unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt?

Diskutiere unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also mein Vater muss mit seinem Wagen nächsten Monat zum TÜV und da kam grade folgende Frage auf: Sind zwei unterschiedliche Leuchtmittel...

  1. #1 Matze89, 01.05.2011
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo, also mein Vater muss mit seinem Wagen nächsten Monat zum TÜV und da kam grade folgende Frage auf: Sind zwei unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt? Also auf der Beifahrerseite war kürzlich die Lampe defekt und haben dann ne Osram Nightbreaker eingebaut, auf der Fahrerseite war die Lampe bisher nicht mehr kaputt und es ist ne Standard-Osram drin. Von der Farbe und der Helligkeit sieht man schon nen Unterschied (war die Woche vor ihm). NB-Lampen hab ich noch im Keller liegen. Soll ich die Lampe der Fahrerseite nun auch tauschen oder ist dem TÜV das egal?

    Gruß Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Irrelevant. Es gibt keine Pflicht Leuchtmittel paarweise zu tauschen.
     
  4. #3 Griborim, 03.05.2011
    Griborim

    Griborim

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    Es ist keine Pflicht, es wird nur empfohlen.

    Gerade bei solch Unterschieden, würde ich es machen. So hat dein Vater auch nicht die volle Leuchtkraft von den NBs, wobei die ja eh nicht lange heben sollen im gegensatz zu den NBs Plus.
     
Thema:

unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt?

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. Neue leuchtmittel für octavia

    Neue leuchtmittel für octavia: Hi zusammen ich brauche für meinen octavia neue h7 leuchtmittel da 1 Birne ausgefallen ist.nun will ich mir die nightbreaker holen für mehr Licht....
  4. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  5. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...