Unterschiede zw vFL/IFL/FL

Diskutiere Unterschiede zw vFL/IFL/FL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mal eine allgemeine Frage, hoffentlich kann mir einer von Euch genau aufklären?( Meines Wissens unterscheiden sich vFL und FL...

  1. #1 Seldiman, 25.07.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo zusammen,

    mal eine allgemeine Frage, hoffentlich kann mir einer von Euch genau aufklären?(
    Meines Wissens unterscheiden sich vFL und FL vorne an den Scheinwerfern/Neblern/Außenspiegeln, anderes Climabedienteil, Instrumententafel, allgemein Materialien im Innenraum und Motoren bekamen 4stellige MKB's.
    Aber wie unterscheiden sich die IFL? Sind das die vFL-Modelle, die aber während der Herstellung des FL auch produziert wurden, also bis 2012 Octavia Tour? Mein Octi ist EZ 27.01.2009, laut Wikipedia kam genau ab 03.01.2009 der Markstart des FL-Octavias.

    Ich sag schon mal vielen dank für die Aufklärung, wenn z.B eine Quelle gibt, wo ich das nachschauen kann, bitte gerne:rolleyes:

    Gruß
    Seldiman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Was ist den IFL?
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Innenraum Facelift

    Es gab den Octavia 2 VFL mit dem aussen vom FL innen aber aussen war es noch der VFL
     
  5. #4 Seldiman, 25.07.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Danke Cairus, es sind also doch die Modelle Octavia 2 Tour von Ende 2010 bis Mitte 2012 mit dem Aussehen von vFL, aber Innenraum vom FL. Jetzt bin ich ausreichen aufgeklärt worden! Laut wikipedia waren das vorwiegend Modelle für einige Länder (z. B. Tschechien, Slowakei, Polen, Ungarn, Slowenien, Bulgarien).

    Gruß
    Seldiman
     
  6. #5 tschack, 25.07.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, der Octavia Tour war wieder was eigenes.
    Das Innenfacelift gab es bspw. beim RS - sind bei manchen Fahrern sehr begehrte Modelle.
     
    Seldiman gefällt das.
  7. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Die IFL Modelle haben schon die Motoren, Innenraum sowie Außenspiegel vom FL.
     
    Seldiman gefällt das.
  8. #7 0²ctavist, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Der Tour ist der Octavia 1. , Kürzel 1U
    Der wurde als Tour noch neben der Baureihe Octavia 2 Kürzel 1Z eine zeitlang weiterproduziert, warum auch immer das geschah...wohl für die ehem. Ostblocklaender.
    Der Octavia 2 wird in VFL oder neudeutsch PreFaceLift PFL und FL unterteilt.
    Danach kommt der O3....
    Auf Wikipedia ist eine genaue Abfolge mit Details nachzulesen
     
  9. #8 Rumgebastel, 26.07.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Nein @0²ctavist , es gab auch vom O2 vFL ein Modell "Tour". Wurde in Beitrag #4 auch richtig dargestellt.
     
    SVpaul gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 0²ctavist, 26.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Aha, danke...man lernt nie aus:thumbup:
     
    Rumgebastel gefällt das.
  12. #10 Seldiman, 26.07.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
Thema: Unterschiede zw vFL/IFL/FL
Die Seite wird geladen...

Unterschiede zw vFL/IFL/FL - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  4. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...
  5. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke