Unterschiede Reifenquerschnitt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ARA, 03.04.2013.

1. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo

Nachdem ich mir Heute mal die Reifengrößen der ABE für die Alus 15 Zöller mit 195/55 (bisher auch auf Stahl) und auch 195/50 aufziehen kann.
    Der Preisunterschied ist da schon enorm. Hat da schon jemand mit beiden Reifengrößen Erfahrungen mit seinem Roomy? Fällt der niedrigere Querschnitt sehr auf?
    Wirkt sich das auf den Verbrauch aus? Danke für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 03.04.2013
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Im Verhältnis zum 195/55/15 hat der 195/50/15 ca. 2cm weniger Durchmesser und sieht entsprechend "verloren" in den Radhäusern aus. Der Abrollumfang ist ca. 3% geringer, dem entsprechend gaukelt er eine um 3% höhere Geschwindigkeit, eine 3% längere Fahrstrecke und 3% geringeren Kraftstoffverbrauch vor.

4. #3 Patrick B., 03.04.2013
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Für sportliches Fahren oder beim Anhängerbetrieb nahe des maximal zulässigen Gespanngewichts macht es mit den "kleinen" Reifen Sinn, im Alltag eher nicht.

Mfg Patrick

5. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Und wie siehts mit dem fahrkomfort aus? Auf der AK sind nur die Fahrräder und mein Fahrstiel ist eherentspannt. Aportlich freut sich nur der tankwart.

6. #5 Patrick B., 04.04.2013
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich könnte nicht sagen das ich da einen besonders großen Unterschied gemerkt habe.

7. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Habe mir gestern mal ein Angebot machen lassen. Komplett mit montage am Auto.
    50 Querschnitt 286.-€
    55 Querschnitt 436.-€
    Das war für Semperit mit dem gleichen Profil. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschiede Reifenquerschnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenquerschnitt unterschied

,
  2. reifen querschnitt unterschiede

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Reifenquerschnitt - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...