Unterschiedliche Antennen

Diskutiere Unterschiedliche Antennen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, weiß jemand, ob es eim Fabia vor dem Facelift verschiedene Antennen gab? Bei meinem Fabia ist weder an der Antenne noch am...

  1. #1 rudrich, 20.03.2008
    rudrich

    rudrich

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 75PS
    Hallo Zusammen,

    weiß jemand, ob es eim Fabia vor dem Facelift verschiedene Antennen gab? Bei meinem Fabia ist weder an der Antenne noch am Aufnehmer ein Gewinde. Wolle mir beim ATU eine Ersatzantenne holen, die haben mich dann schon verwundert angeschaut, weil kein Gewinde drin war...
    Hintergrund ist absolut Null Radioempfang. An der Antenne ist noch ein Stück Draht angelötet, keine Ahnung was das sein soll...
    Für Tipps wär ich sehr dankbar!

    Beste Grüße,
    Rudrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 20.03.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Sehr komisch, kannst du mal ein Bild von machen. Normal muß da ein Gewinde für die Antenne drin sein. Bis zu einem bestimmten Baujahr konnte man sie einfach so abschrauben, aber halt nicht runter klappen. Später kame dann, glaube ab BJ. 2003 die man locker schrauben konnte und umklappen ohne das die Antenne ganz ab war. Nur mit etwas sanfter Gewalt, nach dem locker schrauben schnell reindrücken und rausziehen bekam man sie raus, wegen der Kugel am Ende (für das umklappen notwendig).

    Scheint so als hätte der Vorbesitzer was dran verändert und nun ist auch fraglich ob überhaupt noch eine Original drauf ist mit Fuß?
     
  4. #3 rudrich, 21.03.2008
    rudrich

    rudrich

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 75PS
    Okay, ich hab's. Scheinbar hatte der Vorbesitzer das mit der schraubbaren Antenne nicht so ganz verstanden und hat den gesamten Innenteil des Fußes herausgerissen (daher auch das angelötete Stück Draht). Werd wohl zum Skoda-Händler müssen und einen neuen Fuß besorgen. Kennt da jemand einen Trick, um nicht den Dachhimmel und alle Verkleidungsteile ausbauen zu müssen?

    Gruß,
    Phil
     
Thema:

Unterschiedliche Antennen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Antennen - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...