Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von exBMW, 17.11.2014.

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Leute,

    bin am Samstag einfach mal aus Spaß den RS TDI limo gefahren und frage mich seitdem wie kann ich das Fahrwerk mit meinem zukünfitgen Fahrwerk vergleichen? Ist es von der härte und Fahreigenschaften vergleichbar oder gar nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebbi010, 19.11.2014
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Würd mich auch interessieren
     
  4. #3 Octarius, 19.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Beim O2 waren die Fahrwerke jeweils gleich, also RS und Sportfahrwerke für nicht-RS.
     
  5. #4 picksoct, 19.11.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Wenn man die Polter-Problematik der Hinterachse betrachtet, würde ich meinen, dass die Fahrwerke gleich sind...

    Auch die Außenmaße (Bodenfreiheit, Fahrzeughöhe & Überhangwinkel) sprechen eigentlich dafür...
     
  6. #5 tschack, 20.11.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da hatte man aber auch noch nicht den Murks mit Verbundlenker- und Mehrlenkerhinterachse.

    Somit kann beim Octavia III das Fahrwerk vom 1.4 TSI mit Sportfahrwerk nicht ident sein mit dem Fahrwerk vom RS, da der 1.4 TSI (ausgenommen der CNG) die Verbundlenker- und der RS die Mehrlenkerhinterachse hat.
     
  7. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    wenn die also gleich sind dann frage ich mich was die leute daran als zu hart empfinden :thumbsup: mein e90 mit sportfahrwerk ist härter 8o
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk skoda octavia unterschied rs

Die Seite wird geladen...

Unterschiede TDI RS Limo Sportfahrwerk und 1.4 TSI Kombi Sportfakrwerk - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...