Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern?

Diskutiere Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mir ist aufgefallen, dass die Gummi-Stoßstangenhörner bei den S100/110-Modellen in der Länge unterschiedlich ausfallen. Bei einigen...

  1. #1 dirk w., 16.04.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Moin,

    mir ist aufgefallen, dass die Gummi-Stoßstangenhörner bei den S100/110-Modellen in der Länge unterschiedlich ausfallen.
    Bei einigen schließen die Teile unten bündig mit der Stoßstangenunterseite ab, bei anderen nicht (zum Beispiel bei mir). Mir ist das aufgefallen, als ich Nebelscheinwerfer ab und wieder angebaut habe. Kann es sein, dass es die kurzen nur am 110 gibt? Oder hängt das vom Baujahr ab?

    Kurze Stoßstangenhörner sieht man zum Beispiel hier: http://www.skoda100.cz/galerie/200903291951_2.jpg

    und lange hier: http://www.skoda100.cz/galerie/200607151457_055.jpg

    Gruß, Dirk
     
  2. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi Dirk,

    die Größe der Stoßstangenhörner ist abhängig vom Baujahr. Wenn ich mich recht entsinne waren die kleinen Hörner bis Modelljahr 73 oder 74 verbaut und ab Modelljahr 74 oder 75 gab es dann die größeren, welche dann auch später für die Modelle 105/120 übernommen wurden.

    Henne
     
  3. #3 dirk w., 16.04.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Nicht verzagen, Henne fragen :thumbsup: Danke!
     
  4. #4 skopart, 16.04.2009
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die großen Hörner gab es beim 110 R ab dem Modell ´77.
     
Thema:

Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern? - Ähnliche Themen

  1. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  2. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  3. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

    Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  4. Octavia III 128GB Memory Stick zu gross?

    128GB Memory Stick zu gross?: Hallo zusammen! Fahre einen 2016er Octavia Combi 2.0 TSI RS mit dem Columbus Infotainment. Habe jetzt einen 128GB Memory Stick mit Musik gefüllt...
  5. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...