten sind das im Video?
Da sind ja wohl sogar die Roten Rückleuchten animiert... nicht nur die Blinker!?

Liebe Grüße ✌🏼
 

Davy

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
75
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI
Das sind die LED-Rückleuchten, wobei ich nicht weiß ob die zum Matrix LED-Paket gehören. Der RS hat jedenfalls diese Animation.
Diese wird allerdings nur bei Dunkelheit als Coming Home / Leaving Home aktiviert.
 

Wuddy85

Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Ahh o.k.

Also gibt es die in style mit dem Parken und Sicht-Paket auch nicht???
 

Kosinus

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
12
Ort
Kiel
Fahrzeug
O IV iV FE
Werkstatt/Händler
Schmidt & Hoffmann
Ich habe den FE, also quasi Style, mit dem Parken und Sicht-Paket. Also mit Matrix. Hinten ist bei mir auch die Animation vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wuddy85

Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Danke für die schnelle Info.

Liebe Grüße ✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Unterschiedliche Rückleuchten

Unterschiedliche Rückleuchten - Ähnliche Themen

Parkensensoren Ausstattungspaket Parken & Sicht: Moin Ich habe DE Version, O4 Combi Style iV bestellt. Standardmäßig ist der Parksensor vorne und hinten mitgeliefert. Ich habe jedoch gerade...
"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Austausch Rapid Rückleuchten gegen LED Monte Carlo FCL 2017: Das könnte eventuell die Rapidbesitzer der ersten Generation (Limousine ab BJ.2012) interessieren. Die Limousine wird ja seit dem Facelift 2017...
Oben