Unterschiedliche Antennen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rudrich, 20.03.2008.

1. #1 rudrich, 20.03.2008
    rudrich

rudrich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 75PS
    Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob es eim Fabia vor dem Facelift verschiedene Antennen gab? Bei meinem Fabia ist weder an der Antenne noch am Aufnehmer ein Gewinde. Wolle mir beim ATU eine Ersatzantenne holen, die haben mich dann schon verwundert angeschaut, weil kein Gewinde drin war...
    Hintergrund ist absolut Null Radioempfang. An der Antenne ist noch ein Stück Draht angelötet, keine Ahnung was das sein soll...
    Für Tipps wär ich sehr dankbar!

Beste Grüße,
    Rudrich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 20.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Sehr komisch, kannst du mal ein Bild von machen. Normal muß da ein Gewinde für die Antenne drin sein. Bis zu einem bestimmten Baujahr konnte man sie einfach so abschrauben, aber halt nicht runter klappen. Später kame dann, glaube ab BJ. 2003 die man locker schrauben konnte und umklappen ohne das die Antenne ganz ab war. Nur mit etwas sanfter Gewalt, nach dem locker schrauben schnell reindrücken und rausziehen bekam man sie raus, wegen der Kugel am Ende (für das umklappen notwendig).

Scheint so als hätte der Vorbesitzer was dran verändert und nun ist auch fraglich ob überhaupt noch eine Original drauf ist mit Fuß?

4. #3 rudrich, 21.03.2008
    rudrich

rudrich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 75PS
    Okay, ich hab's. Scheinbar hatte der Vorbesitzer das mit der schraubbaren Antenne nicht so ganz verstanden und hat den gesamten Innenteil des Fußes herausgerissen (daher auch das angelötete Stück Draht). Werd wohl zum Skoda-Händler müssen und einen neuen Fuß besorgen. Kennt da jemand einen Trick, um nicht den Dachhimmel und alle Verkleidungsteile ausbauen zu müssen?

Gruß,
    Phil

Thema:

Unterschiedliche Antennen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Antennen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...