unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Matze89, 01.05.2011.

  1. #1 Matze89, 01.05.2011
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo, also mein Vater muss mit seinem Wagen nächsten Monat zum TÜV und da kam grade folgende Frage auf: Sind zwei unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt? Also auf der Beifahrerseite war kürzlich die Lampe defekt und haben dann ne Osram Nightbreaker eingebaut, auf der Fahrerseite war die Lampe bisher nicht mehr kaputt und es ist ne Standard-Osram drin. Von der Farbe und der Helligkeit sieht man schon nen Unterschied (war die Woche vor ihm). NB-Lampen hab ich noch im Keller liegen. Soll ich die Lampe der Fahrerseite nun auch tauschen oder ist dem TÜV das egal?

    Gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Irrelevant. Es gibt keine Pflicht Leuchtmittel paarweise zu tauschen.
     
  4. #3 Griborim, 03.05.2011
    Griborim

    Griborim

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    Es ist keine Pflicht, es wird nur empfohlen.

    Gerade bei solch Unterschieden, würde ich es machen. So hat dein Vater auch nicht die volle Leuchtkraft von den NBs, wobei die ja eh nicht lange heben sollen im gegensatz zu den NBs Plus.
     
Thema:

unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt?

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Leuchtmittel erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. H15 Leuchtmittel

    H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...
  5. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...