unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt?

Diskutiere unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also mein Vater muss mit seinem Wagen nächsten Monat zum TÜV und da kam grade folgende Frage auf: Sind zwei unterschiedliche Leuchtmittel...

  1. #1 Matze89, 01.05.2011
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo, also mein Vater muss mit seinem Wagen nächsten Monat zum TÜV und da kam grade folgende Frage auf: Sind zwei unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt? Also auf der Beifahrerseite war kürzlich die Lampe defekt und haben dann ne Osram Nightbreaker eingebaut, auf der Fahrerseite war die Lampe bisher nicht mehr kaputt und es ist ne Standard-Osram drin. Von der Farbe und der Helligkeit sieht man schon nen Unterschied (war die Woche vor ihm). NB-Lampen hab ich noch im Keller liegen. Soll ich die Lampe der Fahrerseite nun auch tauschen oder ist dem TÜV das egal?

    Gruß Matze
     
  2. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Irrelevant. Es gibt keine Pflicht Leuchtmittel paarweise zu tauschen.
     
  3. #3 Griborim, 03.05.2011
    Griborim

    Griborim

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    Es ist keine Pflicht, es wird nur empfohlen.

    Gerade bei solch Unterschieden, würde ich es machen. So hat dein Vater auch nicht die volle Leuchtkraft von den NBs, wobei die ja eh nicht lange heben sollen im gegensatz zu den NBs Plus.
     
Thema:

unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt?

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...