Unterschiede Reifenquerschnitt

Diskutiere Unterschiede Reifenquerschnitt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Nachdem ich mir Heute mal die Reifengrößen der ABE für die Alus 15 Zöller mit 195/55 (bisher auch auf Stahl) und auch 195/50 aufziehen...

  1. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo

    Nachdem ich mir Heute mal die Reifengrößen der ABE für die Alus 15 Zöller mit 195/55 (bisher auch auf Stahl) und auch 195/50 aufziehen kann.
    Der Preisunterschied ist da schon enorm. Hat da schon jemand mit beiden Reifengrößen Erfahrungen mit seinem Roomy? Fällt der niedrigere Querschnitt sehr auf?
    Wirkt sich das auf den Verbrauch aus? Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 03.04.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Im Verhältnis zum 195/55/15 hat der 195/50/15 ca. 2cm weniger Durchmesser und sieht entsprechend "verloren" in den Radhäusern aus. Der Abrollumfang ist ca. 3% geringer, dem entsprechend gaukelt er eine um 3% höhere Geschwindigkeit, eine 3% längere Fahrstrecke und 3% geringeren Kraftstoffverbrauch vor.
     
  4. #3 Patrick B., 03.04.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Für sportliches Fahren oder beim Anhängerbetrieb nahe des maximal zulässigen Gespanngewichts macht es mit den "kleinen" Reifen Sinn, im Alltag eher nicht.

    Mfg Patrick
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Und wie siehts mit dem fahrkomfort aus? Auf der AK sind nur die Fahrräder und mein Fahrstiel ist eherentspannt. Aportlich freut sich nur der tankwart.
     
  6. #5 Patrick B., 04.04.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich könnte nicht sagen das ich da einen besonders großen Unterschied gemerkt habe.
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Habe mir gestern mal ein Angebot machen lassen. Komplett mit montage am Auto.
    50 Querschnitt 286.-€
    55 Querschnitt 436.-€
    Das war für Semperit mit dem gleichen Profil. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschiede Reifenquerschnitt
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Reifenquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...