Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von andi62, 22.04.2012.

1. andi62

andi62

Beim Blick in Preisliste und Konfigurator ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen:

Bei Active Plus und Ambition Plus liegt der Mehrpreis von 1.4 zu 1.2 TSI bei 1.100 Euro,beim Elegance Plus bei 1.600 Euro.

Für mich ist das nicht erklärlich - hat jemand eine Idee, ob es da Ausstattungsunterschiede gibt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burro rider, 22.04.2012
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    ;) Na klar gibt´s einen Grund:

Bei den Kunden für die Einfachausstattungslinien wäre nicht mehr herauszuwürgen, bei denen die Eleganz plus wählen gibt es halt mehr abzuschöpfen!

Merke: ".... es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben .... "

Wo käme unsere Wirtschaft denn hin, wenn jeder nur kaufen würde was er wirklich braucht und wenn er dessen Preis dafür für angemessen hält?

Leo

4. andi62

andi62

Das ist schon klar, Leo. Nur: Diese Differenz gab es früher nicht, so dass ich mir die Frage gestellt habe, ob dem ggf. Ausstattungsdifferenzen zu Grunde liegen.

5. #4 tschack, 22.04.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    In Österreich zahlst du, egal welche Ausstattung, immer den exakt gleichen Aufpreis von 1.330€ für 1.2TSI -> 1.4TSI.

6. #5 burro rider, 22.04.2012
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    ;) Ich will ja nicht stänkern, aber vielleicht bekommen die TSI-Motoren-Kunden ab der Eleganz/Expirienceausstattung eine stabilere Steuerkette? ?(

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andi62

andi62

Die muss dann aber in einer besonders edlen Variante ausgeführt sein... ;)

9. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Na vielleicht wird die Kette für die Elegance-Serie mit einem der ganz seltenen Exemplare der noch nicht verschlissenen Stanzmaschinen bearbeitet? :)

Thema:

Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Motorenpreise je nach Aussattung? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...