Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dirk w., 16.04.2009.

  1. #1 dirk w., 16.04.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Moin,

    mir ist aufgefallen, dass die Gummi-Stoßstangenhörner bei den S100/110-Modellen in der Länge unterschiedlich ausfallen.
    Bei einigen schließen die Teile unten bündig mit der Stoßstangenunterseite ab, bei anderen nicht (zum Beispiel bei mir). Mir ist das aufgefallen, als ich Nebelscheinwerfer ab und wieder angebaut habe. Kann es sein, dass es die kurzen nur am 110 gibt? Oder hängt das vom Baujahr ab?

    Kurze Stoßstangenhörner sieht man zum Beispiel hier: http://www.skoda100.cz/galerie/200903291951_2.jpg

    und lange hier: http://www.skoda100.cz/galerie/200607151457_055.jpg

    Gruß, Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi Dirk,

    die Größe der Stoßstangenhörner ist abhängig vom Baujahr. Wenn ich mich recht entsinne waren die kleinen Hörner bis Modelljahr 73 oder 74 verbaut und ab Modelljahr 74 oder 75 gab es dann die größeren, welche dann auch später für die Modelle 105/120 übernommen wurden.

    Henne
     
  4. #3 dirk w., 16.04.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Nicht verzagen, Henne fragen :thumbsup: Danke!
     
  5. #4 skopart, 16.04.2009
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die großen Hörner gab es beim 110 R ab dem Modell ´77.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Größe von Stoßstangenhörnern? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...