Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung?

Diskutiere Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Blick in Preisliste und Konfigurator ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen: Bei Active Plus und Ambition Plus liegt der Mehrpreis von 1.4...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Beim Blick in Preisliste und Konfigurator ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen:

    Bei Active Plus und Ambition Plus liegt der Mehrpreis von 1.4 zu 1.2 TSI bei 1.100 Euro,beim Elegance Plus bei 1.600 Euro.

    Für mich ist das nicht erklärlich - hat jemand eine Idee, ob es da Ausstattungsunterschiede gibt?
     
  2. #2 burro rider, 22.04.2012
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    ;) Na klar gibt´s einen Grund:

    Bei den Kunden für die Einfachausstattungslinien wäre nicht mehr herauszuwürgen, bei denen die Eleganz plus wählen gibt es halt mehr abzuschöpfen!

    Merke: ".... es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben .... "

    Wo käme unsere Wirtschaft denn hin, wenn jeder nur kaufen würde was er wirklich braucht und wenn er dessen Preis dafür für angemessen hält?

    Leo
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist schon klar, Leo. Nur: Diese Differenz gab es früher nicht, so dass ich mir die Frage gestellt habe, ob dem ggf. Ausstattungsdifferenzen zu Grunde liegen.
     
  4. #4 tschack, 22.04.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    In Österreich zahlst du, egal welche Ausstattung, immer den exakt gleichen Aufpreis von 1.330€ für 1.2TSI -> 1.4TSI.
     
  5. #5 burro rider, 22.04.2012
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    ;) Ich will ja nicht stänkern, aber vielleicht bekommen die TSI-Motoren-Kunden ab der Eleganz/Expirienceausstattung eine stabilere Steuerkette? ?(
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Die muss dann aber in einer besonders edlen Variante ausgeführt sein... ;)
     
  7. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Na vielleicht wird die Kette für die Elegance-Serie mit einem der ganz seltenen Exemplare der noch nicht verschlissenen Stanzmaschinen bearbeitet? :)
     
Thema:

Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...