Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

Diskutiere Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...

1. thghh

thghh

Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im Auto. Bei Skoda gibt es vorne anscheinend keine Kante wo das Smartphonewie bei mir aufliegt.

Wie ist das bei euch?

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 19.47.14.png 20171204_175030.jpg

2. #2 Octavinius, 22.12.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ich habe ein doch recht großes Note 4, und das passt rein. Mit dem richtigen Stecker kann ich es sogar laden und auch dann geht der Deckel noch zu.
    Irgendwann spekuliere ich auf ein Note 8, das wird dann aber nicht mehr passen. Muß mal überlegen, was ich dann mache.
    Sind beide Bilder von Dir oder ist das Obere aus dem Prospekt? Und was für ein Handy hast Du?
    Oben sieht es jedenfalls wie ein iPhone aus. Und die sind nunmal nicht so groß. Vorne die kleine Kante ist jedenfalls in beiden Bildern zu sehen.

3. thghh

thghh

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    32000
    Das obere Bild ist von Skoda. Ich habe auf dem unteren Bild ein Samsung S7 edge und das liegt auf und damit hängt es in der Luft. Skoda hat auf seinem Bild auch ein Samsung.

Ich würde mich über Fotos von anderen freuen.

4. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Also ich habe ein S8 und es passt gerade noch rein.. Ladet auch... Das neue Iphone 8 von meiner Frau passt auch rein... Aber es schaut aus als ob das Handy leicht gehoben liegt..(Bild von Skoda)

Aber nicht auf den Qi Ladepad oder? Meine Frau hatte das Note 4 und das hat nicht genau in die Führung gepasst.. Aber in die Ablage...

5. thghh

thghh

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    32000
    Genau darum ging es mir eigentlich aber ich kann das nicht mehr im Text ändern.

Es geht mir um den QI Ladebereich. Das Smartphone sollte dort sauber aufliegen und nicht in der Luft schweben. Ich glaube auch, dass ein S8+ selbst mit Winkelstecker nicht mal mehr in das Ablagefach reinpasst

6. #6 smares, 22.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    286000
    Einfach nein. iPhones hatten nie ovale Home-Tasten. Außerdem guck dir mal die Icons an. O.o Sieht aus wie ein Samsung S-irgendwas, vermutlich S6 oder S7. S8 ist es nicht, weil das Foto eine Micro-USB-Buchse zeigt.

7. 6502

6502

Also fuer mich sieht das Katalogbild so aus, wie wenn da mit Photoshop nachgeholfen wurde ....

... damit man in der von Skoda gewaehlten Blickrichtung auch den USB Anschluss sieht.

Vergleiche ich die 2. Aufnahme damit, wuerde ich vermuten, dass man bei Skoda den USB Anschluss gar nicht sehen duerfte...

Und evtl. hat man dann auch das Smartphone grad passend reinge-photoshoped....

Gesendet von meinem Motorola 3200

8. #8 Octavinius, 22.12.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    OK. QI-Ladefach habe ich nicht. Wenn Laden nötig ist, nehme ich mein USB-Kabel mit 2 Winkel-Steckern.

Kann sein. Sorry. Mit Fallobst kenne ich mich nicht so aus. War auch nur eine Vermutung. ;)

9. #9 de.grass, 23.12.2017
    de.grass

de.grass

Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Es gibt tatsächlich 2 unterschiedliche Ablagefächer, mit und ohne induktives Laden. In der Länge sind beide Fächer gleich, nur in der Höhe hat das Fach ohne QI—Lader ca. einen Zentimeter mehr Luft.

10. Ice13

Ice13

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 220
    Ich bekomm jedenfalls mein 5,7" Honor nicht anständig rein, mit Ladekabel schon gar nicht ! Hab einen akutellen S3 MJ18

11. #11 irixfan, 15.02.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    47217
    Also mein S5 passt ganz prima und wird auch geladen :D

12. #12 Mateu09, 16.02.2018
    Mateu09

Mateu09

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 150 PS Diesel
    Mein S8 paßt gerade noch rein, mit Schutzhülle steht es ein Stückchen über. Qi Laden funktioniert aber trotzdem :thumbup:

Thema: Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handy ablage Skoda

,
  2. Superb 3 Handy Ablagefach

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone? - Ähnliche Themen

1. DCC Unterschiede?

DCC Unterschiede?: Weiß jemand, ob es Unterschiede beim DCC gibt? In diesem Fall die aktuelle Version Sportline iV vs nicht iV und Passat GTE? Haben die alle das...
  2. Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport

Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
  3. Unterschied DQ200/DQ700

Unterschied DQ200/DQ700: Hallo in die Runde! Leider hat meine Suche per SF zum Thema nichts gebracht. Da ich vor kurzem noch einen O3 bestellt habe und dieser ein 1.5 TSI...
  4. was ist der Unterschied Federweg 03 und Federweg 30

was ist der Unterschied Federweg 03 und Federweg 30: Morgen, das ist nur für mein Verständniss. Ich habe in meinem Superb ,Oudoor Allrad 125kw , Standheizung ,Manuelle schaltung. Ich habe viel mit...
  5. Beleuchtete Ablagefächer in den Türen

Beleuchtete Ablagefächer in den Türen: Hallo zusammen, laut ŠKODA-Pressemappe erhielt der Superb mit dem Facelift beleuchtete Ablagefächer in den Türen. Gibt's diese auch beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden