Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von exBMW, 17.11.2014.

1. exBMW

exBMW

Hallo Leute,

bin am Samstag einfach mal aus Spaß den RS TDI limo gefahren und frage mich seitdem wie kann ich das Fahrwerk mit meinem zukünfitgen Fahrwerk vergleichen? Ist es von der härte und Fahreigenschaften vergleichbar oder gar nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebbi010, 19.11.2014
    Sebbi010

Sebbi010

Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Würd mich auch interessieren

4. #3 Octarius, 19.11.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Beim O2 waren die Fahrwerke jeweils gleich, also RS und Sportfahrwerke für nicht-RS.

5. #4 picksoct, 19.11.2014
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Wenn man die Polter-Problematik der Hinterachse betrachtet, würde ich meinen, dass die Fahrwerke gleich sind...

Auch die Außenmaße (Bodenfreiheit, Fahrzeughöhe & Überhangwinkel) sprechen eigentlich dafür...

6. #5 tschack, 20.11.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da hatte man aber auch noch nicht den Murks mit Verbundlenker- und Mehrlenkerhinterachse.

Somit kann beim Octavia III das Fahrwerk vom 1.4 TSI mit Sportfahrwerk nicht ident sein mit dem Fahrwerk vom RS, da der 1.4 TSI (ausgenommen der CNG) die Verbundlenker- und der RS die Mehrlenkerhinterachse hat.

7. exBMW

exBMW

wenn die also gleich sind dann frage ich mich was die leute daran als zu hart empfinden :thumbsup: mein e90 mit sportfahrwerk ist härter 8o

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk skoda octavia unterschied rs

Die Seite wird geladen...

Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...