Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ?

Diskutiere Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen den Steuerketten von 1,3 (6UO 198026) und 1,3mpi (6UO 198026A)?

  1. #1 skoda110r, 20.02.2011
    skoda110r

    skoda110r

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Skoda 110r, S100 und 1000mb
    Hallo, weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen den Steuerketten von 1,3 (6UO 198026) und 1,3mpi (6UO 198026A)?
     
  2. #2 rapid 136, 20.02.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Die Steuerketten der Motoren sind die selben genauso wie auch S100-130.( bei S100 gab es anfänglich mal Ketten und Räder mit anderer Zahnform,das wurde aber später vereinheitlicht.)
    Erst die Motoren im Fabia haben ein Kurbelwellenrad mit kleinerem Wellendurchmesser, aber die Kette ist trotzdem die selbe.

    Moritz.
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    auch die mpi 1.3 im Felicia ab 98 haben schon den kleineren Wellendurchmesser
     
  4. #4 rapid 136, 10.03.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

    Ja,skomo, das hatte ich vergessen zu schreiben.
    Ab 98 sind die Wellenstümpfe der KW in der Tat etwas dünner.

    Bei diesen Motorblöcken sind m.E. auch die Angüsse für die Benzinpumpe nicht mehr vorhanden und die Nockenwelle hat andere Lagerdurchmesser und auch die Bohrungen der Ölkanäle sind nurnoch angedeutet, da ist kein Gewindestopfen mehr drinne.

    Die Kette als Solches ist aber trotzdem die selbe.

    Moritz.
     
Thema:

Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ? - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...