Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von skoda110r, 20.02.2011.

  1. #1 skoda110r, 20.02.2011
    skoda110r

    skoda110r

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Skoda 110r, S100 und 1000mb
    Hallo, weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen den Steuerketten von 1,3 (6UO 198026) und 1,3mpi (6UO 198026A)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapid 136, 20.02.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Die Steuerketten der Motoren sind die selben genauso wie auch S100-130.( bei S100 gab es anfänglich mal Ketten und Räder mit anderer Zahnform,das wurde aber später vereinheitlicht.)
    Erst die Motoren im Fabia haben ein Kurbelwellenrad mit kleinerem Wellendurchmesser, aber die Kette ist trotzdem die selbe.

    Moritz.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    auch die mpi 1.3 im Felicia ab 98 haben schon den kleineren Wellendurchmesser
     
  5. #4 rapid 136, 10.03.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

    Ja,skomo, das hatte ich vergessen zu schreiben.
    Ab 98 sind die Wellenstümpfe der KW in der Tat etwas dünner.

    Bei diesen Motorblöcken sind m.E. auch die Angüsse für die Benzinpumpe nicht mehr vorhanden und die Nockenwelle hat andere Lagerdurchmesser und auch die Bohrungen der Ölkanäle sind nurnoch angedeutet, da ist kein Gewindestopfen mehr drinne.

    Die Kette als Solches ist aber trotzdem die selbe.

    Moritz.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Steuerkette 1,3 und 1,3mpi Motor ? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Steuerkette

    Steuerkette: Hallo weiß jemand den Interwall beim wechseln der Steuerkette? Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 MPI bj 2000 44kw mit 144 000 km. Soviel ich weiß...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....