Unterschiedliche Columbus Versionen

Diskutiere Unterschiedliche Columbus Versionen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit einiger Zeit lese ich mich hier nun schon im Forum ein, da ich plane einen gebrauchten Superb Kombi zu kaufen. Was mich ein...

1. #1 ParaNike, 25.09.2018
    ParaNike

ParaNike

Hallo Leute,

seit einiger Zeit lese ich mich hier nun schon im Forum ein, da ich plane einen gebrauchten Superb Kombi zu kaufen.

Was mich ein wenig verwirrt sind die verschiedenen Columbus Versionen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es zum MJ2018 das neue Columbus ohne Knöpfe mit der Glasfront. Funktional hat sich nicht viel geändert, außer dass die Onlinedienste dazu gekommen sind und LiveTraffic verfügbar ist.

Wenn ich nun z.B. bei mobile.de nach Gebrauchten suche, finden sich aber diverse Fahrzeuge mit EZ ab 08/17, die immer noch das Columbus mit den Knöpfen verbaut haben. Ist das dann devinitiv kein MJ2018?

Ab welcher EZ wurde denn genau das MJ 2018 ungefähr ausgeliefert?

Grüße!

2. #2 Slavi_W, 25.09.2018
    Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    Das Neue Amundsen schaut aus wie das alte Columbus, vielleicht steht es nur Falsch drinnen ?

3. #3 ParaNike, 25.09.2018
    ParaNike

ParaNike

Ich glaub nicht. Das neue Admunsen hat ja nur die Drehregler noch. Die Navis bei mobile.de sind mit dem Display, was abgesetzt ist und Tasten drum rum hat. Weiß denn einer, ab wann die ersten Auslieferungen des MJ2018 waren? Bestellbar war es ja ab Sommer 2017.

4. #4 deliberabundus, 25.09.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    Hallo @ParaNike

nicht die Erstzulassung ist entscheidend ob es sich bereits um das neue Modelljahr handelt, sondern das eigentliche Produktionsdatum. Du weißt ja nicht, wie lange der Wagen vorher beim Händler stand oder ob es sich um ein Lagerfahrzeug handelt.

Natürlich kann auch eine falsche Bezeichnung die Ursache sein aber in dem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass der Wagen einfach nur etwas "gestanden" hat (bspw im Verkaufsraum des Händlers) und erst später zugelassen wurde.

@Slavi_W
    Nur auf den ersten Blick schaut das neue Amundsen aus wie das alte Columbus, weil es die beiden Drehknöpfe noch hat. Auf den zweiten Blick sieht man, dass das neue Amundsen auch diese durchgehende Glasoberfläche besitzt und keine echten Tasten mehr links und rechts vom Bildschirm hat.

5. #5 AndreasK, 25.09.2018
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ich meine das MJ 18 wurde ab KW 22 2017 gebaut. Aber die Info steht ja nicht bei Mobile. Die EZ kann ja irgendwann erfolgen, also nur bedingt ein Indiz für die Produktion.

6. #6 irixfan, 25.09.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37215
    So isses ...
    Nicht nur keine Knöpfe, das Display wurde auch größer! Weiterhin dann erst die Online-Dienste und Remotebedienung der Standheizung. Wenn das alles nicht wichtig ist, tuts' auch ein "älteres" Modell.
    Dann gab es KW45 nochmals Veränderungen in einigen Deteils.

Thema:

Unterschiedliche Columbus Versionen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Columbus Versionen - Ähnliche Themen

1. Superb II SD Kartenmaterial Columbus auf DVD

SD Kartenmaterial Columbus auf DVD: Hallo zusammen, habe die aktuelle VW/Skoda Kartenmaterial auf SD Karte mit 13.5 GB Mein Columbus im Superb ( 2014 ) kann ich nur über DVD...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. Columbus mit SIM Karte

Columbus mit SIM Karte: Hallo und guten Tag an alle Mitglieder. Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Superb lll Kombi mit ein Columbus Navigation System. Beim...
  4. Unterschied Normal vs. 4x4 (2,0 TDI)

Unterschied Normal vs. 4x4 (2,0 TDI): Hallo Freunde der böhmischen Volksmusik, meine Frage bezieht sich auf die Anhängelast beim 2,0 TDI 150 PS Combi. Bei Skoda kann man eine...
  5. Privatverkauf Navi Columbus 3T0 035 680

Navi Columbus 3T0 035 680: Hallo, ich biete ein original Skoda Columbus Navigationssystem an. Das Gerät funktioniert ohne Fehler, alle Siegel sind unversehrt und der Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden