Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern?

Diskutiere Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mir ist aufgefallen, dass die Gummi-Stoßstangenhörner bei den S100/110-Modellen in der Länge unterschiedlich ausfallen. Bei einigen...

  1. #1 dirk w., 16.04.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Moin,

    mir ist aufgefallen, dass die Gummi-Stoßstangenhörner bei den S100/110-Modellen in der Länge unterschiedlich ausfallen.
    Bei einigen schließen die Teile unten bündig mit der Stoßstangenunterseite ab, bei anderen nicht (zum Beispiel bei mir). Mir ist das aufgefallen, als ich Nebelscheinwerfer ab und wieder angebaut habe. Kann es sein, dass es die kurzen nur am 110 gibt? Oder hängt das vom Baujahr ab?

    Kurze Stoßstangenhörner sieht man zum Beispiel hier: http://www.skoda100.cz/galerie/200903291951_2.jpg

    und lange hier: http://www.skoda100.cz/galerie/200607151457_055.jpg

    Gruß, Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi Dirk,

    die Größe der Stoßstangenhörner ist abhängig vom Baujahr. Wenn ich mich recht entsinne waren die kleinen Hörner bis Modelljahr 73 oder 74 verbaut und ab Modelljahr 74 oder 75 gab es dann die größeren, welche dann auch später für die Modelle 105/120 übernommen wurden.

    Henne
     
  4. #3 dirk w., 16.04.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Nicht verzagen, Henne fragen :thumbsup: Danke!
     
  5. #4 skopart, 16.04.2009
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die großen Hörner gab es beim 110 R ab dem Modell ´77.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  2. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

    Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...