Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk

Diskutiere Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin am Samstag einfach mal aus Spaß den RS TDI limo gefahren und frage mich seitdem wie kann ich das Fahrwerk mit meinem zukünfitgen...

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Leute,

    bin am Samstag einfach mal aus Spaß den RS TDI limo gefahren und frage mich seitdem wie kann ich das Fahrwerk mit meinem zukünfitgen Fahrwerk vergleichen? Ist es von der härte und Fahreigenschaften vergleichbar oder gar nicht?
     
  2. #2 Sebbi010, 19.11.2014
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Würd mich auch interessieren
     
  3. #3 Octarius, 19.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Beim O2 waren die Fahrwerke jeweils gleich, also RS und Sportfahrwerke für nicht-RS.
     
  4. #4 picksoct, 19.11.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Wenn man die Polter-Problematik der Hinterachse betrachtet, würde ich meinen, dass die Fahrwerke gleich sind...

    Auch die Außenmaße (Bodenfreiheit, Fahrzeughöhe & Überhangwinkel) sprechen eigentlich dafür...
     
  5. #5 tschack, 20.11.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da hatte man aber auch noch nicht den Murks mit Verbundlenker- und Mehrlenkerhinterachse.

    Somit kann beim Octavia III das Fahrwerk vom 1.4 TSI mit Sportfahrwerk nicht ident sein mit dem Fahrwerk vom RS, da der 1.4 TSI (ausgenommen der CNG) die Verbundlenker- und der RS die Mehrlenkerhinterachse hat.
     
  6. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    wenn die also gleich sind dann frage ich mich was die leute daran als zu hart empfinden :thumbsup: mein e90 mit sportfahrwerk ist härter 8o
     
Thema: Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk skoda octavia unterschied rs

Die Seite wird geladen...

Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...