Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ?

Diskutiere Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen den Steuerketten von 1,3 (6UO 198026) und 1,3mpi (6UO 198026A)?

  1. #1 skoda110r, 20.02.2011
    skoda110r

    skoda110r

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Skoda 110r, S100 und 1000mb
    Hallo, weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen den Steuerketten von 1,3 (6UO 198026) und 1,3mpi (6UO 198026A)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapid 136, 20.02.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Die Steuerketten der Motoren sind die selben genauso wie auch S100-130.( bei S100 gab es anfänglich mal Ketten und Räder mit anderer Zahnform,das wurde aber später vereinheitlicht.)
    Erst die Motoren im Fabia haben ein Kurbelwellenrad mit kleinerem Wellendurchmesser, aber die Kette ist trotzdem die selbe.

    Moritz.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    auch die mpi 1.3 im Felicia ab 98 haben schon den kleineren Wellendurchmesser
     
  5. #4 rapid 136, 10.03.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

    Ja,skomo, das hatte ich vergessen zu schreiben.
    Ab 98 sind die Wellenstümpfe der KW in der Tat etwas dünner.

    Bei diesen Motorblöcken sind m.E. auch die Angüsse für die Benzinpumpe nicht mehr vorhanden und die Nockenwelle hat andere Lagerdurchmesser und auch die Bohrungen der Ölkanäle sind nurnoch angedeutet, da ist kein Gewindestopfen mehr drinne.

    Die Kette als Solches ist aber trotzdem die selbe.

    Moritz.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...