Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung?

Diskutiere Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Blick in Preisliste und Konfigurator ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen: Bei Active Plus und Ambition Plus liegt der Mehrpreis von 1.4...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Beim Blick in Preisliste und Konfigurator ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen:

    Bei Active Plus und Ambition Plus liegt der Mehrpreis von 1.4 zu 1.2 TSI bei 1.100 Euro,beim Elegance Plus bei 1.600 Euro.

    Für mich ist das nicht erklärlich - hat jemand eine Idee, ob es da Ausstattungsunterschiede gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burro rider, 22.04.2012
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    ;) Na klar gibt´s einen Grund:

    Bei den Kunden für die Einfachausstattungslinien wäre nicht mehr herauszuwürgen, bei denen die Eleganz plus wählen gibt es halt mehr abzuschöpfen!

    Merke: ".... es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben .... "

    Wo käme unsere Wirtschaft denn hin, wenn jeder nur kaufen würde was er wirklich braucht und wenn er dessen Preis dafür für angemessen hält?

    Leo
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist schon klar, Leo. Nur: Diese Differenz gab es früher nicht, so dass ich mir die Frage gestellt habe, ob dem ggf. Ausstattungsdifferenzen zu Grunde liegen.
     
  5. #4 tschack, 22.04.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    In Österreich zahlst du, egal welche Ausstattung, immer den exakt gleichen Aufpreis von 1.330€ für 1.2TSI -> 1.4TSI.
     
  6. #5 burro rider, 22.04.2012
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    ;) Ich will ja nicht stänkern, aber vielleicht bekommen die TSI-Motoren-Kunden ab der Eleganz/Expirienceausstattung eine stabilere Steuerkette? ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Die muss dann aber in einer besonders edlen Variante ausgeführt sein... ;)
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Na vielleicht wird die Kette für die Elegance-Serie mit einem der ganz seltenen Exemplare der noch nicht verschlissenen Stanzmaschinen bearbeitet? :)
     
Thema:

Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...